Pfälzer Schlachtplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jetzt hat der didgi mir wieder noch n hinweis gegeben...so wie´s aussieht is das stinky ltd fast baugleich wie das normale stinky - bis auf die gabel eben. dafür kostet das normale stinky nur 1900eur. wenn ich jetzt das normale kaufe und die gabel für 300 eur verscherbel, kann ich mir ne fox 36 mit 160mm reinbauen und hab sogar noch 150eur gespart :daumen: :lol:
oh man...oder wird es doch das rahmenkit? :ka:

Ich würd dir ja auch zum aufbauen raten, aber mach doch die Laufräder nicht so monströs schwer und nimm bitte keine XT-Naben, die sind rotz :kotz:

Ne Fox 36 ins Stinky.....hmmmm wieviel FW hat das hinten??? :ka:

Was willst du mit der Rennrad Schüssel? Hast du im Lotto gewonnen, oder sind das die Ersparnisse vom weniger Essen:confused: :lol:

laß die Finger von den Hayes....frag mal´n Kuno Kluncker, der hat sich ds Stinky grad bei Jehle geholt....

Wieviel willst du denn max ausgeben??? 2500€? :ka:

Bumble schrieb:
Ich würd dir ja auch zum aufbauen raten, aber mach doch die Laufräder nicht so monströs schwer und nimm bitte keine XT-Naben, die sind rotz :kotz:
boah weiss echt nicht ob sich das rechnet mit dem aufbau...den grossteil der teile würde ich ja eh so wählen wie an dem fertigpaket...bin ja eh net so der bastler...na mal schauen ;)
aber was für naben sind denn in der preisklasse sonst gut? dt onyx werd ich im leben net mehr anrühren...

THBiker schrieb:
Ne Fox 36 ins Stinky.....hmmmm wieviel FW hat das hinten??? :ka:

Was willst du mit der Rennrad Schüssel? Hast du im Lotto gewonnen, oder sind das die Ersparnisse vom weniger Essen:confused: :lol:

laß die Finger von den Hayes....frag mal´n Kuno Kluncker, der hat sich ds Stinky grad bei Jehle geholt....

Wieviel willst du denn max ausgeben??? 2500€? :ka:
hat hinten 170mm...müsste also durchaus passen mit der 160mm fox 36...
der kuno hat ja aber auch das coiler mit den hayes xc bremsen wenn mich net alles täuscht :D
jo max. 2500 eur...

strandi schrieb:
aber was für naben sind denn in der preisklasse sonst gut? dt onyx werd ich im leben net mehr anrühren...

und wieso net?? :ka:
du bekommst sie zumindest kostenlos getauscht wenn sie kaputt gehen ;-)

Wie wär´s mit Hope Naben?? oder guck mal bei Fusion

Ein Selbstaufbau kommt immer teurer als ein komplettbike :-(

strandi schrieb:
hat hinten 170mm...müsste also durchaus passen mit der 160mm fox 36...
der kuno hat ja aber auch das coiler mit den hayes xc bremsen wenn mich net alles täuscht :D
jo max. 2500 eur...

nö der Kuno fährt das Stinky mit ner 66 VF und HFX9 oder so :ka: aber ist net so begeistert ;-)
jo 160mm sollten passen.....mehr schadet ja nicht :lol:

THBiker schrieb:
und wieso net?? :ka:
du bekommst sie zumindest kostenlos getauscht wenn sie kaputt gehen ;-)

Wie wär´s mit Hope Naben?? oder guck mal bei Fusion

Ein Selbstaufbau kommt immer teurer als ein komplettbike :-(
weil ich keinen bock mehr hab alle 3 monate die sperrklinken auszutauschen :mad: was auch nicht kostenlos is da verschleissteil :rolleyes: hope naben dürften das laufradset leicht teurer als 109 eur machen ;)

strandi schrieb:
weil ich keinen bock mehr hab alle 3 monate die sperrklinken auszutauschen :mad: was auch nicht kostenlos is da verschleissteil :rolleyes: hope naben dürften das laufradset leicht teurer als 109 eur machen ;)

bist doch jetzt leichter da halten die länger :lol:
versteh dein Problem gar nicht......also DT würd ich immer wieder kaufen!

Naja hope...jo bissl teurer :rolleyes: :lol:

THBiker schrieb:
bist doch jetzt leichter da halten die länger :lol:
versteh dein Problem gar nicht......also DT würd ich immer wieder kaufen!

