Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bomber210 schrieb:ich denk mal muskeln hab ich genug ich geh schon knapp 7 jahre in kampfsport (judo)! ich denk mal es liegt vieleicht nur an der richtigen technik!ich muss da bestimmt etwas mehr aus den knieen den körper strecken!
genau so wenn ich das auf menge mache dann wird es bei mir irgendwann zu hecktisch weil das vr immer schneller absinkt deswegen muss ich schneller kicken um das rad noch etwas oben zu behalten und auch das wenn ich mich weiter nach hinten lehne gibts da irgendein trick?
aalso wegen üben das mach ich jetzt fast jeden tag mehrere stunden!
, locker in den armen und beinen, und halt viel üben, das dauert halt alles; da hat jeder sein eigens lerntempo der ein lernt das schneller der andere braucht da etwas länger für................
wichtigere und immer zu gebrauchende techniken sind z.B. sidehop, bunnyhop, tretbunnyhop, ranstellen, hop-and-go... und was man auf jeden fall immer braucht is n front jump (bei euch pedal kick genannt) und den sollte man auf jeden fall scon richtig beherrschen... ansonsten sollte man halt viel körper- und fahrradbeherrschung besitzen... gleichgewicht halten können und sich wirklich auf das was man macht (oder vorhat hat zu tun) konzentrieren...Bomber210 schrieb:*g* jo das lesen hab ich überstanden! hm und was wären da noch so vorm antippen wichtigere tricks? und kann mir hir eigendlich überhaupt jemand sagen wie ich beim kicken auf ne ordenliche höhe komme?!
Bomber210 schrieb:naja das mit dem antippen is ja kein prob ich tippe das erste ma um aufs hinterrad zu kommen und nach dem absenken des vr tippe ich noch einmal weite is alles ok mit über einem meter aber die höhe halt!
Bomber210 schrieb:naja das mit dem antippen is ja kein prob ich tippe das erste ma um aufs hinterrad zu kommen und nach dem absenken des vr tippe ich noch einmal weite is alles ok mit über einem meter aber die höhe halt!
sicherlich ist es auc mit einer halben kurbelumdrehung möglich... sag ich uc gar nix anderes... allerdings bin ich der meinung das wenn man nur eine halbe kurbelumdrehung macht, mehr kraft aufwenden muss um aufs hinterrad zu kommen... durch eine etwas höhere anfahrtsgeschwindigkeit braucht man doch weniger kraft aufwenden (was bei einem wettkamp doch nur von vorteil ist, da man sich doch die energie für andere hindernisse bzw. sektionen aufbewahren kann, obwohl ich auch verstehen kann das man nicht immer diesen anlauf dann auch hat den mancheiner dafür braucht), da durch den schwung das eigentlich fas alles von alleine passiert und man wirklich nur noch das bike festhalten bzw. in die richtige position bringen braucht... und durch mehr schwung is auch verständlich (meiner meinung nach) das man dann auch höher kommen kann...Angelo Berlin schrieb:Also wo liegt denn bitte der Unterschied zwischen nem Pedalkick und nem Hop-and-Go?
Dass Antippen nur mit Anfahrtsgeschindigkeit funktioniert halte ich für ein Gerücht, weil ich ne TT-Platte mit ner halben Kurbelumdrehung aufs HR tippe und dabei ganz bestimmt nicht viel Geschwindigkeit draufkriege.
Ich finde es hilft ungemein, wenn man vor dem antippen erst mal richtig hoch drauffahren kann, weil man da ein ähnliches Timing für den Antritt entwickeln muss.
Also übe erstmal Hochfahren.![]()
Hanxs schrieb:Das was du hier beschreibst ist die Technik um auf dem Hinterrad nach vorn zu hüpfen! Das hat mit der Kantentechnik "Tippen" nix zu tun. Denn das was du meinst sind die klassischen Pedal-Kicks oder auch die als Hop and Go bezeichnete Technik!
ja sorry bin en bissl durcheinander gekommen weil erst vom kicken geredet wurde und da hab ich dann das antippen als durchtreten der pedale aufgenommen!sonst weis ich schon was antippen ist!
Bomber210 schrieb:ja ok jetzt bitte die erklärung mit dem hochfahren wie üben wo hochfahren?(treppe;Berng...?)
Angelo Berlin schrieb:Du machst ne halbe Kurbelumdrehung um das VR auf eine Kante zu treten und ziehst dann das HR hinterher. Halt einfach hochfahren.

Angelo Berlin schrieb:Und hochfahren ist nach dem Trackstand die basicste aller Basictechniken!

Bike-Trialer schrieb:achja?? ich kann es immernoch nicht..........ich bekomme grad mal mein hinterrad auf ne bordsteinkante drauf, wenn ich da hochfahre und bei 2 stufen, knalle ich gegen die obere kante.
Jan