PC macht "Bääähäähäää"

B

Backfisch

Guest
:confused:

Win XP Pro hat beschlossen mich in den Wahnsinn zu treiben: Ich klicke in After Effects auf "Rendern" und höre laut und deutlich "Bäähäähää" aus meinen Lautsprechern. Wie ein Schaf.

Auf dem Rechner ist kein Schnickschnack (Games o.ä.) installiert, nur professionelle Grafik- und Videosoftware. Ich arbeite seit 12 Monaten damit und habe das Geräusch noch nie gehört.

Habe den Taskmanager schon auf verdächtige Prozesse durchsucht, da war aber nix.

Wenn Ihr hier nicht weiter wisst dann muss ich im KTWR fragen. :D

Schau doch mal in der Systzemsteuerung bei Sounds und Audiogeräte, was das bei Fehlermeldungen als Sound eingestellt ist! Evtl. wurde dort eine andere Sounddatei eingestellt.

Bis denne!

Schau doch mal in der Systzemsteuerung bei Sounds und Audiogeräte, was das bei Fehlermeldungen als Sound eingestellt ist! Evtl. wurde dort eine andere Sounddatei eingestellt.

Bis denne!

hätte ich jetzt auch getippt.
ansonsten: ich sitze auch gerade an after effects und das programm hat echt einen an der klatsche. probiere schon seit stunden verlorene partikel wieder einzufangen... :rolleyes:

Wenn dein PC bääähääähäää macht, dann ist das das Signal, dass er endlich erlöst und gegen einen guten Mac getauscht werden muss.

echt? bin gerade voll am kotzen such jetzt schon seit 2 wochen den richtigen laptop für mich kann mich aber nicht entscheiden.ein windows pc hat die bessere harware zum preis im gegensatz zum mac deswgen weiss ich nicht ob ich mir einen mac zulegen soll will eigentlich nur video/musik bearbeiten und auf meinem ipod drauf machen,und internet natürlich aber denoch mal aner lanparty teil nehmen können mit dem ding und cs und ut zocken können mit windows rechnern,ist das kompatibel?wenn ja dann würde ich mich sowieso denk ich mal für ein mac bookpro entscheiden da es ja die normalen macboks nicht in 15" gibt was meinst du? sonst würde ich mich für ein Acer Aspire 7720G-302G32MN , Acer Aspire 5920G-602G25MN oder ASUS G1S-AS022G entscheiden..... und es macht mich wahnsinnig hab mir schon überlegt 10 psp's zu kaufen und die aneinander zu kleben oder mich auf ner einsamen insel aufzumachen ohne den ganzen technik schnickschnack

Ich hab das mittlere MacBook und davor den MacMini. Über 10 Jahre davor nur Windosen, danach muss man ja einfach ausrasten, dieses ekelhafte selbstzerstörerische OS geht mal gar net, und sich einen Mac kaufen. Seitdem nie wieder Probleme, ist einfach sau angenehm. Zumal im Mac OSX Paket schon super Programme bei sind (iLife), die man bei Windose extra kaufen muss. Zum Beispiel ist von vornherein ein super Videoprogramm (iMovie). Ich spiel zwar so gut wie nie, aber wenn dann auch im LAN mit Freunden (Macs und ein bis zwei Dosen sind auch dabei). Ich hasse CS, aber weiß aus sicherer Quelle, dass du da keine Probleme haben wirst.
Bei Notebooks finde ich kleiner besser, zuhause schön an den 22"ler und gut is. MacBook Pro hat natürlich ein schönes Plus an Leistung. Für welches Modell du dich auch entscheidest, ist es ein Mac ist es eine gute Entscheidung. Mach net den Fehler und greif zur Dose!

Wenn dein PC bääähääähäää macht, dann ist das das Signal, dass er endlich erlöst und gegen einen guten Mac getauscht werden muss.

haltdiefresse.

[sorry für die harten worte, aber dieses ständige ich-bin-ein-mac-user-und-muss-das-jedem-unter-die-nase-reiben kann ich nich mehr hören. genauso wie dieses apfelsymbol überall. haste schon mal nen windows user gesehn der sich das winXP symbol auf sein auto pappt? ...also!]

cheers

p.s.: nochmal, nix gegen dich- das ist allgemein so wenn ich sowas lese. und dich hats halt jetzt getroffen ;)

such mal nach dem größten Virus was die welt je gesehen hat. klingt irgendwie symatik oder so.
hat sogar ne eigene deinstallationsroutine mit bei
entfernen und gut

haltdiefresse.

[sorry für die harten worte, aber dieses ständige ich-bin-ein-mac-user-und-muss-das-jedem-unter-die-nase-reiben kann ich nich mehr hören. genauso wie dieses apfelsymbol überall. haste schon mal nen windows user gesehn der sich das winXP symbol auf sein auto pappt? ...also!]

cheers

p.s.: nochmal, nix gegen dich- das ist allgemein so wenn ich sowas lese. und dich hats halt jetzt getroffen ;)

hole das gerade mal aus dem anderen thread:
http://www.thebestpageintheuniverse.net/c.cgi?u=macs_cant

im produktiven einsatz gibt es nur wenig unterschied zwischen mac und doof. beides hat seine macken. beides seine vorteile.

haste schon mal nen windows user gesehn der sich das winXP symbol auf sein auto pappt?

