PICS: Nette Gabel (310 mm)

München / Deutschland / Europa / Erde / Milchstras
Sers!

Hier sind die versprochenen Pic's der MX Gabel an nem BigHit.
Vorne ist ein 26" Laufrad drin, später im SantaCruz -sollte es in diesem millenium noch kommen- kommt ein 24er rein.

Die Steckachse ist massiver Stahl, 20mm dick.
Wer die kaputt kriegt, bekommt von mir... Naja, weiss nicht was, schafft eh niemand ->Zugfestigkeit 10 Tonnen(!). :D

Der Schaft ist Alu 1 1/8" mit 4mm Wandstärke.
Hab nur Angst das da der Rahmen am Steuersatz bricht.

Insgesammt verdient die Gabel glaub ich das Label unkaputtbar.

Also, jetzt seit ihr dran:
Postet mal eure Meinungen.

Anhänge

• bighit+mx1.jpg
    bighit+mx1.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 2.895
Sieht auf jeden Fall brachial aus!!! Was wiegt das Teil jetzt (inklusive Bike)??? :confused:
Lakier' die Gabel schwarz - dann passt's auch zum Bike!!!

Aussehen tut's ja schon ganz nett :D
Für den Rahmen ist es aber nicht gut.
Wenn er bricht wisst ihr ja was ihr zu sagen habt: War ne Z1 drinn und "I was just riding along" :D

ich weiß ja net was Du mit dme teil fahren willst und ob Du überhaupt damit fahrne willst :D aber ich glaub ich kann Dir garantieren, dass Dir irgendwas beim Steuerrohr bricht oder anreissen wird! weil überleg Dir mal die Hebelkräfte, die in der langen gabel stecken... mir wäre mein rahmen zu schön für sowas... naja... mach en foto wenn der rahmen kaputt ist! und schick den dann bitte ien und sag, dass ne Z1 drin war:lol:

Faehrt sich das so wie's aussieht? :lol:

Schlecht fuer den Rahmen ist es nicht, wenn Du saubere Landungen mit dem Vorderrad zuerst draufhast ... geht ja auch gar nicht anders, weil mit Vorderrad hochreissen ist da wahrscheinlich nicht mehr viel los ;)

Ich find's immer noch ne geile Idee, aber der passende Rahmen muss her (3-doppel), ein Super-8 waer mir zu schade, damit wuerd ich lieber richtig und oft fahren wollen.

Ich glaub bei der gabel hast du keine überschlagsgefühle, oder??
Mir wäre mein Big Hit zu schade für die Gabel, denn wenn du wirklich damit ein bißchen rumjumpen willst, reißt dir der Steuerkopfbereich garantiert.
Schließe mich gage Meinung an...
Super 8??? In so ein geiles Bike gehört eine Shiver oder so zum richtigen DH-fahren...

ist auf jedenfall was einzigartiges ( ich mein das bh mit der Gabel drin )

also viel spaß beim fräsen

schrecklich!

ich meine, wie sieht das denn aus, wenn da einer draufsitzt und mit rumfährt.. tss..

unsinnige konstruktion :rolleyes:

:D :D :D :D
Fahren tut sich die Gabel 1A!!
Das ist der Wahnsinn, die bügelt Treppen mit 3 Stufen glatt als wie ne Z1 einen Kieselstein.

@NNFAN: Siehe Bild!

@gageC:
Mit Vorderrad hochreissen ist einiges Los:
Mein Bruder beim Wheelie, siehe Foto

Ist wirklich nicht so arg, wies auschaut.
Sie ist nach etwas gewöhnung total schön zu fahren.
Kann leider noch nix springen, der Steuersatz vom BigHit ist nicht sehr Vertrauenserweckend, weil der wackelt total. :(
Naja, kommt der neue ChrisKing rein.

Anhänge

• marc-wheelie1.jpg
    marc-wheelie1.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 2.486
yeah freaks. das sieht ja wohl hammer geil aus :daumen:
:D:D:D
macht ma pix wenn ihr nen schönen (9m ;)) drop damit macht :p

GOIL.

D:D:D:D:D

is ja auch klar, brauchst dich ja fast nur nach hinten zu lehnen :D
*g*
aber ich muss schon sagen, geil geil geil.
könnte mir persönlich auch gefallen. feine sache. :daumen:

Rat mal wieso der Steuersatz wackelt!

Man durch den brachialen Lenkwinkel hat sich das steuerrohr geweitet!
Wende dich ma an Hausmeister vom Bombenkrater!
Der hat sein Cycle Craft A1 Steuerrohr mit ner MX gabel auch verballert!
Die Idee hatt ich auch son mal aber nach grüntlichem Überlegen hab ichs dann gelassen weil mein rahmen mir dafür doch zu schade war!!

MfG
Alex

Jo stimmt, man bekommt den Schwerpunkt ja leicht ueber die hintere Achse, ist ja nicht mehr weit weg :D

Trotzdem - das Super-8? Willst Du das wirklich machen? Naja, ist ja nicht meins :) und ich freu mich schon auf die ersten Action-Pics von der Forke im Einsatz ...

Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber wäre es nich leichter/sinnvoller eine MX-Maschine zu nem Bike umzubauen als wie in eurem fall andersrum??:lol: :D :lol:

*joke*

Nee, sieht hammer aus... BigHit halt:p

Ob das Ding an Arsch geht?? Keine Ahnung, is nich meine Größenordnung....:lol:

Gruss, FrEAk

ich glaube ich halte mal ausschau nach ner "magnum 45" oder ner "magnum 50" von MARZOCCHI die bekommt mal für kleines geld und zum schreddern gehn genau richtig

Was wiegt nun die Gabel??

Ein Cheetah MDH wäre das optimale Bike für die Gabel.
Stark verschweißter Steuerkopf und mit normalen DH Gabeln viel zu steilen Lenkwinkel.

@Thrill-Seeker:
Nicht der Steuersatz wackelt, sondern die Lager in den Schalen. Und das war schon vor dem Einbau der Gabel, und da war ne Z1 drin.
Ist halt ein billig-Teil was Specialized da verbaut.

Aber eines weiss ich:
Sollte das Steuerrohr beim BigHit oder dann beim Santa wirklich in A... gehen, dann werd ich einige Verstärkungen hinschweissen.
Hab da so an 8mm Alu-Platten gedacht :D

Mir is absolut wurscht was wiegt, Hauptsache stabil. (Ok, ok, 30kg müssens dann doch nich sein)

Wenn du Alu schweissen kannst...
Ich denke das größte Problem wäre, daß sich das Steuerrohr Ovalisiert. Da kannst dann viele Bleche hinbruzzeln, bringt nix :(
Mal ganz ehrlich, die Gabel sieht in dem BigHit ziemlich geil aus und nen Gag wars auch wert, aber in's Super 8 würd ich mir die Forke nich reinbauen, dazu is der Rahmen zu schade. Ins super 8 gehört ne anständige DH Forke, keine Moto Cross Gabel.

Gruß, Basti

Zurück