Pfalztour

klaus1

Randonneur
Hallo liebe Beinharte,

würde mal gerne mit meiner Frau eine schöne MTBtour mit Rucksack über mehere Tage fahren. Da wir keine MTBfahrtechnik haben sollte es jetzt nicht unbedingt über Singletrails gehen, sondern fahrbare Waldwege. Die Strecken dürfen ruhig Hm haben, fit sind wir durch Radreisen und RRfahren. Übernachten würde ich gerne in Pfälzer Waldvereinhütten, die Tagesetappen sollten so 50-70km sein.

Für Links oder GPSdaten u.s.w. wäre ich euch dankbar.

LG Klaus

Anzeige

Re: Pfalztour
Morgen Klaus,

zumindest ich kann Dir da leider nur bedingt weiterhelfen, da mir, wie Du sicher noch weisst, Forstautobahnen schon immer ein Greuel waren. GPS-Daten mit ner Menge Singletrails hätte ich :)

Drei Tipps dazu hätte ich aber trotzdem für Dich:

• Poste Deine Frage doch mal hier.

• Wende Dich dort per PN an den User "Kelme" und sage ihm einen schönen Gruß von mir. Hermann wird Dich sicher gerne mit jeder Menge brauchbarer Info "füttern".

CU

Jürgen

Hallo liebe Beinharte,

würde mal gerne mit meiner Frau eine schöne MTBtour mit Rucksack über mehere Tage fahren. Da wir keine MTBfahrtechnik haben sollte es jetzt nicht unbedingt über Singletrails gehen, sondern fahrbare Waldwege. Die Strecken dürfen ruhig Hm haben, fit sind wir durch Radreisen und RRfahren. Übernachten würde ich gerne in Pfälzer Waldvereinhütten, die Tagesetappen sollten so 50-70km sein.

Für Links oder GPSdaten u.s.w. wäre ich euch dankbar.

LG Klaus

Klingt gut, an sowas hätte ich ja auch mal Interesse !
Vielleicht kann man die Tourentipps ja dann hier auch veröffentlichen ?
Vielen Dank im Voraus.

Frag den Hermann aber nicht nach Forstwegen, sonst kriegt der Pickel ;)

Am einfachsten die ausgeschilderten Touren um/ab Hochspeyer oder Johanniskreuz fahren. Die sind nicht sehr schwer aber trotzdem schön. Aber bloß nicht im Johanniskreuz einkehren!!!!!

Keine Sorge der Pols:mad:kamen ist weit über die Grenzen des Johaniskreuz für seine fürstlichen Preise bekannt.

Die 4 oder 5 Touren um das Kreuz kennen wir allerdings schon.

Zurück