Pedale: Bester Grip ?

man merkt dass ihr noch nie mit klicks gefahren seid.
Man fährt mit Clickern auch ned viel anders, aber man ist relaxter weil man einfach ned so aufs pedal drücken muss um vernünftig auf dem rad zu bleiben.
Und von wegen mit fuß abziehen beim springen. Pff, das mach ich genauso wie mit den flats.

Also probiert es erstmal aus bevor ihr darüber richtet.

Und das umfallen wie ein nasser sack zement, sorry aber das nenn ich dann einfach a bissl dumm angestellt. Mir ist sowas noch nicht einmal passiert und das obwohl ich meine klicks von anfang an so hart gestellt habe dass andere leute schon damit umgefallen sind weil sie nicht mit der härte gerechnet hätten.

Original geschrieben von Hairider
man merkt dass ihr noch nie mit klicks gefahren seid.
Man fährt mit Clickern auch ned viel anders, aber man ist relaxter weil man einfach ned so aufs pedal drücken muss um vernünftig auf dem rad zu bleiben.
Und von wegen mit fuß abziehen beim springen. Pff, das mach ich genauso wie mit den flats.

Also probiert es erstmal aus bevor ihr darüber richtet.

Und das umfallen wie ein nasser sack zement, sorry aber das nenn ich dann einfach a bissl dumm angestellt. Mir ist sowas noch nicht einmal passiert und das obwohl ich meine klicks von anfang an so hart gestellt habe dass andere leute schon damit umgefallen sind weil sie nicht mit der härte gerechnet hätten.

ich habs schonmal probiert ;) und besser gings mit plattform, vorallendingen fühlte ich mich total unsicher und unwohl mit klick.... ist halt ne sache für sich !

Wer behauptet er können mit Klicks genau so gut street und dirt fahren wie mit Flatpedals, der hat auf jeden Fall noch was zu lernen!

Fahre seit ewigkeiten an meinem DH-ler Klicks. Da finde ich es ok, weil das halt was ganz anderes ist wie Street und dirt.

Aber das du beim Streeten und dirten dich mal schnell vom Rad lösen kannst...das nehme ich Dir nicht ab.

Alles hat seine Berechtigung, aber ich finde Flatpedals einfach leichter zu handhaben für street un dirt und außerdem hat man auch ein viel besseres Gefühl fürs Rad.

@TimausHof:
ich fiel um weil ich aus den dingern nicht rauskam und das rausdrehen einfach zu ungewohnt war.
einmal und nie wieder.

@Hairider:
s.o.

außerdem steht man auf clickies wie barfuß auf steinen. irgendwie ein unangenehmes gefühl.

Sers Leute!!!
Nun mal abgesehen davon bin ich früher auch mit Klickies gefahren ( Shimano 636:love: ) echt gute Pedale, dann hab ich mir auch so Schnitzelklopfer geholt und bin bis jetzt auch dabei geblieben. Mein erstes Flatpedal war ein NC 17 Sudpin nachdem das Lager gefressen hat hab ich nun ein Shimano DX und mit den langen Pins und den Adidas Mirra II Schuhen ne wirklich geile kombi.
Nun ich bräuchte wohl ne längere gewöhnungsphase wenn ich die Klicks wieder fahren würde, aber da ich mir jetzt in Wildbad letzten Donnerstag selbst den No Foot beigebracht habe will ich auch gar nicht mehr.

:bier:

@klickpedale:war vor 2jahren auf ne'm tech-training(trial) un dann waren da ausser mir un meinem kumpel nur leute über 50:eek: alle mit rm6,big hit,etc.(weiß der teufel was die damit beim trialen wollten?!) un eben klickpedalen,die sind einer nach dem anderen umgefallen,als sie über 2 paletten fahren sollten.:lol: :lol: :rolleyes: :rolleyes: dann haben se sich aufgeregt das im wald ja eh nie paletten rumliegen würden.:rolleyes:

so viel von meinem erfahrungen mit klickpedalen.bin selber noch nie welche gefahren.
fazit:
downhill mit klickies = super
street,dirt,trial mit klickies=********

aber sicher geschmackssache....
Ciao,Julian

moment, im post stand nix von dirt, street oder downhill oder sonstigem.

Die Frage war klip und klar: welche pedale haben den besten grip
:D
Die Antwort darauf ist eindeutig klicker

Original geschrieben von Hairider
moment, im post stand nix von dirt, street oder downhill oder sonstigem.

Die Frage war klip und klar: welche pedale haben den besten grip
:D
Die Antwort darauf ist eindeutig klicker

irgendwie hat er recht der gute mario :D

Original geschrieben von Chriz

irgendwie hat er recht der gute mario :D

oder auchnet.... nur nach oben ! zur seite geht nix über point tazte wo man den käfig angefeilt hat :D oder auch pervers: NC17 magnesium.... seitlich drehn ? nada :D

Original geschrieben von Tusor
...Mal noch ne Frage: Ich hab hier gelesen, dass Ihr längere Pins im Baumarkt kauft. Da ich mal bezweifel, dass man im Baumarkt "Ersatzpins für Plattformpedale" kaufen kann, interessiert mich mal, wofür die Teile eigentlich gedacht wären, bzw. wie das zeug heißt, was ihr da in eure Pedale schraubt.

Tusor

Oder einfach Gewindestange (du solltest aber ne gute Säge
und vor allem Ausdauer besitzen :D )

MfG

säge: naja
ausdauer: wird schon reichen
aber erstmal müssen die originalpins mal noch ne weile halten

Original geschrieben von Tusor
säge: naja
ausdauer: wird schon reichen
aber erstmal müssen die originalpins mal noch ne weile halten

Ich hoffe mal die halten ne große weile. Aber man könnte
ja schonmal welche auf vorrat anfertigen. ( Oda kaufen )

Hat schonmal jemand seine Pins "angespitzt" ?
Tat´s weh ?? :D

MfG
Fr3aK

Welcher Schei$ Modorater hat den beitrag verschoben :mad:

Aber von biker 17 mit der hayes denn verschiebt ihr nich war :mad: :mad:

Was hat denn das mit kaufberatung zutun:mad:
Ich hab bloß gefragt welche Pedale den besten grip hat mehr nich !!:mad: :mad:

man man mam.......

das wirklich einzig wahre sind die DMR V8 mit ultralangen Baumarkt pins (wie beschrieben), nix kann die toppen, die Kombiniert mit weicher sohle und DVS profil,, muss man echt aufpassen, dass man wieder vom Pedal weg kommt (ehrlich bin mal derbst beim rumrollen hingelatzt, die Füße hatten sich richtig verkantet!)
Also DMR+Baumarktschräublis= :daumen:

Ich liebe meine Point Alien 1. wegen der Madenschrauben ein mörder Grip und sie haben eine riesen Auflagefläche. Da können die DMR, DK usw einfach nicht mithalten. Mit Schugröße 48 ist das aber eine Überlegung Wert.

@ MR. Dirt: Komm mal runter und beruhig dich wieder...

Zurück