Pfinztaler -'quassel'- Thread

Ich hab inzwischen n vollen Tagesplan - ohne Biken :( Kettenblatt für mein Tues hab ich auch noch net :mad: Naja schau mer mal

Jo, die Cablecam muss noch eingeweiht werden - zunächst aber müsste sie fertig gebaut werden ... Hab jetzt n Motorritzel bestellt, weil das das ich benutzt habe das noch an dem Motor vom Ferngesteuerten Auto dran war runter gefallen ist - nachdem ich s dann endlcih in die Antriebsrolle befestigt bekommen habe -.- wenn des da ist kann ich weiter baun und dann ist se auch hoffentlich bald fertig - naja viel is es jedenfalls nimmer... Da das Ding jedoch recht groß und schwer geworden ist würde ich sagen dass man dazu wenn dann nen ganzen Tag verwendet ;) - auch Seil spannen und einige Anläufe bis alles schön gefilmt ist - das dauert alles ....

Ich hätte lust Abends so um 6 halb 7 ne Runde Smdh zu fahren. Aber ganz allein am Berg hab ich koi luschd

€: Geht am Wochenende jemand nach Wildbad?

Zuletzt bearbeitet:
Heute jemand Smdh und andere Strecken? Da ich fürs basteln n bissi länger gebraucht hab als kalkuliert wird das wohl nix mit Wiba heut ^^ - also muss ich wohl hier n bisschen rumgurken :D
Werd dann denk ich so gemütlich gegen 12e oder 1e los gurken, ersma nach Durlach aufn Turmberg in der Hoffnung die Sprünge leben noch :D und dann weiter Richtung Smdh, sodass ich da dann um 3e bis 4e rum am Smdh bin, dort n Weilchen fahren und dann natürlich noch den Panoramatrail als Abschluss - schließt sich wer an? - Gerne auch nur für Etappen ;)

Btw: Es kann net zufällig jemand von euch Marzocchi Gabeln servicen? Hab hier ne MZ 66 RC2X 2007 die mal ihren Erstservice bräuchte :D Und Gabel servicen bin ich mir iwie noch net so sicher ;)
@Dreiundzwanzig: Ich fahr nicht, aber wenn n paar am Sonntag hin fahren würden wäre ich dabei - wird bestimmt lustig :D Mega Matschschlacht xD - sollten halt dann schon n paar mit gehen damits vom Sprit her net zu teuer wird - vielleicht ergibt sich ja n Auto :D

Wird wohl heut nix, aber ich wär die sehr verbunden wenn du "Werkzeug" mitnehmen und die Strecke wieder richten würdest. Ich hätte gerne auch noch 10 Anlieger mehr. Sollte ja in deinen ganztages Radfahrplan reinpassen :lol:

Gabelservice sehe ich unkritisch solange die Buchsen nicht raus müssen.
Hatte zwar noch keine 66 dafür aber schon Z1, Rev, Rec, Psy, Banditgabel :cool:
Machs aber am besten selbst. Ist nichts wildes und mit Zeit und gescheitem Werkzeug (kannste auch bei mir ausleihen) macht das sogar Spaß.

Ok, thx - klingt eigentlich doch recht entspannt :) Buchsen sind top - Dichtungen könnte man evtl ma tauschen - allerdings dichten se noch supi von dem her kann ich se dann eigentlich auch lassen - die müsste ich noch bestellen und es scheint als würde sich das Wochenende super anbieten um mal die Gabeln zu servicen ...
@ Freeloader: Welches Werkzeug braucht man da denn üblicherweise? N Kurbelabzieher hab ich schon ausgeliehen :D - was braucht man da sonst noch?

Ziehst du die Kurbeln ab um die Gabel auseinander zu bauen? :D

Von RS gibts auf Youtube service videos. Da kannst du dich mal dran orientiren.

Wenn du keine Dichtungen wechseln willst, lass die Staubdichtungen am besten drin und Putz sie halt.

Du brauchst Fett für die Schwämme unter den Staubdichtungen, dann irgendwelche Nuß- und Inbusschlüssel(Aufsätze) und am besten nen Drehmomentschlüssel. Saubere Lappen und idealerweise ne lange Rundbürste / nen langen nicht metallischen Stab.

Jaja net Kurbelabzieher sondern n Zahnkranzabzieher - und ja den braucht ich tatsächlich - damit bekommt man bei ner 66 die oberen Dinger auf :lol: (Quelle: http://www.wheresweyland.com/images/2006_marzocchi_service_manuals/2006-66-rc2x.pdf S.11)
Da ich ja eh noch einkaufen muss lässt sich so ne Art nichtmetallische Rundbürste ja organisieren - Drehmomentschlüssel? ^^ Muss auch ohne gehn :D und ansonsten les ich mir die Anleitung halt erst mal noch genau durch um zu sehen ob ich noch irgendwas brauch ...

Miss die Muttern ab und sag mir was für Aufsätze du brauchst. und wieviel Drehmoment. Bis 24Nm hab ich einen da. Kann ich dir mit passenden Aufsätzen dann ausleihen.

€: Achja: und falls das Öl nur zur Schmierung ist, kannst du genausogut Motoröl nehmen. Ist billiger und schmiert super. Ist bei meinen jetzt auch drin.
MOTORENOEL PROCYCLE 4-T.TEILS., SAE 10W-40, 1 L. 7,95

Könnte mal einer von euch...schönes Bikewetter bestellen?

Die ständige Regenvorhersage fürs Wochenende geht mir langsam auf die Eier.

DANKE IM VORAUS JUNGS :daumen:

Grillparty wurde morgen Abend jetzt auch abgesagt...DANKE du dämlicher Wettergott...und ich hatte schon mit ner Flasche Wein geliebäugelt, welche ich mir zu Gemüte führen wollte.

Die hätte mir sicherlich gut getan...:o

Zurück