Pedale mit "nicht" Klickseite

Hy,

bräuchte ein paar Tipps zu Pedalen die man sowohl mit als auch ohne Klick fahren kann. Oder Klickis die eine breitere Fläche haben um den Schuh auch mal so draufstellen zu können.

Greetz

Ich habe an meinen Hardtail die PDM 324 und möchte auch nix anderes dran haben. Unter der Woche fahre ich damit zur Arbeit mit normalen Schuhen. Am WE oder wenn ich Urlaub habe fahre ich damit Strassentouren mit Clickschuhen. Dafür ist das mMn das ideale Pedal.

Das Pedal dreht sich immer so hin, das es fast hochkant steht und die "ohne Klickies"- Seite nach vorne (Fahrrichtung) zeigt. Einklicken geht nach kurzer Eingewöhnung dann ohne Hingucken. Fahre das Teil jetzt schon ne Weile und würde es mir wieder kaufen.

Gibt es denn einen großen Komfort oder Qualitätsunterschied was das Klicksystem betrifft zw. Kombipedal und Klicks mit großem Käfig? Hersteller z.B. bei Shimano ist ja identisch.
Hat jemand schon mal beides eine Weile gefahren? Meinung?

Ach ja, habe schon vor über kurz oder lang Alpenüberquerungen etc zu machen.

Das 324er ist tatsächlich ein bischen schwerer, aber absolut zuverlässig und robust. Außerdem ist es günstig zu kriegen und an dem Pedal wird es ganz sicher nicht liegen, wenn du den Alpencross nicht schaffst...;)

Dinsdale schrieb:
Das 324er ist tatsächlich ein bischen schwerer, aber absolut zuverlässig und robust. Außerdem ist es günstig zu kriegen und an dem Pedal wird es ganz sicher nicht liegen, wenn du den Alpencross nicht schaffst...;)

Mit Sicherheit nicht :D :D

Ich fahre auch die 324 (noch!!!). Gestern bin ich mit den Teilen das erste Mal bei Sauwetter gefahren. In kniffeligen Situationen haut das Einclicken meistens nicht auf Anhieb hin. Oder die eine Seite ist eingclickt und mit der anderen Seite wird rumgefummelt. Also kommen die Dinger wieder an mein altes Hardtail. Ich werde es mal mit den 424 versuchen.

Gruß

Ulli

Fahre seit 12 Jahren PD-M323. Absolut robust und zuverlässig. Für den von Dir beschriebenen Einsatzbereich m.E. gut geeignet. An das Einsteigen gewöhnt man sich. Nachteil: Gewicht. Dennoch war ich voll zufrieden.

MTB-Ulli schrieb:
Ich fahre auch die 324 (noch!!!). Gestern bin ich mit den Teilen das erste Mal bei Sauwetter gefahren. In kniffeligen Situationen haut das Einclicken meistens nicht auf Anhieb hin. Oder die eine Seite ist eingclickt und mit der anderen Seite wird rumgefummelt. Also kommen die Dinger wieder an mein altes Hardtail. Ich werde es mal mit den 424 versuchen.

Gruß

Ulli

424 ?? Nachfolger 324 ??

muß gleich mal gucken ...

Zurück