Piccola

Nun ist die Piccola ja schon ein paar Jahre auf dem Markt und ich kann mir diese endlich auch Mal leisten...nun habe ich eine Frage an jene die diesen Anker schon fahren.

Momentan habe ich eine günstige Magura MT8Pro am Rad und finde die nicht sooogeil von der Leistung.

Ist eine Piccola HD mit ihren vier Kolben viiiel krasser.

Ich habe was von 30mm Leerweg gelesen. Heißt ich habe erst nach 3cm die erste Bremswirkung?
Vielleicht hilft Dir das weiter:

https://www.mtb-news.de/forum/t/piccola-hd-vs-drt.893209/post-16676282
 
Nun ist die Piccola ja schon ein paar Jahre auf dem Markt und ich kann mir diese endlich auch Mal leisten...nun habe ich eine Frage an jene die diesen Anker schon fahren.

Momentan habe ich eine günstige Magura MT8Pro am Rad und finde die nicht sooogeil von der Leistung.

Ist eine Piccola HD mit ihren vier Kolben viiiel krasser.

Ich habe was von 30mm Leerweg gelesen. Heißt ich habe erst nach 3cm die erste Bremswirkung?
Ja, sehr viel krasser.

Bei mehr als 20mm Leerweg, stimmt was nicht,...
 
Nun ist die Piccola ja schon ein paar Jahre auf dem Markt und ich kann mir diese endlich auch Mal leisten...nun habe ich eine Frage an jene die diesen Anker schon fahren.

Momentan habe ich eine günstige Magura MT8Pro am Rad und finde die nicht sooogeil von der Leistung.

Ist eine Piccola HD mit ihren vier Kolben viiiel krasser.

Ich habe was von 30mm Leerweg gelesen. Heißt ich habe erst nach 3cm die erste Bremswirkung?
Ich will dir die Piccola nicht madig machen, bin mit meiner (keine HD) sehr zufrieden. Aber Wunder bei der reinen Bremskraft würde ich nicht erwarten. Oft machen die Beläge mehr aus als die Bremse selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon mal ein Komplettset der Piccola Carbon mit Flatmount fürs HR gesehen? Oder muss man sich die Bremse dann einzeln zusammenkaufen?
 
Zurück
Oben Unten