Perfekte Basis für Reiserad, Centurion Lhasa Katmandu, Suntour XCD, Shimano Deore XT

goodie

Steel ist real
Registriert
8. Oktober 2010
Reaktionspunkte
1.884
Ort
Konstanz
Hallo, zum Verkauf kommt ein Centurion Mountainbike. Die genaue Bezeichnung ist Centurion Lhasa Katmandu. Die Rahmenhöhe ist mitte Tretlager bis Oberkante Sattelrohr 53 cm. Durch das gerade Oberrohr könnte ich es mit meinen 1,78m sehr gut fahren.Es handelt sich dabei um das legendäre Modell von etwa 1992. Es ist zwar ein Mountainbike, hat aber diverse Anbaumöglichkeiten für Gepäckträger, Schutzbleche, 2 x Flaschenhaltern, Lowrider usw. Desweiteren hat die Kettenstrebe die Möglichkeit auf der Kettenstrebe zum Schutz vor Schlägen Ersatzspeichen zu montieren und ein sogenannter "Shark Fin" ist angeschweisst.Der Rahmen ist auch nicht so "kurz" wie normale Mountainbike Rahmen. Sieht man an den längeren Kettenstreben oder den Abstand Reifen und Sattelrohr. Lhasa Katmandus werden gerne zu Reiserädern umgebaut. Das Rad verfügt über eine komplette Suntour XCD Ausstattung, Pedale Shimano XT PD-M730, Fir Felgen, Hebie Steckschutzbleche. Rahmen besteht aus konifizierten Tange MTB Rohren.

Der Rahmen hat Macken, Kratzer. Aber keine Dellen oder sonstigen Beschädigungen. Die Suntour Schalthebel gehen sehr schlecht, sollten mal gründlich mit WD 40 gespült werden. Hatte lange vor das Rad selber zum Alltagsrad umzubauen. Jetzt muss es leider weg. Ich habe einfach zu viele Räder (und auch Baustellen). Das Rad fährt zwar (ok die Schalthebel), ich persönlich würde es aber komplett zerlegen um es zu reinigen, schmieren und wieder zu montieren. Das Rad kann gerne mit Hermes verschickt werden.

Preis 150 Euro

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 193
  • 2.jpg
    2.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 147
  • 3.jpg
    3.jpg
    57 KB · Aufrufe: 132
  • 4.jpg
    4.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 130
  • 5.jpg
    5.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 122
  • 6.jpg
    6.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 128
  • 7.jpg
    7.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 124
  • 8.jpg
    8.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 115
  • 9.jpg
    9.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 129
  • 10.jpg
    10.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 135
  • 11.jpg
    11.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten