Pfinztaler -'quassel'- Thread

Aber er hat nur Samstag Zeit - hat er jedenfalls behauptet :D Wenn es morgen nicht zu schlecht aussieht, was das Wetter angeht werde ich wohl morgen in Wiba sein - und ich fahr gern mit Dh2 - da kann ich schon chilliger fahren - Dh1 ist einfach zu flowig - der verleitet so zum rasen und ich weis net ob das soo gut ist, so lange wie ich schon nichtmehr aufm Radel saß :D
Btw: Wer sind Conrad und Julian (welche Bikes :lol:)

Öhm, ich weiß gar nicht, ob du die beiden kennst.

Conrad hatte früher so ein seltsames (Univega?) Hardtail und seit neustem ein 2011er Torque Dropzone.

Und Julian fährt das grüne 2012er Demo :rolleyes: ;)

Falls du doch am Sonntag mitkommen willst, sagste einfach Bescheid, oder man trifft sich halt vor Ort :)

Zuletzt bearbeitet:
2 Tage ohne Post? Seid ihr alle krank? ;)

Wer ist diese Arbeitswoche denn am SMDH anzutreffen?

Und hat jemand Erfahrungswerte zu Highrollern in der kommenden Jahreszeit?

Stehe vor der Entscheidung HighRoller <-> MuddyMary jeweils weich

Zuletzt bearbeitet:
Aber hoffentlich für vorne?! Hinten fährt sich beides zu schnell ab ... Weis nicht wie gut die neuen Gummimischungen bei Schwalbe gehen ... Kann dir dazu leider nix sagen ... Ich werd wohl als nächstes die Conti testen... muss nur noch n Shop finden wos die "günstig" gibt - und ne Bank überfallen, damit ich se mir leisten kann, wenn se günstig sind :D

ich fahr die Muddys ja schon ne weile, ist eg die mittlere Mischung. Da gehts mit dem Verschleiß.

Aber ich denke dass die für den Winter besser sind, sind ja doch eher nassgeeignet als die HR

Also ich hab mal gehört das im WInter die weichen mischungen nicht so gut seinen sollen, da sie durch die kälte verhältnismäßig VIEL härter werden als die normalen mischungen.. ob das jetzt der wahrheit entspricht - und wenn ja - ob man das bemerkt habe ich keine ahnung - sollte nur mal so als denkanstoß dienen ;)

Kann ich dir bestätigen. Bin letzten Winter den Muddy Mary in GG vorne gefahren. Der ist jetzt schrott und der Gummi sogar verhärtet. Hatte unter 5°C keinen gescheiten Grip, der Gummi wurde extrem hart und die Stollen sind an/ausgerissen.

Ist bei Maxxis in 42a nicht anders. Also sobald es zu kalt ist, lieber die härteren Mischungen aufziehen. Da hat man mehr von.

:) jap, stimmt - von dir hat ichs ^^ - wollt kein gefährliches halbwissen verbreiten, aber nu simma ja schlauer :) - werd dann die tage wohl auch nen "harten" aufziehn ..

Oh, ich weiß nich .. bin am SA auf ner Hauseinweihungsparty iwo am arsch der welt an der französischen grenze eingeladen.. werd da also erst SO wieder heim kommen ... d.h. SA wär bei mir fast besser..

Hab ich dann auch gesehen :)

9.11. 16:58

Neuer Versuch: Morgen nachmittag ab 14 Uhr smdh?

10.11. 14:20

Abfahrt! Los gehts ihr faulen Säcke ;)

Zuletzt bearbeitet:
So Jungs,

einige hatten es ja schon mal angepeilt, deshalb hier noch mal ein Hinweis auf die EOFT: https://www.youtube.com/watch?v=M7pY0Opyyi8

Vorstellungen sind am 9.12. um 20 Uhr (Freitag), am 10.12. (Samstag) um 17 Uhr und 20:30 Uhr im Konzerthaus Karlsruhe.
Karten waren zwischenzeitlich ausverkauft, gibt jetzt aber wieder einige und zwar im Basislager in der Waldstraße für 12 Öcker.

Also wer Lust hat, Karten kaufen und vorbeischauen!
Ich hab Karten für 10.12., 20:30 Uhr, vielleicht sieht man sich - je mehr von der Bande hier da sind, desto besser :-)

Zuletzt bearbeitet:
So Jungs,

Vorstellungen sind am 9.12. um 20 Uhr (Samstag), am 10.12. (Samstag) wie geht das?^^um 17 Uhr und 20:30 Uhr im Konzerthaus Karlsruhe.
Karten waren zwischenzeitlich ausverkauft, gibt jetzt aber wieder einige und zwar im Basislager in der Waldstraße für 12 Öcker.

also ich überlegs mir noch, aber denk schon das ich mich da anschließen werd

Zurück