PC Background Bilder

Hallo,

ich suche schöne Hintergrundbilder für den Computer. Gerne Panorama Bilder, mit Fahrer versteht sich (HDR gefallen mir sehr gut) oder "gemalte" Bilder/Comicstil. Bin aber auch offen für alle möglichen anderen Motive/Stile ;)

Bevor hier gemeckert wird wegen SUFU, hab ich genutzt und außer normalen Fotos in unpassenden Formaten leider nix gefunden ebenso wie auf anderen Seiten oder google (Wunschformat wäre 1280 x 800).

Also schonmal Danke für eure Hilfe :)

hmm ne noch ned so des wahre... entweder schöne landschaft ohne fahrer oder "nicht schön genug" ^^ also nicht das was ich gern hätte
n bissl gegoogled hab ich wie gesagt schon

kann es sein dass du ein bißchen einfältig bist?
Das Internet will richtig bedient werden.
Mit den richtigen Suchbegriffen findet man ALLES.
"n bissl gegoogled" reicht nicht und ist dürftig :rolleyes:

was hat das denn mit einfältig zu tun? mag sein dass man mit mehr aufwand vllt ein paar schöne bilder findet aber kann ja sein dass leute hier ihre favoriten haben und diese gerne teilen.

außerdem möchte ich bitte keine belehrungen mehr wie man richtig sucht sondern einfach bilder die euch gefallen... ich verlange ja von keinem dass ihr danach sucht sondern einfach wenn ihr was kennt/habt dies hier zu posten

ja da sind schon ne menge gute bilder dabei, jedoch leider keins (hab zumindest keine gefunden) im "richtigen format" (soll durchs strecken nicht verzerrt bzw. durchs füllen nicht zu grobpixelig werden) ... also irgendeine klassische etwas feinere bildschirmauflösung

Also man kann mit etwas Suchaufwand schon ein bisschen was in "richtigen" Auflösungen finden, aber an sich ist die Ausbeute doch recht mager. Fände es wirklich gut wenn es irgendwo MTB Wallpaper Gallerien, sortiert nach den gängigen 3 Auflösungen 1280,1680,1920 geben würde. Vielleicht wäre das was für die IBC Fotoecke als separate Kategorie? Das Interesse daran wäre sicher riesig...

http://www.bikeradar.com/blog/article/mountain-bike-wallpapers-14210

http://www.whistlerbike.com/gallery/wallpapers/index.htm

http://www.dirty-pages.de/mountainbike-wallpapers/ (vieles schon veraltet)

http://www.mtbfreeride.tv/regionen-and-spots/artikel/204/mario-lenzen-mtb-freeridetv-wallpapers

Da jedes Hintergrundbild ohnehin in der Größe zugeschnitten ist:

Wunschbild kopieren->Grafikprogramm->auf 1280x800 croppen->Fertig.

..croppen oder resize, ja das ist schon klar. Aber wäre es eben nicht schön wenns das schon fertig gäbe und nicht jeder immer aufs neue diesen Aufwand betreiben müsste. Für ein Bild oder nur ein paar ist das ja i.O. Ich denke da aber eher an die Win7 Wallpaper Random Funktion...ich hab hier sicher 50 Bilder am rotieren und die alle ins richtige Format zu bringen war schon recht aufwändig...hat sich aber gelohnt, gerade für die hässliche Jahreszeit wo man ja doch ein paar mehr Stunden am Rechner verbringt :)

Bei der Suche im Netz bin ich halt in Foren immer wieder auf die Bitte von Usern gestossen, doch mal ne Wallpaper User Gallerie auf der jeweiligen Seite einzurichten..gemacht hat das bisher irgendwie keiner. Pinkbike, mpora, mountainbikemagazin...niemand

Naja, in der Zeit, die hier fürs Antworten draufgegangen ist, hätte ich schon 10 Bilder rausgesucht und zugeschnitten...

Da jedes Hintergrundbild ohnehin in der Größe zugeschnitten ist:

Wunschbild kopieren->Grafikprogramm->auf 1280x800 croppen->Fertig.

ja das geht schon... allerdings ist das ergebnis wenn man ein foto in einem kleineren format nimmt und es auf das richtige format vergrößert recht bescheiden. und da viele fotos in der gallerie im hochformat sind schauen die erst recht nicht mehr gut aus aufs richtige format vergrößert und es fehlt zudem ein großer teil des bilder wenn man die skalierung beibehält.

danke blechfisch für die links... werd ich mal durchschauen

Du sollst ja auch nicht die Größe ändern, sondern sie "croppen"! Da bleibt die Qualität mindestens gleich.

croppen geht doch nur wenn das ausgangsformat größer ist als mein wunschformat?!
wenn mein ausgangsbild schon kleiner ist als ich egtl will komm ich mit croppen auch ned weiter sondern müsste es vergrößern --> schlechtere quali

oder seh ich da was falsch?

Wenn Dein Ausgangsbild zu klein zum croppen ist, taugt es doch eh nix - auch nicht zum croppen...

Und wieder zeit für eine Antwort, in der ich perfekte 3 Bilder gesucht und auf Bildschirmgröße gecroppt hätte...:rolleyes:

Zurück