paul hub fixed

855

endlich gibt es sie wieder, paul hochflanschnaben in 120/130mm. eigentlich als fixe bahnnaben ausgeschrieben-weiß jemand ob man auf die nabe ein white oder anderes freilaufritzel bekommt um "normal" singlespeed zu fahren?
thanks a lot, 855
www.paulcomp.com dann "hubs" und "high flange front & rear"

Anhänge

• paul fix hub.jpg
    paul fix hub.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 59
dann hol ich mal den thread aus der Versenkung...

mich reizt es ja schon sehr lange einen Singlespeeder aufzubauen...derzeit wieder neu entfacht durch die Seite http://www.digave.com/videos/ und http://www.bikecult.com/works/archive.html (schaut euch all die geilen SS-Renner an :love: )

ich möchte mir also ein SS-Rennrad aufbauen. Ich möchte es auch mal mit einem fixie probieren und da sind mir die Paul High Flansch Naben aufgefallen :love: (natürlich nur in silber).
Sorry, wenn ich nun schon alltägliche und beantwortete Fragen stelle, aber ich bin gerade so geil auf die Naben, dass ich nicht die Suchfunktion benutzen möchte (ihr verzeiht?).

1. Wie es aussieht hat die ja Industrielager
2. Sind das 0815 Masse? Zwecks Ersatzteilversorgung?
3. das wichtigste: Wo krieg ich die Dinger her?????????????? GB?
4. was sind diese Lockrings?
5. die Frage vom Vorredner: geht da auch ein normaler Freilauf á la ACS oder White drauf?

Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein...(kommt aber bestimmt noch)

Ich danke schon mal :)

Gruss Till

eine Frage werden mir die Herren von rabbit.de nicht beantworten können:

bekommt man die über einen Shop in GB oder USA billiger? Die machen ja USD=€ plus 16 % MwSt

Also: VR-Nabe: 139 plus 16 = 161 €
Hr Nabe: 163 plus 16 = 189 €

Gruss Till

inneres gewinde stimmt
gewinde konterring kleiner und in die andere richtung

sollte gehen ist einfach etwas kurz (kürzer) das innere gewinde

wie immer auf eigene gefahr (ausser der haase/paule erlaubts)

stoph

@till: falls du dein naben-projekt weiterverfolgst schreib doch mal bitte ob die naben lieferbar sind und welche freilaufritzel im endeffekt passen?!
würde mich auch interessieren...
danke+grüße, 855

855 schrieb:
@till: falls du dein naben-projekt weiterverfolgst schreib doch mal bitte ob die naben lieferbar sind und welche freilaufritzel im endeffekt passen?!
würde mich auch interessieren...
danke+grüße, 855

ich nehme wahrscheinlich mal die vernünftigere Variante wo ich Freilaufritzel und Starritzel drauf machen kann, aber für die Zukunft...

ich hab auf jedenfall mal nachgehackt und poste die Infos hier

Zurück