Pearl Izumi Softshell Elite

Hallo

hat einer die genannte Jacke und kann mir was dazu berichten?

Qualität, Tragekomfort etc. Auch bin ich mir bei der Größe unsicher. Supereng sollte sie nicht sein, man will ja noch was drunter ziehen. Also dann XL oder XXL (ich=183 cm 88 Kg)

Greetings
Logan

http://www.active-out.eu/products/d...ZUMI-Elite-Softshell-Jacket-Fahrradjacke.html

XXL??

man nehme mal die größentabelle zur hand!

übermäßig viel (dünner fleecepulli?) wirst du ja wohl nicht drunter packen, oder?

Was Qualität anbelangt, habe ich mit PI keine sehr guten Erfahrungen gemacht. Schlampige Nähte und Stoffe, die nicht besonders resistent gegen Scheuern sind.
Meine Empfehlung: Vaude oder Gore.

Gruß

Gibt es Erfahrungen mit der Elite Thermal Barrier von Pearl Izumi? Was ist der Unterschied (Nachteil?) gegenüber der Elite Softshell, die 50% teurer ist?

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle für Ihre Antworten.

Unterschiedlicher könnten sie nicht sein. Aber jeder hat halt anderes Empfinden oder vielleicht auch mal ein schlechtes Produkt erwischt.

Ich habe mir jetzt mal die die Jacke in XL bestellt.

Greetings
Logan

@ mtx:
Unterschiede sind das verwendete Material und Details beim Schnitt der Jacken. Die Thermal Barrier soll wind- und wasserabweisend sein, die Softshell wasserdicht. Wie lange die dicht ist, kann ich noch nicht sagen. Mein persönlicher Dauertest bei Mistwetter beginnt erst, wenn´s noch kälter wird.

Ciao, Klaus

akzent bikestyle Radbekleidung

Gibt es Erfahrungen mit der Elite Thermal Barrier von Pearl Izumi? Was ist der Unterschied (Nachteil?) gegenüber der Elite Softshell, die 50% teurer ist?

Die aktuelle Elite Softshell hatte ich noch nicht in Händen, aber zur Thermal Barrier kann ich etwas sagen:
Ich habe die Jacke seit zwei Jahren, ist mein absoluter Liebling!!
Die Rückseite ist komplett durchlässig, also wirklich atmungsaktiv. Trotzdem warm. Die Vorderseite ist winddicht und (nach meiner Erfahrung) eine ganze Weile auch wasserdicht. Das Konzept geht für meinen Geschmack voll auf!
Durch den flexiblen Rückenstoff kann man gut variieren, wieviele Schichten man drunter tragen kann, ohne eine Flatterjacke zu haben. Die Verarbeitung ist tadellos.
Wird z.Zt.für ca. 100 Euronen angeboten- empfehlenswert!

Jockelmatz, danke! Fällt Pearl Izumi eher größer oder kleiner als normal aus?

Und hat evtl. jemand diese Jacke oder ein anderes Modell von Pearl Izumi in der Farbe "screaming yellow"? Mich würde mal ein Bild interessieren wie das in der Natur aussieht. Im Internet findet man nur Studio-Fotografien.

Ist übrigens interessant, dass auf der Startseite der von bikefixx verlinkten Webseite immer die hier im Forum zuletzt diskutierten Produkte als Empfehlung erscheinen! :D Aber in schwarz will ich sie nicht. ;)

@ mtx
Die PI Jacken passen nach meiner Erfahrung analog zur Konfektionsgröße, also Gr. L = 50, etc. Die Elite Kollektion ist semi form fit, also körpernah und nicht racemäßig eng geschnitten.
Screaming Yellow ist auch screaming, also schrill gelb. Habe eine Zephrr Regenjacke in der Farbe. Wenn Du magst, sende ich Dir gerne ein Originalfoto. Die PI Studiobilder treffen die Farben ganz gut. Elite Barrier in schwarz mag ich auch nicht. ;). Aber angeblich ist das eine beliebte Farbe, die sich gut verkauft. Ich bevorzuge eher rot.
Du hast recht. Schon komisch, dass die hier diskutierten Artikel als Empfehlungen erscheinen. Sind halt die Neuheiten für Herbst-/Winter, bzw. bewährte Teile und meine persönlichen Favoriten bzgl. Design, Qualität, Funktion und Preis/Leistung. Die Elite Barrier screaming yellow ist zur Zeit allerdings nur in M - XL lieferbar. ;)

Viele Grüße
bikefixx

akzent bikestyle Radbekleidung

Die PI-Groessen der aktuellen Kollektion haengen stark von der Linie ab, also ob Pro, Elite oder Select. Pro ist eher lang und schmal, Elite dazwischen und Select eher fuer die Runderen unter uns. Mir persoenlich (1,84, sub 70 kg) passt nur Pro wirklich gut ohne Beule am Bauch oder zu kurze Aermel.

Die PI-Groessen der aktuellen Kollektion haengen stark von der Linie ab, also ob Pro, Elite oder Select. Pro ist eher lang und schmal, Elite dazwischen und Select eher fuer die Runderen unter uns. Mir persoenlich (1,84, sub 70 kg) passt nur Pro wirklich gut ohne Beule am Bauch oder zu kurze Aermel.

Absolut, meiner Meinung sogar fast an der Grenze des unbrauchbaren.
Sooo einen langen Oberkörper kann doch keiner haben. :confused:

Absolut, meiner Meinung sogar fast an der Grenze des unbrauchbaren.
Sooo einen langen Oberkörper kann doch keiner haben. :confused:
Du wirst lachen, aber fuer mich sind die Arme immer noch ein klein wenig zu kurz und am Ruecken passts grade so. Aber die Pro-Linie ist auch fuers RR gemacht, wo man wegen der Sitzposition nen langen Ruecken gut brauchen kann. Auf dem All Mountain MTB wohl eher weniger.

Zurück