Pfinztaler -'quassel'- Thread

Klar waren wir fahren. Peter hat sich bereit erklärt auf mich aufzupassen :lol:

Waren auf jeden Fall nicht die einfachsten Bedingungen, aber wenigstens hatte man beim hochlaufen Rückenwind ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab am FR Urlaub - man könnt also evtl. ne Runde drehn gehn.

@ FLO.. meld dich ma wegen der hülse, oder komm einfach ma inner werkstatt vorbei, wir verklickern meinem chef das das was für die Physik is :D

@ Blacki^^ .. seehr schöne aufnahmen, macht Lust auf Reisen und selbst solche Eindrücke gewinnen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ey.. nee, bin am DO aufm konzert in Stuttgart, deswegn auch der Urlaubstag, denk das wird dann nischde mit 10:30 und so ^^

sorry wenn ich euch grade unterbreche .... aber ich will meine voltaik anlage etwas aufwerten ;) .... jetzt fliegt der "tolle" dämpfer raus und gabel auch .... jetzt frage an euch: welcher dämpfer is den empfehlenswert? (bis 500 euronen (wenns knapp drüber is au kein problem)) .... und welche gabel? .... also ich will mit dem dann halt doch auch schonmal nach wildbad gehn^^ ... und natürlich nicht dann den ganzen tag das dh heizen, aber ...auch mal^^ .... also eher totem oder lyrik ? .... und welche version dann? .... danke im vorraus,
gruß jonas ;)

ach aj und bremsen brauch ich auch :P ... und nein ich habe nicht zu viel geld... das kommt nacheinander nicht gleichzeitig :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zur Lyrik DH coil greifen, bei der Totem soll das MICO oft keine auswirkungen haben und die Lyrik soll ja gut gehen.

Dämpfer, Stahl oder Luft? CCDB / Air, Vividair oder ELka ;)

Bremsen - KA, Ich fahr schon wirklich lange verschiedene Elixir, die reichen wenn man nicht vor jeder Kurve bremst :lol: Der Rest fährt ja Code ...

Randnotiz:

Habt ihr die Marys schonmal falschrum gefahren?

Mir ist heute aufgefallen, dass mein vorderer entgegen der Laufrichtung aufgezogen war (seit Donnerstag) und am Sonntag war ich ja im Matsch fahren. Beim Fahren war der Grip top, ist mir nicht negativ aufgefallen, obwohl das Wetter so Kacke war. Allerdings weiß ich jetzt auch wieso die Kiste so schlecht gerollt ist - die Schrägen waren halt auch der falschen Seite ...

Kernpunkt der Aussage: Wenn die Marys anfangen zu rutschen, einfach umdrehen und die "frischen" Kanten nutzen..

Zuletzt bearbeitet:
Nope, Code ist üblicherweise gut...
Dämpfer: Wenns günstiger sein soll Vivid, bin mit dem ganz zufrieden, ansonsten Elka Stage 5 sind Saci Jatschek usw ja sehr überzeugt von. Gabel würde ich auch zur Lyrik Dh greifen, achte aber drauf ob die ins Steuerrohr passt (bin zu faul nachzuschaun ;) )

okay. ..also lyrik rc2 dh coil .... bei dämpfer hatte ich auch schon gedacht das ich wohl den vivid nehme ... bin mir mit den verschieden tunes ned so sicher aber ich glaube ich brauche tune A
danke für die vielen antworten ;) .... ach ja ...passen die buchsen vom marzocchie dämpfer auch beim vivid oder muss ich da neue kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
sorry wenn ich euch grade unterbreche .... aber ich will meine voltaik anlage etwas aufwerten ;) .... jetzt fliegt der "tolle" dämpfer raus und gabel auch .... jetzt frage an euch: welcher dämpfer is den empfehlenswert? (bis 500 euronen (wenns knapp drüber is au kein problem)) .... und welche gabel? .... also ich will mit dem dann halt doch auch schonmal nach wildbad gehn^^ ... und natürlich nicht dann den ganzen tag das dh heizen, aber ...auch mal^^ .... also eher totem oder lyrik ? .... und welche version dann? .... danke im vorraus,
gruß jonas ;)

ach aj und bremsen brauch ich auch :P ... und nein ich habe nicht zu viel geld... das kommt nacheinander nicht gleichzeitig :P

Gabel Lyrik DH Coil, ämpfer ELKA STAGE 5 der geilste Däpmfer^^ und zu den Bremsen hol dir die Avid Code R sind richtig gute Bremsen die auch schön bissig sind ;)
Kernpunkt der Aussage: Wenn die Marys anfangen zu rutschen, einfach umdrehen und die "frischen" Kanten nutzen..[/QUOTE]

gabel:lyrik dh coil
dämpfer: elka sehr gut,
bremse : hope v2, das beste was ich gefahren bin. teuer aber schnäppchen gibts immer.

muddy mary : kein problem verkehrt rum, hab ich auch gefahren

Was gegen die Code gesagt Schwachmat..?
Ich war mit Elixir CR zufrieden und bin es auch mit der neuen Code.

Was pro Elixir CR gesagt Schwachmat...? :lol:

Elka wird wohl der bessere Dämpfer sein - schwärmen iwie alle davon, Vivid dürfte halt allerdings ne ganze Ecke günstiger sein ... Falls Vivid würde ich entweder im Forum schaun oder ma bei RockShox oder Scott oder so nachfragen, was der richtige Tune für den Rahmen ist.

Also wenn du bei der Tune-Suche den Vivid-air meinst- da passt dir wohl B ( achtung, hab nur kurz gegooglt also bitte nachprüfen ;D )

NEIN: Morgen muss ich arbeiten :o

Zurück