Das ist halt der Unterschied zwischen einem Stigma und einem Statussymbol. ;)

Sorry Crossie, ich wollte eigentlich nicht dass dieser Thread ein neuer Mac vs. Win Kampfplatz wird, aber... geh kacken!

Ich will hier meine Leidensgeschichte bzw. Erfahrungen nicht zum x-ten Mal breittreten, aber die komplexbehafteten Abwehrreaktionen der armen Säue die sich keinen Mac leisten können will ich auch nicht mehr hören. Meine Güte, fahrt doch Opel, wenn Ihr Euch keinen Benz leisten könnt, aber versucht doch nicht jedem weiszumachen dass der Opel besser ist nur weil er gleich viele Räder für weniger Geld bietet.

Bitte! Schluss!

Oder geht zum Psychologen.

Und wer darauf was erwidern will, der kann gerne vorher per Forensuche rausfinden wie mein Background in der PC vs. Mac Geschichte aussieht, ich breite den hier nicht nochmal aus.

So.

Und warum macht das blöde XP-Ding jetzt "Bäääh"? Irgendein Wurm?

Das ist halt der Unterschied zwischen einem Stigma und einem Statussymbol. ;)

Sorry Crossie, ich wollte eigentlich nicht dass dieser Thread ein neuer Mac vs. Win Kampfplatz wird, aber... geh kacken!

Ich will hier meine Leidensgeschichte bzw. Erfahrungen nicht zum x-ten Mal breittreten, aber die komplexbehafteten Abwehrreaktionen der armen Säue die sich keinen Mac leisten können will ich auch nicht mehr hören. Meine Güte, fahrt doch Opel, wenn Ihr Euch keinen Benz leisten könnt, aber versucht doch nicht jedem weiszumachen dass der Opel besser ist nur weil er gleich viele Räder für weniger Geld bietet.

Bitte! Schluss!

Oder geht zum Psychologen.

Und wer darauf was erwidern will, der kann gerne vorher per Forensuche rausfinden wie mein Background in der PC vs. Mac Geschichte aussieht, ich breite den hier nicht nochmal aus.

So.

Und warum macht das blöde XP-Ding jetzt "Bäääh"? Irgendein Wurm?

ich musste gerade lachen :D kurzes schluss-statement dazu: geht hier nicht darum dass ich mir keinen mac "leisten" kann, hab mir gerade erst n neuen schnittrechner organisiert. allerdings PC, weil die software schon vorhanden ist. und mit mac hab ich genauso schon gearbeitet, also bitte keine vorurteile :D mir ging nur der kommentar von pesling aufn sack ;)

noch ne weitere vermutung: kommt das "bähäääää" nur wenn du in AE auf "rendern" klickst? oder hast du zufällig irgendwie ein browserfenster offen, wo vielleicht ein werbebanner zu sehen ist? (flash)

zweite vermutung: bähäää kommt nicht aus den lautsprechern sondern von der festplatte? und hört sich vielleicht durch den resonanzkörper vom rechner so an?

ansonsten vielleicht... keine ahnung, ich hatte solche probleme nicht in AE, aber mal einfach bei slashcam fragen? sind vielleicht kompetentere leute wie in einem mtb forum :)

cheers

stimme dem backwerk voll und ganz zu. mir käme nie in den sinn, wenn in einem threadtitel "haumichblauproblem mit max os xy" steht, ein "mit windoof wäre das nicht passiert" drunter zu setzen. missionieren ist ziemlich peinlich, vorallem weil ich, wie in dem anderen thema schon geschrieben, zur zeit mitbekomme, dass jemand mit seiner neuen mac-kiste auch probleme mit adobe programmen hat.

hab gerada mal eben nachgeschaut und bei ae keine einstellung gefunden, dass ein sound bei render-ende abgespielt wird. o-ton dürfte dabei eigentlich auch nicht zu hören sein.

kommt es denn bei jedem rendern ?

ps: hat jemand eine idee, wie man verhindern kann, dass partikel die "wand"-einstellung ignorieren, wenn die maske animiert wird ?

bei mir kommt ein "pling" bei Render-Ende... im AE.

keine ahnung wie man das ausstellen kann, hat mich aber bisher auch nciht wirklich genervt. aber so wie ich das verstanden hab, hat backfisch das problem beim -start- vom rendern?

vorallem nervt es extrem

war das erste was von meinem rechner runterflog

die antivirus sofwarehersteller programmieren doch die ganzen vieren erst. und mit dem updater zieht man sie sie auf den rechner.
und dafür bezahlt man geld?

Das Geräusch kam nur ein einziges Mal, und zwar beim Renderbeginn. Und es kam mir aus zwei JBL Control One entgegengeblasen ;) ... Beim Renderende kommt natürlich das vertraute "Prrriing".

Aaaaber: Ich hab jetzt eine Woche Urlaub, und das bedeutet ich werde mich erst wieder am 8.10. mit meinem blöden Firmenrechner rumschlagen müssen. :D

Zurück