Pearl Izumi AmFib Bib!!???ß

fissenid

Biker
HallO!

ich suche nach einer guten Hose für den Winter. Bis jetzt fahre ich mit eine ALDI Hose, von der Temperatur und dem Stoff in ordnung, aber dieses Schaumstoff Sitzkissen Polster geht gar nicht!

Ich möchte mir nun eine Hose ohne Polster kaufen und meine Sommerhosen drunter tragen!

Die AmFib Bib von PI hat mir ganz gut gefallen, und die Qualität von PI kenne ich!

Wer kennt die Hose? Wo gibt es sie günstig??

Danke im voraus

Gruß
Dominik

Hallo, ich fahre die Hose seit letztem Jahr und bin hochzufrieden damit, selbst bei nicht zu starkem Regen hält sie noch Dicht und Warm.Die im Nierenbereich hochgezogenen Flanken Schützen hervorragend, da die Hose ohne Innenpolster ist kannst Du Sie auch beim Joggen oder Langlauf tragen, geht locker bis10 Grad minus aber auch bei 5 Grad plus kein Hitzestau, ich würde sie mir jederzeit nochmal kaufen, auch der Tragekomfort ist bestens. Habe mir aufgrund der guten Qualität noch eine Barrier Jacket von Pearl Izumi zugelegt, wirklich gute Ware. Habe für die Hose bei Ebay knapp 100 Euro gezahlt!:daumen:

Pearl Izumi nennt das Material Zephhr es ist Winddicht und Wasserabweisend, innen mit warmen Fleece. Ich habe vorher eine Hose mit Gore Windstopper gefahren die hatte den Nachteil das sie nicht so Flexibel war. Ich würde das Material etwas Neoprenähnlich bezeichnen. Sehr angenehm zu tragen:daumen:

Kann die positiven Erfahrungen nicht bestätigen. Habe die Hose gestern getestet. Sie geht postwendend zurück.

Selbst bei mäßigen 5° habe ich gefroren wie ein Schneider (ohne was drunter). Der hintere Bereich ist dem Wind völlig ungeschützt ausgesetzt. Bei Seitenwind oder wenn man anhält, pfeift der Wind auf die Haut. Sogar die Verwirbelungen des Frontwindes (die hinten ankommen) waren mir unangenehm. Auch von unten bietet die Hose keinen Schutz. Ich habe einen Sattel mit Unterlüftung, da lässt sich die Hose nicht verwenden. Meiner Meinung nach ist das verwendete Material der Rückseite nicht optimal gewählt.

Auch die Passform ist für mich nicht optimal. Die Hose ist zu kurz und oben unnatürlich weit (ich: 1,89, 80 kg).

Es fehlt ein Reißverschloss wie bei der Gore.

Reflektoren fehlen ebenfalls. Lediglich ein kleines Logo an den Beinen.

Ich meine, für den Preis ist das zuwenig.

Kann die positiven Erfahrungen nicht bestätigen. Habe die Hose gestern getestet. Sie geht postwendend zurück.

Selbst bei mäßigen 5° habe ich gefroren wie ein Schneider (ohne was drunter).

Hm lecker, da wird sich bestimmt jemand auf deine gebrauchte Hose freuen.:lol:

Vielleicht ein Japaner, da gibt´s ja auch gebrauchte Unterwäsche aus´m Automaten:daumen:

Hallo,

also genau diese Hose habe ich auch. Bin mehr als zufrieden. Die Hose ist aber erst ab einer Temperatur von unter 8-10C° zu gebrauchen. Bei höheren Temperaturen läuft mir das Wasser in der Hose runter. Gut ist auch der Spritzwasserschutz am Po. Also ich würde die Hose auf jeden Fall wieder kaufen. Habe die Version mit den Trägern!

Gruß

jhwaxx

Nun noch ein letzter Satz zum Thema AmFib Bib:
bei 184cm und 82kg passt mir eine "L" wunderbar und ich würde sie als Winterhose ohne Einsatz jederzeit wieder nehmen. :daumen:

Zurück