Pflanzenöl in Hydraulischen Scheibenbremsen?!

Und da ist er wieder!o_O

Sag mal wie viele benutzernamen hast du hier schon? SLXkarl, kettenkürzer, longwayalone... wird es nicht auf Dauer frustrierend wenn du spätestens nach zwei Wochen von jedem aufgefordert wirst das Forum zu verlassen?


Widerspricht sich das nicht? Ein MONOpol mit ZWEI Firmen? :confused:


für jede fachabteilung nimmt er einen neuen usernamen, damit es nicht sofort auffällt und ihn die security sofort dingfest macht


Für mechanische Scheibenbremsen: Pflanzliche Bowdenzüge beschde!

aber nur in verbindung mit biodiversitätsöl und bremsbelägen aus gepresstem organischem biomaismehl
 
Kannst morgen von 6.00 bis kurz vor Mitternacht bestellen . Solange der Vorrat reicht .
Ist aber nur dann so richtig geil wenn du die Brense heißbremst sodass sie zu rauchen beginnt .:dope:
 
Nachdem fast 4 Wochen das Speiseöl mit der Avid Kolbendichtung nichts gemacht hat (und das Öl auch nicht ranzig, fest oder sonstwas wurde...), wage ich jetzt den Feldversuch mit meiner Avid Juicy 5 an meinem Zweitbike.
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjYxLzIyNjE5MjQtM3E0Njg1ZXBjMXV1LTRhNTIxMjgyXzYzM2VfNDBjYl85YmIyX2VjN2FjMDYyM2FlMi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

Rapsöl in die Spritze und ab in die Bremse damit:
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjYxLzIyNjE5MjUtMWo3c3VkMmRqajlyLTQ5NGUyOWQ5X2E4MTlfNDQxZV9iOTQyXzIyMDg0YjgwNTZhMy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

Ich werde berichten, was weiter so passiert.
 

Rapsöl-Test: Die meisten Öle sind mit Mineralöl verunreinigt​

In vielen Rapsölen im Test steckt Mineralöl​

Die Rapsöle im Test haben teils Probleme mit Mineralöl und krebserregenden
polyzyklischen aromatischen Kohlenwasserstoffen.

https://www.oekotest.de/essen-trink...sind-mit-Mineraloel-verunreinigt_11527_1.html
Die problematischen kann man, da ja vielseitig einsetzbar, dann doch in die Bremse kippen.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht :lol:
 

Anhänge

  • Rapsöl Test ÖKO-TEST.jpg
    Rapsöl Test ÖKO-TEST.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Der qualitätsbewusste Biker nimmt natürlich nur "Natives Olivenöl Extra" :lol:

Das ist zu unbeständig, da oft gepanscht! Der ernährungsbewusste Biker nimmt Leinöl. Aber Achtung bei der Verwendung von Leinöl als Austauschmedium! Damit versetztes Papier/Lappen fackelt die Werkstatt ab!

@wosch
Wo bleiben die Testergebnissse?
 
Spaß beiseite: Babyöl als Bremsmedium geistert ja durch das Internet. Es funktioniert, hat aber einen sehr niedrigen Siedepunkt und ist vergleichsweise zähflüssig. Als Notlösung geht das also. Aber nur als Notlösung.
 
Zurück
Oben Unten