pedale

hallo erstmal.. :)
kann mir vorstellen, dass sich jetz einige über die "blöde" Frage ärgern, aber.. die Suche hat mich nich zu dem geführt, was ich wissen will..

und zwar komm ich eigentlich aus'm Freeride-Lager, hab mir aber jetz zum trainieren und für die Freizeit n Ghost HTX 7500 zugelegt.. und wollt nun mal fragen, ob mir hier wer ne Empfehlung geben kann, welches Pedal ich da ranschrauben soll.. bin Click-Pedale noch nie gefahren, hab aber schon von vielen Leuten gehört, dass die bei CC schon Pflicht sind.. möcht aber wenn dann welche, mit denen ich auch kleinere Spaß-Touren mal mit normalen Schuhen anständig fahren kann.. heißt ich will auch mit normalen Schuhen entsprechenden halt auf'm Rad haben.. gibts ne gute/leichte Mischung aus Click und "Bärentatze"?

Danke schonmal :daumen:

Anzeige

Re: pedale
Ja gibt es. Unteranderem von BBB. Sind normale Pedalen auf der einen Seite und haben auf der andren Seite Click-Aufnahmen.

MFG

Diese Pedalen kann man aber eigentlich gar nicht empfehlen.
Wenn du nämlich mal von der Pedale musst, fängt danach die Sucherei nach der richtigen Seite an...das ist absolut störend und kostet wertvolle Zeit - besonders an Anstiegen!

Die Shimano 545 z.B. hat einen Käfig um die eigentliche Klick-Pedale. Theoretisch kann man diese mit normalen Schuhen fahren. Bist du aber ein paar Kilometer unterwegs, beginnen dir die Füße einzuschlafen - da die Klickvorrichtung eben doch etwas aus dem Käfig schaut und punktuell in den Schuh drückt.

Ein Kompromiss ist eben ein Kompromiss!

Gruß, Dennis

komm auch ausm reinen dh lager! bin immer nur mit platform gefahren! aber glaub mir das lernst du ganz schnell! diese kompromisse sind irgendwie nix. lieber n paar billig trecking pedale als ersatz falls du mal schnell zur eisdiele willst damit!

danke für die Antworten!

das Candy von den Crankbrothers hab ich auch schon genauer unter die Lupe genommen.. aber ich denk ich werds wohl auch so machen, wie mr.scandalous meint.. für die kleine Spaßrunde zur Eisdiele oder so dann eben die Ersatzpedale zuhaus haben.. sin ja im Grunde eh ruck-zuck gewechselt...

zumal die Click-Aufnahmen der Candys auch wieder fast einen cm überstehen.

Aber diese plastikaufsätze für die SPD Pedalen bekommt man im Bikeladen geschenkt und sind noch schneller drauf und wieder ab, als neue Pedalen.

mFG

könnte jemand, der die DMR V12 fährt mal seine Achse ausbauen und vermessen!?!

am besten länge und durchmesser an allen möglichen Stellen...

oder hat jemand ein Shop bei dem man Ti-Achsen für die Wellgo Mg1 Pedale bekommt?

vielen Dank schonmal im Vorraus

Zurück