PdS 2013


Schön das ich wenigstens auf diese Art und Weise eine Rückmeldung auf meine PN vor einigen Tagen wegen Mitfahrgelegenheit bekomme. Danke - erst Sprüche, dann nix.
Vermutlich wenn kein Wunder passiert weiche ich dann auch auf ein paar Tage Österreich aus und PDS bleibt dieses Jahr leider unberührt.


Ende September geht nix mehr in PDS, wichtige Verbindungslifte schließen Ende August.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: PdS 2013
Ich habe zwei Saisonkarten zu verkaufen nach dem 09.08 (nach 17 Uhr)/10.08 (bis 12 Uhr)...
50 Euro Stück. Übergabe vor Ort oder später gerne auch per Post.
 
Also auf meine 13er Karte haben die ein Foto drauf gemacht aber zu erkennen war darauf nichts ^^
Kontrollieren tut da doch eh keiner.
 
Es steht ein Name auf der Karte und es ist ein Monochrom Foto aufgedruckt. 2 farbig (blau/weiß). Kollege ist letztes Jahr mit 2 aktiven Pässen im Rucksack gefahren, das gab öfters Fehler/Probleme beim Durchgangskreuz. Irgendwann hat ihn ein netter Liftboy darauf aufmerksam gemacht, dass er mal den Pass von seinem Kollegen an eine andere Stelle packen soll :)

Da wird nichts kontrolliert, solange der Pass gültig ist. Zur Not hast du halt den "falschen Pass" vom Frühstückstisch genommen/vertauscht, kann ja passieren...
 
Also hier in Crans wird hab ich ein Foto von mir drauf und im Lifthäuschen wir das dann noch abgeglichen mit einer Cam die ein Foto von mir am Lift macht.
 
Hallo Leute,

ich plane Ende August in PdS eine Woche zu verbringen.

Da sind dann aber schon noch alle Lifte offen, oder? Und gibt´s da viele flowige Strecken die man auch als nicht Profi fahren kann? Auf 3m Drops stehe ich nicht so...
 
Hallo Leute,

ich plane Ende August in PdS eine Woche zu verbringen.

Da sind dann aber schon noch alle Lifte offen, oder? Und gibt´s da viele flowige Strecken die man auch als nicht Profi fahren kann? Auf 3m Drops stehe ich nicht so...

Schau mal auf die vergangen 2-3 Seiten, beide Fragen wurden beantwortet ! :daumen:

Gruß
 
jo genau! Haben da auch eine neue Abfahrt nach Lindarets. Finde ich besser als die alte die immer recht anstrengend zu fahren war aber irgendwie sind viele Passagen uphill.
 
Was ist wo uphill?
Von chatel runter gibt es ne rote Strecke, die ist zwar gesperrt kann man aber fahren ;) die Straße runter fand ich sehr nervig
 
Von Chatel ganz oben nach Lindarets runter gibts mehrere Möglichkeiten... die Schotterstrasse, dann der "Wanderweg" und anschließend Schotterstrasse oder diese Strecke mit den unendlich vielen Steilkurven und Bremswellenbergen.

Stand 2012 - dieses Jahr war ich ja noch nicht dort und werde wohl nicht hinkommen wenn kein kleines Wunder passiert.
 
pyro, das sieht dieses Jahr anders aus. die "offizielle" Piste von Chatel nach les lindarets herunter ist gesperrt. Also dieses Bremswellenmassaker. dafür gibt es über ein paar höhenmeter eine alternative, die dann wieder auf die Forststraße/Skipiste geht.
 
Ich find die Alternative ganz nett geshaped aber wenn man nicht voll Gas gibt kommt man kaum über die Sprünge. Sie ist aber wesentlich schonender wenn man von einem Langen Tag in Chatel zurück nach Morzine will. Von der Lindarets-Seite gibt's auch so was ähnliches neues aber leider enden beide Abfahrten auf der Hälfte der Hähe auf Schotterpisten.
 
Die gesperrte Piste kann man schon fahren ;) ist zwar ziemlich runtergefahren aber besser als der Schotterweg.
 
Ist das die schwarze die unterm lift lang geht, Tobago heisst die glaub ich. Konnte man gut fahren, da haben die vor drei Wochen ne kaputte Brücke repariert, wir konnten die dann als erste testen. Die Strecke macht Laune....
 
Noch mal für alle die nicht bescheid wissen :

To assure the connection between the resorts of Morzine and Les Gets, different measures will be implemented this Summer 2013 for Mountainbikers.

1- A shuttle service which is adapted to the transport of bikes will run between the resorts of Morzine and Les Gets every day from june 28th till September 1st 2013 included.
- The access of to these shuttle buses will be reserved to the lift pass holders.
- They will run from at 8:30 to 6:00 p.m. (last departure Morzine) every day.
- Departure Morzine : bus stop at the bottom of the the telecabin of Pléney, stop Les Gets: Chavannes' gondola

-This shuttle service will run on saturday 22nd and sunday 23rd June. It will start again on june 28th as initially planned.


2 - The biking tracks between the resorts of Morzine and les Gets will be maintained and marked as usual.


3 - to increase a flow rate, a complementary solution with the chairlifts of Pléney (la Crusaz and les Mouilles) is proposed:
- the chairlift of la Crusaz will be opened for bikes from 28th june till 5th july at night (8:30 to 6:00 p.m).
- from July 6th, the chairlift of la Crusaz will run from 8.30 a.m to 10 a.m for bikes.
- the chairlift of les Mouilles will bridge the one of la Crusaz, the same opening hours to reach the top of Pléney.

Wo bekommt man diese aktuellen Infos?

la Crusaz und les Mouilles sind zwei weitere Lifte die von Morzine Richtung Les Gets gehen. Musste ich eben erstmal auf einer Winter Karte recherchieren.

---

Hat noch jemand Tipps für entlegenere AllMountain/Enduro Trails? Gern auch technisches Zeug was mit bissle Liftunterstützung zu erreichen ist? Ich hab auch schon nen wenig recherchiert. Weiß aber nicht ob die Sachen gut zu fahren sind :) Freu mich über Tipps.

Wir sind ab Samstag am Start und wollen mit den leichteren Rädern nicht die ganze Zeit Bikepark hämmern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand ganz Spontanes Interesse, am Dienstag (bis Sonntag) aus Deutschlands Südwesten nach Châtel zu fahren?
Meine Leute lassen mich alle im Stich, aber ich will unbedingt wieder hin :'( Und alleine ist ja langweilig....
 
Zurück
Oben Unten