Pedale die was taugen

Ja für Größe 47 sind die sicher genau richtig! Aber ich bezweifel, obs bei meiner Schuhgröße Sinn macht...

Fahr die specialized bennies und die neuen Shimano Saint. Mit beiden sehr zufrieden, die Saints sind zwar minimal schwerer, dafür ist Preis Leistung ungeschlagen (50€), sie wirken Bis jetzt unkaputtbar und die Pin Lösung sowie verarbeitung sind stimmig.

Ich fahre seit ein paar Monaten die Shimano Saint MX80 Flat Pedale. Die Auflagefläche ist relativ groß und der Grip ist Super mit O'Neal Stinger Flat Pedal Schuhe. Die Pedale haben auch die bewährten Shimano Konuslager die man ganz einfach nachstellen kann. Also sehr einfache Wartung. Die Pins können in zwei Positionen gefahren werden. Entweder kurze Pins mit Spacer oder lange Pins ohne Spacer. Ich habe auch noch keinen Pin verloren oder durch Boden- bzw. Steinkontakt verbogen. Bauartbedingt haben die Pedale ein minimales Lagerspiel das aber nicht stört bzw. normal ist. Im großen und ganzen kann ich die Pedale empfehlen. Der Preis liegt aktuell bei ca. 44€ inkl. Versand!

Ne. Hast vollkommen recht. Bin gerade im Ausland. Die Bike Discount Homepage hat dies automatisch als Lieferland berücksichtigt und einen anderen Preis für die Pedale angegeben. Und zwar 39,41€. ;)
Ich habe damals auch 46€ bei Bike Discount bezahlt. Hatte um 12h per KK bestellt und Pedale waren am nächsten Tag schon da. Geht echt fix bei bike discount.

ich fahre seit 2 jahren spank spike.
jetzt sind die das 2te mal hinüber. da nur einkugellager denke ich ist die dauerhaltbarkeit eben begrenzt. beim gleitlager total eingelaufen. das erste mal nach 5 monaten. hab zwar kostenlos neue bekommen, aber jetzt wieder nach 5 monaten eingelaufen. diesmal nur eine seite, aber trotzdem.

ansonsten, gripp...gewicht...käfig....stand....größe ....alles so wie es mir daugt.

dmr vault wäre meine alternative gewesen, nur hab i jetzt rausgefunden das die auch ein kugel + ein gleitlager haben. wird wohl gleich schnell kaputt gehen.

hättet ihr sonst noch vorschläge?

Zurück