Pedale haben spiel

Hi ich hab die 5050x Pedale von CrankBrothers. Nun hab ich festgestellt, das eine Pedale etwas Spiel hat und wollte das eigentlich auch beheben. aber ich komm nicht so richtig an die Lager ran, da das im Bild rot eigekreiste Etwas mir den Zugang verwehrt. Wie komm ich nun an die Lager? Brauch ich dazu Spezialwerkzeug? Wenn ja welches und woher? Torx sind zu klein und das Kurbelmontagewerkzeug TL-FC16 von Shimansen ist zu groß.
Beim Händler wussten die auch nicht so recht und der Deutschlandvertrieb von CrankBrothers antwortet nicht auf meine Mails.
Irgendwelche Vorschläge?

THX
Günna

Anhänge

• 5050x.jpg
    5050x.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 66
Beim Händler wussten die auch nicht so recht und der Deutschlandvertrieb von CrankBrothers antwortet nicht auf meine Mails.
Irgendwelche Vorschläge?

THX
Günna

Wie geil ist dass denn? Dein Händler soll bei Cosmic anrufen, wo er die Teile her hat.:rolleyes:
Weiss nicht so recht? Hat der denn kein Telefon? In 5 min hab ich einen von den Cosmics an der Strippe und der erzählt mir was ich wissen will, sonst geht der Krempel zurück!:mad:

Gruss, rascal92:daumen:
Lasst euch doch nicht so verarschen, geht zum Fachmann!

hi,
hab die Pedale auch.
Versuch mit einem passenden Torx oder Ähnliches das "Teil" zu drehen, es hat kein Gewinde oder sonstiges. Drehe es und versuche es dabei nach ausen zu ziehen. Wenn es drausen ist befindet sich innen ein -----(weis net wie des [wie eine Mutter] heist) mit dem du die Konuslager festziehen kannst. Beim linken Pedal linksherum fester, beim rechten rechtherum fester. Wenn du es aufdrehst kann sein das die Lager verrutschen und beim zudrehen die Lager (wenn sie schief drin sind) zerquetscht werden. (ist bei mir leider passiert)
:daumen:

Steffen

Hi.
Sei froh, dass deine 5050-"Kappe" 'ne Torx-Aufnahme hat. Meine haben 6-kant. Nudeln superschnell aus, die kleinen Mistdinger...

Zurück