Pforzheim Freeride/enduro etc...

na bei dem wetter ist nichts mit großen tour verabredungen. wenns mal bissi besser wird. seis kondition und wetter wär ich sofort wieder bei.

was ist mit den anderen winterschläfern????????? lebt ihr noch

MatschMeister

genau das habe ich mich heute auch gefragt justice. aber nicht schlecht.
vll einer der burschen die ich am k-hammer gesehen habe.

MatschMeister

Sorry - ich finds zum :kotz: Erstmal find ich die Kicker nicht allzu "gelungen" - die passen irgendwie nicht rein/stören den flow. Zweitens - wäre es nicht so dramatisch wenn sie rumliegende Äste benutzt hätten - nö - es musste ein Teil der zweiten Treppenstufe, etc sein - prima...

Dann kamen uns gestern ein paar Kiddies lautstark mit schweren Gerät entgegengerast - keine einzige Kurve konnten sie fahren - aber auf der Geraden vollgas und dann vor der Kurve voll in die Eisen steigen. Ich bin dort das letzte Mal im Herbst gefahren - aber dass was nun an Bremsrinnen/-schäden und Abkürzungen zu finden ist ist einfach nur erschreckend.
Bei so einem hirnlosen Verhalten brauchen wir uns nicht zu wundern wenn sich auch dort bald "Aktivisten" gegen die Biker finden.

Sorry, das musste raus...

Gruss René

@matou im große und ganzen geb ich dir recht, sehr ausgefahren, aber hier konzentriert sich eine große anzahl der verbotenen Wege auf kleiner Fläche.
Wenn dann noch rücksichtsloses Verhalten dazukommt wirds für den Rest der Biker blöd

MatschMeister

klar, aber ich find´s gut, wenn überhaupt jemand fährt. hab auch die spuren bemerkt- fahren können die scheinbar (noch) nicht, aber hauptsache es sind mal n paar auf den trails unterwegs, irgendwo und irgendwann muss man es ja lernen...

Abend,

ich versuche eine Runde zu optmieren welche die Highlights des Würmtals zwischen K-Hammer, Bismarck, Seehaus, Liebeneck, W-Grubentrail, E-Kopf bestmöglich in einer Runde verbindet - sprich DIE Würmtalrunde. Einstieg irgendwo zwischen Tiefbronn, Würm und Kupferhammer.

Erbarmt sich jemand für einen Tip, der die genannten Eckpunkte um den ein oder anderen Trail eventuell noch erweitern kann?! Gerne auch als pm.

Gruß Hoschy

high

soweit mir bekannt ist alles dabei, evt. ist der benannte wolfsgrubentrail der grenzweg/pfad der in der verlängerung in beiden richtungen schon relativ lang ist... vlt kennst ja nur eine richtung...

wenn es sich mal ergeben sollte meine 1 jährige zwangspause ist rum und ich bin wieder am biken.... also wer nicht gerade wert auf laktatgebolze sondern auf spaß beim biken legt der kann ja mal post da lassen

ein hausrunde von mir ist seehaus kupferhammer goldschmiedsweg richtung hohe warte ruine liebeneck

grüßle markus

...den Startpunkt Seehaus kenn ich natürlich gut. Vielleicht bin ich den Grenweg schon unbewußt gesurft, nur zum Verständins: In welcher Richtung schließt sich denn der Grenzpfad an den W-Grubentrail an? Hab zwar die 25-Topokarte, aber leider ohne Namensdetails :(...

Bon nuit, Hoschy

Zuletzt bearbeitet:
wie schauts aus @hoschy und @ raver, bzw auch die anderen verdächtigen Mittwoch abend eine gemütliche runde durchs Würmtal. Letztes Jahr hats ja zweimal geklappt.

MatschMeister

Servus Matschmeister,

meine Bike ist gerade auf dem Weg nach Koblenz zu Canyon, daher die Zeit zum planen ;). Ein ander Mal gerne, auch als Nightride unter der Woche.

Gruß Hoschy

Nightride gerne nur ich hab kein trailtaugliches Licht. Oh na dann mal gute besserung für das radel.

Die anderen Biker????? Wie schauts aus.???????

MatschMeister

hey,

diesen Mittwoch klappt s bei mir eher nicht, aber prinzipiell bin ich wieder dabei bei ner runde abends.

