Pedale Kcnc XC TRAP vs Shimano XT/XTR

Registriert
31. Dezember 2016
Reaktionspunkte
0

Servus Community,​


hat wer Erfahrungen mit den KCNC Pedalen. Meine Shimano XT lösen sich langsam auf und ich bin evtl. auf der Suche nach was Neuen.
Gewicht ist mir nicht so wichtig, vielmehr steht die Langlebigkeit im Vordergrund, da die Pedale beim täglichen Pendeln ( bei Wind und Wetter) im Einsatz sind.

Über eure Erfahrungen und Tipps würde ich mich freuen, also KCNC XC oder Shimano XT/XTR 🤷

Viele Grüße
 

Anzeige

Re: Pedale Kcnc XC TRAP vs Shimano XT/XTR
Hi!

MMn führt nichts an den alten Shimano-Pedalen vorbei.
Wenn das Gewicht egal ist, es vorrangig um Haltbarkeit geht, nicht um Gewicht, dann werfe ich mal die alten 520, 540 in den Raum.
XTR bis 950-Serie gehen auch noch...

Andere können "leicht" (was mir wichtig ist), aber haltbar sind eben die o.g. !


Edit: Kenne nur die Innenlager von KCNC. Und diese sind so eher "oh lalal"...
 
ist schon erstaunlich was GPT da raus haut. Spiel damit grade rum sry

KCNC-Pedale werden oft für ihre leichte Bauweise und ansprechende Optik gelobt. Die XC-Serie von KCNC ist speziell für den Einsatz im Gelände und für XC-Rennen konzipiert und hat eine solide Konstruktion, die für eine lange Lebensdauer sorgen kann. Die Pedale sind auch mit austauschbaren Pins ausgestattet, die für eine bessere Traktion sorgen.

Im Vergleich dazu sind Shimano XT/XTR-Pedale sehr beliebt und bekannt für ihre Haltbarkeit und Zuverlässigkeit. Sie sind robust und haben eine breite Plattform, die für eine stabile und effektive Kraftübertragung sorgt. Sie sind auch mit einem zuverlässigen Cleats-System ausgestattet, das für eine sichere Verbindung zwischen Schuh und Pedal sorgt.

Letztendlich hängt die Wahl der Pedale von Ihren persönlichen Vorlieben und Bedürfnissen ab. Wenn Sie auf der Suche nach Langlebigkeit und Zuverlässigkeit sind, könnten Shimano XT/XTR-Pedale eine gute Wahl sein. Wenn Sie jedoch etwas leichteres und stylischeres suchen und dabei nicht auf die Langlebigkeit verzichten möchten, könnten die KCNC-Pedale eine Option sein. Es wird empfohlen, Bewertungen und Empfehlungen von anderen Fahrradfahrern zu lesen und verschiedene Pedaloptionen auszuprobieren, um das für Sie am besten geeignete Pedal zu finden.
 
Zurück
Oben Unten