Naja hope...jo bissl teurer :rolleyes: :lol:
und ich würd hayes immer wieder kaufen ;) bin mit denen am wölfchen recht zufrieden...trotz 160´er scheiben gute bremswirkung....

strandi schrieb:
und ich würd hayes immer wieder kaufen ;) bin mit denen am wölfchen recht zufrieden...trotz 160´er scheiben gute bremswirkung....
weil du nix anderes kennst :ka: wobei ich finde dass´s schon´n Unterschied macht ob Fully oder Hardtail…wart mal ab wenn du die ersten Ausfahrten machst, wie oft du die Geschwindigkeit unterschätzen tust :lol: und dich aus den Kurven katapultierst :lol:

THBiker schrieb:
nö der Kuno fährt das Stinky mit ner 66 VF und HFX9 oder so :ka: aber ist net so begeistert ;-)
jo 160mm sollten passen.....mehr schadet ja nicht :lol:
der dünne Strandi hat recht, Kuno fährt ein Coiler dee Lux mit einer Hayes XC Bremse.

Der Kuno fährt Klunckers Kona (= 2005er Coiler Deluxe) :D

Der Gesamteindruck von dem Bike ist jetzt nach 2 Monaten immer noch super :daumen:

Die beiden großen Schwachstellen bisher sind die Bremsen und die Reifen.

Die Hayes HFX Mag XC können kurz gesagt nix! :(

Vorne mit dem großen Rotor ist die Bremsleistung noch OK.
Hinten schmiert die Bremse mit dem Mini-Scheibchen nach etwa 3-4 Minuten Abfahrt total ab, d.h. die Bremskraft tendiert gegen Null.
Sowohl vorne als auch hinten kann die Hayes vor allem eins: Entweder die volle Ladung oder keine. Wenn man ein bißchen länger anbremst passiert nix außer das die Scheiben heiß werden und die Bremse noch weniger gut funktioniert.

Ach ja, die Nokian NBX sind extrem pannenanfällig und haben bei nassen Bedingungen evtl. etwas Grip ansonsten nahezu keinen.

Der langen Rede kurzer Sinn: Reifen sind bereits getauscht (Big Betties) und in Kürze schraube ich meine alten Magura Louise FR ans gute Kona und alles wird richtig gut.

Kuno Kluncker schrieb:
Der Kuno fährt Klunckers Kona (= 2005er Coiler Deluxe) :D

Der Gesamteindruck von dem Bike ist jetzt nach 2 Monaten immer noch super :daumen:

Die beiden großen Schwachstellen bisher sind die Bremsen und die Reifen.

Die Hayes HFX Mag XC können kurz gesagt nix! :(

Vorne mit dem großen Rotor ist die Bremsleistung noch OK.
Hinten schmiert die Bremse mit dem Mini-Scheibchen nach etwa 3-4 Minuten Abfahrt total ab, d.h. die Bremskraft tendiert gegen Null.
Sowohl vorne als auch hinten kann die Hayes vor allem eins: Entweder die volle Ladung oder keine. Wenn man ein bißchen länger anbremst passiert nix außer das die Scheiben heiß werden und die Bremse noch weniger gut funktioniert.

Ach ja, die Nokian NBX sind extrem pannenanfällig und haben bei nassen Bedingungen evtl. etwas Grip ansonsten nahezu keinen.

Der langen Rede kurzer Sinn: Reifen sind bereits getauscht (Big Betties) und in Kürze schraube ich meine alten Magura Louise FR ans gute Kona und alles wird richtig gut.

der nokian nbx in der weicheren mischung ist eigentlich für die pfalz opti. kann mann zwar nicht mit einem minion oder der big betty in der super soft mischung vergleichen aber dafür hält er dreimal so lang.

die big betty ist pannentechnisch super schlecht, hat aber dafür einen hammer grip.

es gibt eh keine besseren reifen als tioga factory dh :love:
in 2 jahren keinen platten, super grip in schnee und auch bei trockenheit...bei nässe mittelmässig...aber wenn´s regnet fahr ich eh net :lol:

Man Strandi, jetzt kauf dir endlich das Stinky und werd glücklich! Sind doch auch super Mäntel drauf, Maxxis Minion DH. Hab ich auch dran, die sind einfach geil. Hab auch noch nen Satz Big Bettys hier, sind auch zu empfehlen.
Und die Bremsen die dran sind, gehen gut. Glaub mir. Hatte vorher die Gustav M, und ich muss sagen die Hayes ziehen mindestens genauso gut wie die Gustav! Also lass dir nix einreden und kauf den Bock.

