. . . ↙️ (Hier bitte ihren Wunschtext einfügen!) - Geschichten 📙 aus dem Fuhrpark 🚲

Große (alte) Meister auf kleinen Bauteilen.

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Die Pedale auch klassisch, fast zierlich passen gut zu den schlanken Kurbelarmen.
Allerdings könnte ich mir mittelfristig Suntour - Käfige in champagner* besser vorstellen.

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*edit: champagner geordert ✔️
 
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Re: . . . ↙️ (Hier bitte ihren Wunschtext einfügen!) - Geschichten 📙 aus dem Fuhrpark 🚲
Ich glaube dezentes Farb-Akzente setzen wird hier wunderbar funktionieren. Mit dem Mindset "weniger ist mehr" baut man dann schnell auch mal zu viel blau und rot wieder vom Rad runter, bis es aufgeht. Das Gegenstück zu von vorn bis hinten durchgeplanten 2-3-farb-Bikes, wie ich sie auch schon hatte. Sieht man sich über, glaubt mir. Als timecorrect Wall-Hanger mag das vertretbar sein aber für den Gebrauch? 🤔 Die 90er sind seit über 23 Jahren vorbei und das ist auch gut so. ;)
 
Arsch auf Titte für mein Mechaniker sagen. :D Weiter so!

Edit: Hoffentlich verzieht es das Kettenblatt nich im Antritt und schleift dann doch leicht? Ist ja wirklich sehr, sehr knapp.
 
Sorry für die schlechten Garagenbilder. Ich wollte es nur nochmal kurz untermauern:

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Es passt einfach!

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In jeglicher Hinsicht!


Das was ich bereits meinte, Rennradkurbeln brauchen einiges an Platz. Schon auch komisch, dass die dort von Werk aus nicht gleich mehr Platz geschafft haben. Normalerweise ist das doch immer etwas "eingedrückter" in dem Bereich. Mister Brodie hat übrigens auch ne gute Technik dafür, das nachträglich zu drücken ;)

Da fällt mir auch gleich auf, wie schlecht doch diese Schweißnähte gemacht sind.
 
Wenn ich jetzt in eure Köpfe gucken könnte:

„Nun versaut er es!“

„Hochmut kommt vor dem Fall!“

„Vollkommen unpassend!“

„Unklassisch!“

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Rot passt vorn nicht/ möchte ich in dem Bereich nicht haben.


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DEZENT

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LEICHT - 578 g Wobei das gar nicht Prämisse sein soll.

Verurteilt mich nicht bzw. nicht zu schnell!

Am Ende wird es heißen:

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Also bis jetzt finde ich keinen Grund zum verurteilen. Die silbernen Pedalen an der Kurbel finde ich absolut stimmig und die schwarzen Räder (ich hoffe, das zweite wird genau so schick) machen Lust auf's fertige Rad.
Ob timecorrect kann ich nicht beurteilen, aber da Du ja nicht für nen Katalogaufbau planst, drauf gesch...Am Ende zählt: Funktioniert, fährt sich geil und gefällt Dir. Und wir dürfen daran teilhaben.
 
Sobald das Explo auf eigenen Füßen stehen kann, ziehe ich es auch mal aus dieser fototechnisch ungünstigen Umgebung heraus - versprochen. Zu dunkel, unaufgeräumt, wuselig…also die Garage. Die Front vom Rad ist nun auch sehr dunkel. Aber nicht unaufgeräumt oder wuselig!

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„Smoke“ daher auch vorn, weil mich das rot unterlegte „Dart“ Logo an dieser Stelle stören würde.

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Der Tupfer Gelb hingegen wichtig und richtig ✅ .

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Also grüne Kabelhüllen zum Rest.....Repekt!!!!! Mut zum krassen Kontrast...Ich wäre da bei neutral schwarz geblieben. Aber das grün wird ein echter Schocker.
 
Es passt einfach!

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In jeglicher Hinsicht!

Da kann ich nicht tatenlos zusehen!
1 mm reicht nach meiner Erfahrung nicht, selbst 2 mm sind knapp. Bitte mach wenigstens Gewebeband auf die Strebe bei der ersten Ausfahrt, damit du den Flex nicht erst im Lack bemerkst.
Mein Radladen hat mir das auch einst so montiert, den heißgeliebten Youngtimer eingeritzt. Echte Armleuchter.
 
Da haette ich weniger Bedenken: Dafuer ist das Kettenblatt zu klein UND der AluSpider zu groß.

Gedanken wuerde ich mir allerhöchstens über die Kettenlinie machen. Mit dem kleinen KB fährst Du so ( im Norden) ggf. hauptsächlich...schräg.
Selbst wenn das ein Narrow Wide ist; ideal für 1fach ist und bleibt -mbEn- Kassettenmitte -1 nach rechts
🤓
Aber Du fährst das so seit Jahren. Was red' ich überhaupt...
:wink:
 
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Glaub 2 mm dürften das sein. Kommt auf dem Foto perspektivisch vielleicht zu dramatisch rüber. Aber ja, einen Schutz zum Test kann ich aufkleben 👍.
 
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Da haette ich weniger Bedenken: Dafuer ist das Kettenblatt zu klein UND der AluSpider zu groß.

Gedanken wuerde ich mir allerhöchstens über die Kettenlinie machen. Mit dem kleinen KB fährst Du so ( im Norden) ggf. hauptsächlich...schräg.
Selbst wenn das ein Narrow Wide ist; ideal für 1fach ist und bleibt -mbEn- Kassettenmitte -1 nach rechts
🤓
Aber Du fährst das so seit Jahren. Was red' ich überhaupt...
:wink:
Ich messe später mal die Kettenlinie.
 
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