Pfinztaler -'quassel'- Thread

Saci

einfach nur faul :)
Dabei seit
11. August 2004
Punkte Reaktionen
259
Ort
Karlsruhe
:D ... erst wenn du dir nen fratzenbuch account gemacht hast und öfters mit uns radfahren warst.. vielleicht :D
 
Dabei seit
31. Juli 2004
Punkte Reaktionen
1.083
Was ein Scheiß. Hat ja nicht mal nen gescheiten Fahrradträger. Was soll man mit dem unpraktischen Ding? :D
 

ms06-rider

Fahrer
Dabei seit
10. August 2006
Punkte Reaktionen
76
Ort
Althengstett und Karlsruhe :)
Jaja, ich war ja schon mehrfach kurz davor mir fratzenbuch zuzulegen :D Und von jetzt an seit ihr doch eh immer in Lacce, wie soll ich denn da mit euhc fahren gehn? ;)
@jatschek: Meinste nicht der Quad-Parkplatz taugt dafür? Das war jedenfalls meine erste Idee die ich hatte als ich den gesehen hab :D
 

deepinthewood

UNIQUE
Dabei seit
1. November 2011
Punkte Reaktionen
0
Ort
...on Earth
Jaja, ich war ja schon mehrfach kurz davor mir fratzenbuch zuzulegen :D Und von jetzt an seit ihr doch eh immer in Lacce, wie soll ich denn da mit euhc fahren gehn? ;)
@jatschek: Meinste nicht der Quad-Parkplatz taugt dafür? Das war jedenfalls meine erste Idee die ich hatte als ich den gesehen hab :D


Halte durch...ich bin auch noch facebook-Verweigerer :lol:


:daumen::daumen::daumen:
 
Dabei seit
9. Mai 2013
Punkte Reaktionen
4
Ort
Hockenheim
Hallo zusammen,

bin neu im Forum und habe gerade gesehen, das es auch ein Pfinztal Bereich gibt, wusste garnicht das dies so beliebt ist ;) Da ich auch aus Pfinztal komme, ist dies ja der ideale Ort. Da ich leider noch in den Anfangsschuhen von DH und co stecke, hoffe ich das mir ein paar von euch ein paar Tipps geben können und man sich vielleicht für paar Runden treffen kann :)

Grüße aus Wöschbach

Gabba Gandalf
 

shield

aggrobat
Dabei seit
20. Februar 2006
Punkte Reaktionen
2.485
Ort
Karlsruhe
tagchen.

also ich glaube hier wird mehr über allen möglichen blödsinn geredet anstatt über die trails im pfinztal . zumindest hab ich das so erlebt ;)


im pfinztal gibts einige schöne trails aber jedoch mit nem DH-bike etwas anstrengend, da mehr tret passagen vorhanden sind wie dass es wirklich steil bergab geht.



edith hat grad dein fotoamlbum angeschaut und gesagt: is das bulls dein DH-bike oder wie?
 
Dabei seit
9. Mai 2013
Punkte Reaktionen
4
Ort
Hockenheim
Ok dann "quasseln" wir nur,hab auch nur Anschluß gesucht,da ich ja neu bin xD.

Aktuell habe ich nur das Bulls Bike.Hab vergessen dazu zu schreiben das ich aktuell nur Landwege und kleines Gelände fahre und sonst ein totaler Anfänger bin,jedoch würd ich gern mehr DH machen und vor allem erstmal Erfahrung sammeln :)

Kennt ihr im Raum pfinztal / KA einen guten Erstaustatter für Equipment? Brauch noch paar Sachen wie Protektoren und Co.

Thx im voraus
 

shield

aggrobat
Dabei seit
20. Februar 2006
Punkte Reaktionen
2.485
Ort
Karlsruhe
also mit deinem bike würde ich dir nur leichtes gelände empfehlen.

falls du mehr ins grobe gehen willst solltest du auf ein anderes fahrrad umsteigen. hierfür, und auch für ausrüstung in sachen bike, empfehle ich dir www.cyclesport.de in remchingen.

ist ja sozusagen fast im pfinztal! beste auswahl und sehr kompetente beratung. (ich fahr jetzt auch nochmal schnell hin)
 

KA-Biker

..54,74,90...2014
Dabei seit
13. August 2008
Punkte Reaktionen
2
Ort
Karlsruhe
Und wenn du selbst schrauben kannst, und ein solides Rad willst zu vernünftigem Preis dann besorg dir ein Canyon. Kannste nix falsch machen.
 

shield

aggrobat
Dabei seit
20. Februar 2006
Punkte Reaktionen
2.485
Ort
Karlsruhe
"Lieber ne schwester aufm strich als n bruder aufm canyon."


jeder der sich n canyon kauft, hat wenn es hart auf hart kommt, dennoch keinen lokalen bikehändler der mal kurz hand anlegt.
 

KA-Biker

..54,74,90...2014
Dabei seit
13. August 2008
Punkte Reaktionen
2
Ort
Karlsruhe
Deswegen muss man eben wissen ob man selbst Hand anlegen kann oder nicht.
Aber bevor ich mir ein Kona kaufe, kauf ich mir eher noch drei Canyon.;)
 

shield

aggrobat
Dabei seit
20. Februar 2006
Punkte Reaktionen
2.485
Ort
Karlsruhe
mein kona war billiger wie dein canyon :p


wenn wir schon dabei sind:
wer hat mal bock auf turmberg fahren? da gibt es (noch) keine krassen sprünge (wer will das schon), aber macht extrem laune. alles sehr technisch und man lernt fürs leben. :cool:
 
Dabei seit
9. Mai 2013
Punkte Reaktionen
4
Ort
Hockenheim
Ich würd mitfahren Schield, nur habe ich aktuell nur mein Bulls Hardtail und Ausrüstung muss ich auch noch kaufen. Auch von "Skill" bin ich noch "low" wäre also eine einstiegsfahrt ;)
 

shield

aggrobat
Dabei seit
20. Februar 2006
Punkte Reaktionen
2.485
Ort
Karlsruhe
ja also ich war heute mal ne größere tour fahren, mich hat dann doch der regen erwischt.


mit dem hardtail kannst du dort sehr gut fahren, da brauchst du keine prügel maschine.
kannst auch bei gelegenheint einfach mela selber hoch - mit offenen augen findet man den trail sehr gut!
 
Dabei seit
13. November 2012
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
1. Beitrag 2014 :lol: :lol:

Schade, dass in der Gegend so wenig geht. Würde gerne mal mit meinem Noton paar Trails rocken, weiß aber nicht wirklich wo die Einstiege sind. Falls jmd. Lust haben sollte, mir das genauer zu erklären, gerne PN, oder wir machen mal eine kleine Tour.
 
Oben