Daniel

Wie die Hayes funktionieren genauso gut wie die GustavM:confused:
Dann hattest Deine GustavM aber schlecht eingestellt! Ev. Öl vergessen:confused: :D

Also ich hab auch die Hayes und bin zufrieden! Weder in Todtnau, noch in den Alpen ist sie so heiß gelaufen, dass sie nicht mehr ging! Hab mittlerweile aber den Verdacht, dass man bei Hayes einfach glück haben muss, eine gut funktionierende zu erwischen! Naja ich hatte wohl glück!

Aber wie gesagt, kein Vergleich zu der GustavM! Die ich auch schon gefahren bin.

mein hayes mit den kleinen scheiben vorne&hinten (160mm) sind in der pfalz nie heissgelaufen...man darf aber halt kein angsthase sein und ständig in den bremsen hängen :lol: kann ja sein das die gustav m wesentlich besser sind, dafür kosten sie auch wesentlich mehr :( denke mir reichen die hayes...

wie issen die 888VF? :confused:
könnte das stinky deluxe für 2579 EUR inkl. versand nach DK kriegen...
die ausstattung is besser als bei der ltd edition...besserer dämpfer und bessere schaltung
stindl_06.jpg

Stinky Deluxe

Rahmen Kona Clump Aluminum, 7" Travel

Gabel Marzocchi 888 VF 170 mm

Steuersatz FSA PIG

Dämpfer Fox Vanilla DHX 4.0

Schaltwerk Shimano XT

Umwerfer Shimano LX

Schalthebel Shimano LX

Kurbelgarnitur TruVativ Hussefelt-Howitzer
TV Rockguard/36/24

Innenlager TruVativ Hussefelt-Howitzer

Zahnkranz Shimano CS-M580 11-32 9-speed

Bremsen Hayes Hydraulic HFX-Mag HD V8

Bremshebel Hayes Hydraulic HFX-Mag HD V8

Felgen Sun MTX-S

Naben vorn: KK Disc hinten: Shimano FH-M525 disc
front: KK Disc rear: Shimano FH-M525 disc
Bereifung Maxxis Minion DH 26 x 2.5"

Pedale Kona Jackshit Primo

Lenker TruVativ Hussefelt OS Riser

Vorbau TruVativ Hussefelt OS

Sattel WTB Pure V Race FR

Sattelstütze TruVativ XR Double Clamp

Farbe Matt Blue/Black

Ich glaub der strandi will sich garnix kaufen...dem is nur total langweilig da drüben:D Oder er hat einen Zweitjob bei nem Marktforschungsinstitut ;)

Mönsch Strandi, hör auf rumzuspinnen, du willst mit der Kiste noch nen Berg hoch kommen und ich kenn deine Kondition, also schlags dir ausm Kopf :D Du machst dich Tot mit dem Ding. :D

Denk dran, dass die 888 nicht absenkbar ist und schwerer als die 66 light eta.
Außerdem ist es wohl die nicht einstellbare Version ohne Zugstufe wenn ich mich nicht irre.

Kann ja sein, dass Speedbullit mit seiner 888 jeden Berg hoch fährt, aber der hat auch mehr Schmackes in den Schenkeln als du ;)

Hab dir mal 2 Naben , nen Umwerfer und ein Schaltwerk rausgesucht um deine Kosten beim Selbstaufbau etwas zu drücken :)
Hat das Kona hinten Steckachse ? , nöö, oder ? :confused:

Egal ich leg mal los:

Für vorne nimmste die hier, ist baugleich mit meiner DMR-Revolver und die funzt absolut perfekt und ist superleicht :daumen:
f5_1_b.JPG

http://cgi.ebay.de/Stechachse-20mm-...249880782QQcategoryZ77586QQrdZ1QQcmdZViewItem
für hinten kann ich die hier empfehlen:
110A-RevCassette-frei.jpg

nicht grad billig aber schraubbar und auch schön leicht und trotzdem stabil.

Ich würd an den Laufrädern echt nicht sparen :love:

Umwerfer find ich den hier sehr geil:

6d_1_b.JPG

http://cgi.ebay.de/SRAM-X-Gen-Umwer...5QQihZ015QQcategoryZ77612QQrdZ1QQcmdZViewItem
Gibts nur in einer Ausführung passt für beide Zugrichtungen und verschiedene Durchmesser, das beste was ich bisher hatte.

Schaltwerk kannste das hier nehmen, sogar mit kurzem Käfig, da du ja eh nur 2 Blätter fahren willst:
http://cgi.ebay.de/SHIMANO-DEORE-XT...ryZ77611QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück