. . . ↙️ (Hier bitte ihren Wunschtext einfügen!) - Geschichten 📙 aus dem Fuhrpark 🚲

Anzeige

Re: . . . ↙️ (Hier bitte ihren Wunschtext einfügen!) - Geschichten 📙 aus dem Fuhrpark 🚲
Also zu den Gewichten kann ich gar nichts sagen. Hatte vor Einbau extra nichts auf die Waage gelegt, da es eh insgesamt etwas zulegen wird.
Die Shannon ist aber eine Road oder sowas. Nicht so schwer und recht kurz.
Die IF Gabel so in der Hand gefühlt natürlich leichter als die SID vorher. Dafür ist der NC-17 Lenker natürlich wiederum schwerer als der kurze Syntace Carbon.
Ich werde am Ende noch ein Gesamtgewicht liefern fürs Komplettrad.
Die erste Ausbaustufe hatte 8,49 kg. Wenn das am Ende noch um 9 kg bleiben, kann ich gut damit leben.

Drei Leute „mäkeln“ am silbernen HR 😅

Einer empfiehlt es sogar:

Ein Aufbau; sofort im Kopf:
1fach la Strassenkurierkaempfer mit wilden, bunten, runtergerittenen aber voll funktionstüchtigen topofthepopsTeilen aus den letzten 25 Jahren.
Verblichenes Elox, Kratzer und Narben, schwer angenagte Pedale+Schaltwerk, eine Pfuschreparatur die haelt, ein völlig eingewalkter Lieblingssattel am Funktionslimit, verschiedene Laufräder, trockene Knatterhuegi, mind. ein zeitgenössischer Aufkleber der mit Rad/Kult absolut nix am Hut hat...nichts darf zu konstruiert ausschauen. Nichts zu geschmaecklerisch passen. Zufall rules.
So'n Heldenteil eben.

Und ich muss sagen, das „Straßenkurierkämpfersetup“ hat mich irgendwie abgeholt.
Immerhin passt hier bis auf die Farbe alles.

gleiche Reifen (Furios Fred)
gleiche Felgen (Sun Ufo)
ähnliche Dimension/ Form der Naben
Aufschriften (PLP / TNT)

Ich lass das gerne so 😗

Wie angekündigt nun also Lieblingsteile am Gralrahmen…

Anhang anzeigen 1636750

Anhang anzeigen 1636758

Anhang anzeigen 1636756

Anhang anzeigen 1636754

Anhang anzeigen 1636753

Anhang anzeigen 1636751

Und einer der kostbarsten Zahnstocher der Welt:

Anhang anzeigen 1636755

Schon wirklich dünn die Gabelscheiden aber wo wenn nicht hier? Siehe die filigranen Sitzstreben.

Anhang anzeigen 1636752

Anhang anzeigen 1636757

Ich finde das genau so in der Kombination für mich total cool. Stütze und HR silber/ ansonsten viel schwarz.
Kontraste! nicht nur farblich sondern auch bei der Teileauswahl. Wer kombiniert schon

INDEPENDENT FABRICATION

mit

HEAVY TOOLS ?

Na ich!

(Die letzten Aufbau-Versuche waren alle etwas beliebig. Hier sehe ich jetzt wieder klar meine persönliche Note/ Handschrift - polarisierend vielleicht 🤔)

Gut so!
Boah!: Ist das ein geiles Koennerrad.
Katalogaufbauten? Laaaaangweilig!
💥

PS: Bitte, bitte auch das Kaestle: Mit wirklich angeknabberten Resten aus Deinen Kisten. Bahnhoflegende. 🙏
2.0: Das Heavy Tools ist einfach nur top notch. Jeder braucht seinen Gral.

PPS: Nein, bist Du nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem sich der erste Frust darüber erstmal gelegt hat, möchte ich euch DAS nun nicht vorenthalten.

C6FBDE4B-CB08-4921-9EF5-4C1C3FCED6AC.jpeg

Das Teil ist nun mal eine Diva…

66C71BEC-CD34-4F77-BEC8-08FEB4683FA5.jpeg

… was solls!

Somit wird ohnehin nicht so schnell lackiert. Ich muss das erstmal fixen.

Übrigens ist das wirklich neu und offenbar bereits auf den paar Kilometern mit Setup 1 geschehen. Ich schrieb ja schon, der Hinterbau flext so schön vertikal 🙄.

An der Stütze/ Klemme lag es nicht, hier war alles vernünftig und maßhaltig.

Im berühmten Paralleluniversum längst zum Frustationsabbau - Staunemann und Söhne…

934D8B90-7FAC-4075-B8C7-8764A1BE3B5B.jpeg

…ein unkaputtbares Hardcoreprojekt gestartet.

