Pforzheim Freeride/enduro etc...

Servus, manch einer unter euch kennt mich von der zufälligen Begegnung letzte Woche. Die anderen lerne ich dann einfach morgen kennen. Ich dabei und bringe evtl. noch jemanden mit. Beleuchtung ist am Start. Juchuuu.

Servus!

Schade, dass es nicht bei allen heute klappt aber 19.00 Uhr steht. Ich wünsche dir Nachtfalke weiterhin eine gute, schnelle Genesung. Niermem u. justic_france ebenfalls einen schönen Abend ... bei was auch immer :-)

@ Justic_france, Stratmann: schickt ihr mir noch eure Handynummer per Nachricht. Ich würde dann noch vielleicht eine kleine WhatsApp-Gruppe für den schnellen Infoaustausch einrichten.

Viele Grüße
Matze

Hey!

Morgen - Mittwoch 04.09. / 19.00 Uhr - ist wieder biken angesagt. Die Wetterprognose für morgen ist super. Wir treffen uns wie gehabt um 19.00 Uhr am Kupferhammer und freuen uns über jeden Teilnehmer / Neuzugänge.

Viele Grüsse
Matthias

Hallo Zusammen,

War jetzt schon des Öfteren am Erzkopf wie finde ich dort die besten Wege und Abfahrten. Hat hier jemand Bilder oder Karten oder kann es einer erklären wenn ich am Waldarkplatz oben in Huchenfeld stehe wie geht es dann weiter es führe ja versch. Wege wider nach Unten Richtung Kupferhammer es ist dann glaube ich Erzkopf Aussichtspunkt und Erzkopfquellen beschrieben ich fahre dann meisten den Waldweg hinein ein Singletrail mit ein paar Ästen usw. irgendwann kommt dann eine Abzweigung im Wald mit glaube ich drei Wege zwei führen glaube ich wider nach unten bin ich da schon überhaupt richtig auf dem Erzkopf vereinzelt sieht man mal ein paar Biker rumfahren also sollte zumindest die Richtung stimmen.

Über Tipps wäre ich dankbar.

M.f.G
Patrick

Hallo Zusammen,

War jetzt schon des Öfteren am Erzkopf wie finde ich dort die besten Wege und Abfahrten. Hat hier jemand Bilder oder Karten oder kann es einer erklären wenn ich am Waldarkplatz oben in Huchenfeld stehe wie geht es dann weiter es führe ja versch. Wege wider nach Unten Richtung Kupferhammer es ist dann glaube ich Erzkopf Aussichtspunkt und Erzkopfquellen beschrieben ich fahre dann meisten den Waldweg hinein ein Singletrail mit ein paar Ästen usw. irgendwann kommt dann eine Abzweigung im Wald mit glaube ich drei Wege zwei führen glaube ich wider nach unten bin ich da schon überhaupt richtig auf dem Erzkopf vereinzelt sieht man mal ein paar Biker rumfahren also sollte zumindest die Richtung stimmen.

Über Tipps wäre ich dankbar.

M.f.G
Patrick

Hey Paddy,

schön das es noch einen weiteren Gleichgesinnten gibt! Es ist nicht so leicht den Weg zu beschreiben. Wieso fährst du nicht einfach mal mit uns mit? Wir treffen uns nun seit rd 4 Wochen jeden Mittwoch jeweils immer um 19:00 Uhr am Kupferhammer. Wir fahren dann in der Regel die Trails rund um das Würmtal. Meistens 1,5 bis max 2h. Zur Belohnung gibt es dann ein Radler in gemeinsamer Runde. Wir sind - wenn alle kommen - 7 Männer und 2 Frauen. Berg hoch halte ich der Truppe meistens den Rücken frei und gestern hab ich auch noch bergab einen Frontflip hingelegt :-)))) wie du die siehst sind wir also bunt gemischt was die Geschlechter, Kondition und das Können angeht. :-)))) ich kann dich also nur dazu ermutigen einfach mal mitzukommen. Wäre cool wenn die Truppe noch etwas Zuwachs bekommen würde.

