Pedale?

Urlauber

hat jez n Auto
Moin,

welche Pedale sind für Trial geeignet?
hatte bis jezt Point Alien 2, haben dann aber schnell ihren Geist aufgegeben, dannach hatte ich Easton Flatboy, die waren aber so geil, dass sie jezt am Freerider sind.

wie sind die DMR V8 so für Trial?

SERS. DaUrlauber

Anzeige

Re: Pedale?
oder auch monty Pedale genannt, oder Megamo, oder Koxx, die Verbaut jeder, aber ich glaaube am günstigsten kreigst du die bei Lorenz, kannst aber woanders bestellen........

puh hey, gott sei dank macht einer mal nen pedal thread auf! Ich wollt auch schon fragen welche pedale für trial gut sin.

die 2kg dinger.. hm klingt gut vom gewicht her. Ich hatte bisher welche die 380g wiegen.

2 kg kann irgendwie nicht stimmen, meine4 flatboy wiegen 560, und die sind shcon extrem fett, also wenn ich mir die 4 mal so dick vorstell.... *uff*

ich kann nur was zu den easton flatboys was sagen, die du ja schon kennst.
ich bin von denen total überzeugt, da verliert man nie den halt.
und dass sie als gripbolzen einfache gewindestifte brauchen ist auch super, die gibts im baumarkt für paar cent. da muss man keine speziellen teuren bolzen kaufen wie bei manch anderen pedalen.
und wenn du mit flachen jungs eh zufrieden bist, dann bleib doch bei denen, ist besser fürs fahrgefühl!

Die ironcross teile sind doch viel zu heavy und fett! Wer braucht denn sowas?

ironcross.jpg

Sowas reicht doch oder nicht? 530g und flat design
atomic_trailking_pedals.jpg

Original geschrieben von biketrialer
puh hey, gott sei dank macht einer mal nen pedal thread auf! Ich wollt auch schon fragen welche pedale für trial gut sin.

die 2kg dinger.. hm klingt gut vom gewicht her. Ich hatte bisher welche die 380g wiegen.

Joa, wir haben doch ein paar Physik-Asse im Forum. Du weißt schon: Breite Achsen sind stabiler als schmale, usw.

Die werden jetzt sicher gleich posten, dass die 2kg-Dinger sowieso viel besser zum trialen sind, weil man beim droppen schneller am Boden ist. Durch die verkürzte Flugphase wird der Aufprall weicher.

Rollbunny und Treter gehen damit auch besser, da man einfach mehr Schwungmasse mitbringt.

Nur, leider sind die 2kg-Pedale offensichtlich nicht so haltbar wie deine 380g-KLUMPEN.

hi!
ich erzähl euch sicher nix neues, aber wenn du max. 40€ ausgeben willst, schau dir mal die an:
dabomb bearclaw 35€ http://www.bike-mailorder.de/catalo...22&PHPSESSID=33fe4531dd802810bc7b441df28849d4
nc17 std2 33€ http://www.bike-mailorder.de/catalo...71&PHPSESSID=33fe4531dd802810bc7b441df28849d4
überhaupt die pedalübersicht http://www.bike-mailorder.de/catalog/default.php?cPath=51&PHPSESSID=33fe4531dd802810bc7b441df28849d4

ich hab mir auch auf www.actionsports.de die voxom um 20€ bestellt, sind auch net schlecht, aber sicher net sehr langlebig und auch scho wieder ausverkauft. dort gibts übrigens die alien 2 um 20!
also, viel spaß beim weitersuchen :bier:
rynee

....also ich find die Try all Pedale absolut perfekt zum Trialen. Sind leicht, hast ne riesen Auflage und, was ich eigentlich am wichtigsten find, haben ein Profil das hält, bei dem man aber trotzdem mal seine Fußstellung korrigieren kann ohne das Pedal ganz verlassen zu müßen. Was bei Stahlpin-Pedalen like DMR V8 & Co nahe zu unmöglich ist. Außerdem ist das Abrutschen bei nem Stahlpin-Pedalen äußerst unangenehm.

von der funktion sind die tryall gut nur leider verliert man sehr schnell die schrauben, meine kumpel und ich habe schon 2mal die schrauben verloren und bei mir is nun auch ein gewinde hin.

@biker ben:

gegen sich lösende schrauben hilft loctite oder uhu schraubensicher, gibt's im baumarkt und nix löst sich mehr.
ich hab bei meinen easton-pedalen 5 gewindestifte verloren. nun sitzen sie perfekt.
und zu deinem kaputten gewinde: ist es ne durchgehende oder eine sacklochbohrung? bei der durchgehenden bohrung einfach n neues gewinde um eine nummer grösser schneiden und die entsprechenden schrauben benutzen. bei der sacklochbohrung einfach nochmal 2-3mm tieferbohren, neues gewinde in alter grösse schneiden und dann längere schrauben mit loctite rein. und alles ist wie neu!

Zurück