Pedale!?

Moin, suche für mein CC ein paar Pedale die sich richtig schön festbeißen in den Sohlen. (Ich hab Legosteinsohlen an meinen Radschuhen)

Kosten sollten sie nich mehr als 30 Ocken. Teure kauf ich mir wenn ich ein neues Bike hole. Jemand ne Idee?

Rot oder blau wäre schick, muss aber net sein.

Aufgefallen ist mir Wellgo, die haben einige mit Pins. Was ist davon zu halten? Bitte keine Clickpedals ich mag die Dinger nicht.

MFG SandorK

Anzeige

Re: Pedale!?
wie meinst du das mit deiner sohle? :D also wirklich so wie legosteine aussehen?

wenn du sowieso erst teure kaufen willst wenn du ein neues rad hast, dann tun es auch die billigen flats von zum beispiel BBB MountainHigh BPD-32, Procraft Dirtjump oder NC-17 STD Zero Pro.

Ich fahre selber die BBB und ich muss sagen das ein guter Radschuh mehr ausrichtet als die pedale selber. hatte erst vans und jetzt fiveten freeride. unterschied nicht beschreibbar :)
was hast du den jetzt für pedale?

Na mein Profil am Schuh ist glatt mit ein paar Rillen und auf jedem Quadratzentimeter ist ein Gummiklotz. etwa 5mm lang, breit und hoch. Richtig Legostein mäßig :D

Zurzeit hab ich irgendwelche Plastikdinger dran. Steht nichts drauf, die Noppen sind aber gut runter. Hab kaum noch Grip.

Das neue Radl kommt next Year. Zurzeit betreibe ich "Upgrading"

dann hol dir erstmal ein paar flats, ich kann mir unter den schuhen zwar nict wirklich was vorstellen, aber da wäre die überlegung ob du da nicht auch was dran änderst.

Wenn Du ein bisschen mehr ausgeben möchtest, kann ich Dir die absoluten Klassiker empfehlen: Shimano PD-MX30

Unzerstörbar, hochwertig gelagert, halten ewig und bieten ausgezeichneten Grip (ich fahre nicht mit 5.10 oder SixSixOne, sondern mit Nike Backboards und habe trotzdem monstermäßigen Grip darauf).

Kosten allerdings 45€ bei Bike Components.
http://www.bike-components.de/products/info/1446

Für 3€ mehr gibts den Nachfolger, der ein bisschen leichter ist und besser aussieht:
http://www.bike-components.de/products/info/p31975_Saint-Plattformpedale-PD-MX80-Modell-2013-.html

Ich würde mir an Deiner Stelle aber überlegen, wenn es erst nächstes Jahr ein neues Bike mit neuen Pedalen geben soll (und du ergo noch mindestens ein ganzes Jahr auf den Pedalen fahren musst), ob Du dann wirklich zu irgendas unterhalb der 30€ greifen willst. Mit den oben angegebenen (oder ggf. anderen um die 40-50€ teuren Pedalen von den üblichen Herstellern) hast Du jedenfalls die Sicherheit, dass Du bis nächstes Jahr Deine Freude dran hast.

Ist ja nicht so, dass gute Pedale nach einem Jahr "schlecht" sind.. ^^ Haben soweit ich weiß kein MHD. Also spar Dir doch die 30 Tacken jetzt, wenn Du eh iwann was neues kaufst und investiere jetzt in vernünftige Pedale...

Spank Spike, DMR Vault etc...

Na die No-Name Plastiktatzen haben auch 2 Jahre Sprünge, Kanten und scharfes Gestein auf Malle hinter sich. Haben ganz gut gehalten. Haben wahrscheinlich 2,99 bei Thomas Phillips gekostet :D

Stimmt ich könnte die Pedale ja auch am neuen Radl übernehmen. Einige Teile sollen sowieso weiterhin mitfahren.

Danke für die Infos :)

SandorK

Ich fahre selber die BBB und ich muss sagen das ein guter Radschuh mehr ausrichtet als die pedale selber. hatte erst vans und jetzt fiveten freeride. unterschied nicht beschreibbar :)
was hast du den jetzt für pedale?

Hab auch FiveTens und finde sie eigentlich gar nicht so gut, die haben nicht mehr Grip als meine alten Wanderschuhe von Salomon...!

Könnte das an meinen Pedalen liegen?
http://www.google.de/products/catal...&sa=X&ei=JqTyUJy9EYXUswbT9IAg&ved=0CD8Q8wIwAQ

Zurück