Viele Grüsse
Matze

Shit .... Mein Wecker geht schon wieder in 5h :-(

Hallo Matze,

danke für deine Einladung wenn ich mal Zeit habe werde ich mal bei euch Mitfahren nächsten Mittwoch habe ich aber leider schon was anderes vor. Trefft Ihr euch jeden Mittwoch oder gebt Ihr es im Forum bekannt wann ihr euch Trefft.

Bis Bald
Patrick

Hey also ich werd nächsten Mittwoch auch wieder dabei sein, Bike is jetzt wieder fahrbar :D

@ Paddy schön dass du dich anschließen willst freut mich wenns mehr werden.

Ich gehe auch so spontan ab und zu mal fahren aber meistens dann erst abends ab 7.
Wenn du also so mal Bock hast kannst gerne mal mitfahren.

Wenn ichs vorher weiß dass ich sicher fahren geh schreib ichs hier rein.

So war gerade ne Runde mit frisch geservicetem Däpfer und Gabel ne Runde drehen.

Is fast schon ein Traum wie sauber die wieder arbeiten :D

Dafür war ich total dreckig :lol:

So aber jetzt mal zum Thema, wie siehts denn bei euch am Wochenende aus, würde da auf jeden Fall mal fahren gehn.

Falls noch jemand Bock hat kann er sich ja hier melden.

Hab ich selber gemacht, extra wegschicken wollt ich die net, und jemanden ders macht hab ich net gefunden :D

Dämpfer is ne Sache von 15min, Gabel is halt bissel Gefummel kann man aber auch gut selber machen.

Ja denk ich auch, werd die trotzdem mal aufmachen, is bei den Saints ja net schwer, ich denk mal dass ich dabei bin wenn ich das knacken bis dahin beseitigt hab des is beim Uphill unglaublich nervig :D

So Pedalknacken is beseitigt, hab heut aber festgestellt dass ich keine Lampe hab.

Ich hoff jetzt mal dass mein Lohn morgen schon drauf is dann hol ich mir noch schnell eine, ansonsten wirds bei mir morgen nix.

Hey zusammen,

neuer Anlauf - Biken am kommenden Mittwoch 02.10.2013 - Treffpunkt 19.00 Uhr am Kupferhammer. Wer hat Zeit und Lust?

Paddy1282 - diesmal Zeit und Lust?

Viele Grüße
Matze

@ Matze wahrscheinlich habe ich keine Zeit so ist das halt wenn man Selbstständig ist und dann noch im THW ist und sonstige Verpflichtungen hat ;)

Werde aber die Termine weiter im Auge behalten, vielleicht passt ja irgendwann.

Hi,

Prinzipiell hätte ich auch Lust mich der Runde mal anzuschließen, falls das okay ist.

Komme ursprünglich auch aus PF und wonhe jetzt aktuell in Schömberg.

Mit was für Bikes seid ihr dem so im Schnitt unterwegs ?

Ich fahre halt nen Freerider mit knapp über 16 Kg, daher ist bei mir bergauf eher Scheckentempo, oder auch mal schieben angesagt ;-).

Klar kannst du dich anschließen, freuen uns immer über Mitfahrer.

Ich kann zwar morgen höchstwahrscheinlich noch net, naja eigentlich schon, aber meine Freundin meint ich bin noch net wieder fit genug :D, aber das macht ja nix.

Bikes sind im großen und ganzen eigentlich Allmountains und Enduros (Blödes Modewort :D)

Die Strecken sind aber auch mit nem Feerider machbar, hab da auch schonmal en 16kg Torque hochgetreten :D

Geschwindigkeitsmäßig gabs bis jetzt immer 2 Gruppen die schnellen und die langsameren, alleine ist man also im Normalfall net.

Zurück