Darf man da eigentlich langbiken? 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

nikolauzi schrieb:Darf man auf Radwegen Autofahren![]()
Der Nikolauzi


Silent schrieb:Es gibt anscheinend verschiedene Kennzeichnungen von Reitwege.
Wie schon jemand geschrieben hat, in NRW ist das Befahren von Reitwegen verboten. In anderen Bundesländern wird es ähnlich sein.
Silent schrieb:Es gibt anscheinend verschiedene Kennzeichnungen von Reitwege.
Wie schon jemand geschrieben hat, in NRW ist das Befahren von Reitwegen verboten. In anderen Bundesländern wird es ähnlich sein.


leeqwar schrieb:wow, wenn ich mir anschaue wieviele rechte den reitern bei der weggestaltung im wald zustehen, muss ich zugeben die haben eindeutig die bessere lobby-arbeit![]()
Die Reiter haben wirklich die bessere Lobby!

Reiter zahlen dafür, dadurch haben sie gewisse Rechte, bzw können darauf bestehen das ihnen Wege angelegt werden.maaatin schrieb:Die Reiter haben wirklich die bessere Lobby!

Silent schrieb:Wir werden immer den kürzeren ziehen solange wir nicht auch darauf verweisen können das 10.000 oder besser 50.000 Biker hinter uns stehen.
Mitglied werden: DIMB
Wegen <2m.
Satchfancasita schrieb:Die Reiter zahlen ja auch Eintritt!!!!![]()
Ganz im Ernst: In sog. "Verdichtungsräumen", dazu zählt beispielsweise der gesammte Schönbuch, MUSS ein Reiter sich beim Forstamt eine gelbe Plakete besorgen, mit Nummer drauf. Das Schild kostet eine Grundgebühr, dazu kommt noch eine jährliche Gebühr. Das hat mal 120 DM gekostet, ist inzwischen sicher "angepasst". Er darf sich dann aber im Wald NUR und ausschliesslich auf gekennzeichneten Reitwegen bewegen, und so dicht sind die nun auch nicht gesät. Da gehört noch lange nicht mal jeder befestigte Weg, sprich Waldautobahn dazu. Und ein Weg auf dem man auch mal traben oder galoppieren kann, ist im Wald schon fast Luxus!
Seid ihr immer noch sicher, dass Reiter die bessere Lobby haben?
Das ist nicht witzig, mit Nummernschild auf dem falschen Weg von den richtigen Leuten "erwischt" zu werden!!

Satchfan schrieb:Hallo Leute!
....
Das kann nicht nur für den Biker, sondern auch für Pferd und Reiter böse Folgen haben. Die Haftung trägt der Biker, der sich unberechtiger Weise auf dem Reitweg aufgehalten hat.
Gleiches gilt übrigens auch für Eltern, deren Kinder mit Förmchen im Sand des Reitweges spielen.

Komische Gesetzte???Im Saarland bedeuten die blauweißen Schilder mit dem Reiter in der Mitte einen ausgewiesenen Reitweg.

leeqwar schrieb:steht wo ?![]()
ansonsten bestätigst du ja das, was ich weiter oben schon geschrieben habe...![]()