Zuletzt bearbeitet:
high bikers

meine eigentliche freizeit ist ein wenig gemischt da ich schicht schaffe.
in der frühschicht aber fahr ich mit meinen arbeitskollegen, jeden mitwoch 17 uhr sportgaststätte niefern beim freibad quasi.
in ca. 3 wochen gehts im würmtal wieder weiter gleiche zeit und ebenfalls die sportgaststätte im würmtal, ca. 300 richtung würmtal!!!
man darf gern mit.

dazwischen kann ich mal spontan auch vormittags oder am we.

diese woche hab ich spätschicht und dann frühschicht immer im wechsel
in diesem sinne viel grip... unterm stollen.

grüßle markus

hi bikers

nächste woche mittwoch ist besagter start an der Sportgaststätte würm.....

wer lust hat einfach mal jemand hinter her geigen und die trails zu genießen kann ja gern kommen.

grüßle markus

sportgaststätte würm? meinst du das vereinsheim an dem Fussballplatz kurz hinterm Kupferhammer???
Uhrzeit???

Wenns wetter passt wäre ich dabei.

MatschMeister

hi

also genau die sportgaststätte meine ich.

es wird eigentlich fast immer gefahren, außer wenn es katzen hagelt.:-)

grüßle markus

hi bikers

so heut sind wir mal ne runde biken im würmtal gewesen.
waren so ca 25 km und 500hm und es hat nicht geregnet.wir waren heute ca 10 leut und es hat tierisch spaß gemacht richtung seehaus liebeneck runter hamberger weg rauf nach hamberg hägarhütte grenzwegtrail zur wolfsgrube und weiter richtung würm und dann goldschmiedsdownhill runter erzkopfpfad runter und zum kupferhammer und sportgaststätte. wege waren sehr matschig und es gab bäche und pfützen die es noch nie gegeben hat......

vlt bis nächsten mittwoch

grüßle markus

@ Highspeed Raver versuche morgen vorbeizuschaun.

@ der Rest der Pforzheimer wie schauts aus schaffen wir Diese Saison noch eine Runde????????? Auf gehts !!!!!!!!!!

MatschMeister

hi

sorry heut ist das einzigste mal wo wir woanders starten.......

Hi Biker,
leider ist es schon wieder soweit, der Sonnenstand hat seinen Höchststand überschritten und die jährliche Sonnwendtour wartet auf unsere Stollen.
Treffpunkt Eyachbrücke (Enztal B294, zwischen Neuenbürg und Höfen, von der Bundesstraße rechts Richtung Dobel abbiegen, nach dem Bahnübergang links abbiegen. Links an der Waldhexe vorbei über die Eyachbrücke weiterfahren, parken nach der Brücke auf der rechten Seite.
Treffpunkt, um 17:00 Uhr, Abfahrt 17:15Uhr. Anfahrt mit dem Auto, Fahrzeit vom Kupferhammer zum Treffpunkt ca. 20Minuten.

Wettervorhersage, wechselhaft ca. 24°C

Strecke: Eyachtal, Eyachmühle, Mannenbachquelle, Sommerhalde, ehem. Lehmannshof, zur Schirmhütte (Wegweiser, blaue Raute mit weißem Balken), Lehenbrückle, Grünhütte (Pause spät. 19:00Uhr, ca. 15Km), Laternenbuckel, 5Bäume, Sommerberg, Zick-Zack-Weg, Sommerbergstraße queren, Stellebrunnen, Soldatenbrunnen, rechts über Wildbaderkopf bis zur Wetterfahnenhütte und weiter über Trail Ri. Bad Wildbad, links nach Calmbach, über Höfen zur Eyachbrücke zurück (21Uhr).

Streckenlänge ca. 25 Km, HM 1.000, Kondition mittel, Technisch mittel !!

Gruß

highspeed

hi,

schade wir waren trotzdem im Würmtal unterwegs und hatten unseren Spass. Wird schon nochmal Klappen bevor das weiße Zeug vom Himmel fällt.

MatschMeister

Wollte nurmal kurz bescheid geben, das im Wald oberhalb vom Kupferhammer viele nette Sachen auf dem Waldweg verstreut wurden.
Wer weiß, vielleicht war ja jemand mit nem Karren voller Baumstümpfe unterwegs und hatte leider nicht bemerkt das dieser ich alle 15 Meter etwas erleichtert hatte.

Daher Augen auf und trotzdem viel Spaß.

Beste Grüße

was man nicht alles im wald verliert, gott sei dank haben die einwohner im wallis sowas nicht verloren:-)

WAS MACHT DIE BIKE FRAKTION SCHAFFEN WIR NOCH EINE GEMEINSAME RUNDE????

MatschMeister

Zurück