91B276D8-7A06-4D1B-82EF-EC3D55C88927.jpeg

7A1160B0-4DEB-4D2B-834E-C76F70945409.jpeg

' Nachdem sich der erste Frust darüber erstmal gelegt hat, möchte ich euch DAS nun nicht vorenthalten'

Oha bzw. 2.0.
Aber wir hatten es ja laengst davon und Du weißt wovon ich überzeugt bin: Runter mit der Sattelstütze bzw. kauft Euch -verdammt nochmal- passende Rahmen.
Der Riss an meinem Zymotic ist um keinen klitzeklein-mmm groesser geworden. Hatte mir aber auch echt nen Kopf -ab von Domestos- um die ideale Montage der massiven Klemme gemacht.
Bingo:
_20230213_135800.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wohl auch so hier erstmal fahren und beobachten. Oder gleich n paar Schweißpunkte setzen lassen? Ich hätte so Angst, dass dieses Trompetenblech einfach durchbrennt.

462B87B8-9844-4E06-9F39-9F25A4077985.jpeg

Schau doch erstmal was passiert 👀

Hmmh???
es gab doch Mal von syntace so ne doppelte Sattelklemme 🤔
Oder .... zB die Klemme von Trickstuff hat keinen Anschlagbund!
Die könnte man auch tiefer über das Sattelrohr schieben.
Das würde auch bei ner anderen Klemme gehen wenn man den Bund entfernt ....
Ist ne Bastellösung ,aber sollte auch funktionieren :ka:

In jedem Fall eine breite, massive Schraubklemme.
Mal keine 15gr einsparen.
Und ne wirklich maßhaltige Stütze. Auch nicht zu leptosom.

Auweia... :rolleyes: Na irgendwo muss ja gespart worden sein bei dem Gewicht.

Wie wäre es mit diesem Schal von Brave? Gefühlt nur im SM-Bereich des Erotikversandhandels zu bekommen... ;)
101068_pogo-doppe-6-kant-sattelklemme-254mm.jpg

Ironie wieder aus. :)

Sind drüben im klassischen Neulich am Radständer - Thread nicht die schärfsten besagten Gebrauchsräder oftmals mit ramponierten Klemmbereichen zu sehen. Ich erinnere da den ein oder anderen Titan-Rahmen mit abenteuerlichen Klemm-Methoden. Nutzen statt putzen...

Übrigens spielt nebst der o.g. Diva auch dieser heiße Geselle in dem futuristischen Streifen mit:
The+Fifth+Element+Thumbnail.jpg

Meiner Erinnerung nach fällt er vor allem durch die Erwähnung Deines Kästle auf: Grüüün!
Schicksal? Fügung? Ein Wink mit dem Zaunpfahl? ;)

Falls Dich grün zu sehr belastet...da steht doch auch noch das Orange, oder?? Und in der Zwischenzeit kann der Gral gelötet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit diesem Schal von Brave? Gefühlt nur im SM-Bereich des Erotikversandhandels zu bekommen
Endlich weiss ich, was da in meiner Klemmenkiste liegt. Den musste ich einfach mal haben...und hab ihn noch nie brauchen können.
😁
Aber so ist das mit manchen/vielen besonderen Teilen: Irgendwann kommt der Tag.

PS: gerade gestern wieder. :spinner:

marathonSL03.jpg

Du faehrst das HT ja nicht mit (s.o.) so einer weit ausgezogenen Stütze Daniel?
Wenn das wirklich -ohne Vorschaden- nur beim Fahren derart aufgerissen ist, musst Du da irgendwie verstärken. Löten allein...

Zuletzt bearbeitet:
PS: gerade gestern wieder. :spinner:
Glückwunsch!

Nein, die silberne Shannon war nur wahllos eingesteckt. Trotzdem werde ich die aufgrund der neuen Gegebenheiten (Risse) nicht nutzen, weil sie n ganzen Tick zu kurz sein dürfte.

Fahrbereit abgestimmt, war das die Sattelüberhöhung:

D5761E0C-49B2-4FE6-81FE-5F65E4ED38DE.jpeg

Als Vorsichtsmaßnahme kommt jetzt eine wirklich laaange Stütze. Gewichtszunahme ist ohnehin quasi außer Kontrolle geraten bzw. nu is auch egal.

Glückwunsch!

Nein, die silberne Shannon war nur wahllos eingesteckt. Trotzdem werde ich die aufgrund der neuen Gegebenheiten (Risse) nicht nutzen, weil sie n ganzen Tick zu kurz sein dürfte.

Fahrbereit abgestimmt, war das die Sattelüberhöhung:

Anhang anzeigen 1638853

Als Vorsichtsmaßnahme kommt jetzt eine wirklich laaange Stütze. Gewichtszunahme ist ohnehin quasi außer Kontrolle geraten bzw. nu is auch egal.
Natürlich immer noch ein ordentlicher Hebel. Das HT könnte fuer Dich noch ne # groesser sein.
Daumen feste 👊

8,49kg mit Federgabel ist aber schon unverschämt leicht. Respekt!! Aber um so mehr schreit das ja nach Rahmenreparatur am Sitzrohr. Und grün und orange sorgen dafür, dass Du in der Zeit keine Langeweile entwickelst...

Zurück