Pedalen Quitschen

Registriert
23. Mai 2009
Reaktionspunkte
1.461
Hallo

Meine HT EVO ME03 Quitschen.
Scheint als komme dies von der Dichtung welche bei der Achsbefestigung ist.
Drehen tun sie eigentlich gut, Km haben die so 700 auf dem Buckel (also noch praktisch neu).
Fettig ist es bei der Dichtung eigentlich auch.

Jemand eine Idee wie man das weg bringt?

Danke und Cheers
ron
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal welches Pedal mit Gleitlager fängt früher oder später an zu quietschen. Dann ist es aber höchste Zeit für einen Service. 700 km sind vollkommen normal für moderne lowprofile Pedale. Wenn es schon zuviel Spiel hat, muss auch das Gleitlager getauscht werden.
 
Das Quietschen ist eher so ein Fiebsen wie eine Maus macht.
Kommt von dieser Gummidichtung:
dv16maijtm3bjw356.jpg

Falls jemand ein Tipp hat danke.
Ansonsten schmeiss ich die halt ins Alteisen.

Cheers
ron
 
Im Ernst, da ist doch ne Mutter, mach das Ding doch mal auf, oder sprüh doch mal bissl Kriechöl oderwasweißich dahin, mehr Quietschen wirds wohl nicht danach:)
 
Das wäre ja auch zu langweilig! 8-)
Sollt'mer mal das ibc-Grundgesetz fortschreiben: als
§1 nehmen wir gleich 'die naheliegenste/einfachste Lösung ist nicht die richtige'
§2 wäre dann 'die Lösung posten ohne das Problem verstanden zu haben'
§3 wer zuerst postet, hat Recht!

Ach, ne...§1 ist ja 'erstmal entlüften'! :lol:
 
Wenn da keine Gummidichtung ist, kann man sicher auch Kriechöl nehmen. Im schlechtesten Fall ist da eine und die quillt. ;)
 
Ging mir eher um die Selbstzitiererei:winken:
Ok, wenns quillen kann dann Silkonspray.
Wobei er die Dinger ja so schon in die Tonne treten wollte.
Fachgerechte Entsorgung meinerseits habe ich ja angeboten, hehe8-)
 
In der Ferienzeit gehört so etwas schon ausführlicher behandelt . Wobei ich auf jedenfall , um das quietschen zu beenden , Fett od. Öl mit PTFE Zusatz verwenden würde .
 
Zurück
Oben Unten