PICS: Nette Gabel (310 mm)

hm ja, das bike vom chris hat schon style ohne ende...
:daumen:

öhm, die gabel, is das nen schwarz mit grünen partickeln ??
sieht phat aus !

bye.

Dagegen stinkt ja sogar der Oberbilligeundauchvollschwuleweilernuraufsmaulfällt Bender gegen ab! Komisch, der Rahmen wirkt hier garnicht schmächtig!
*DemChrisklauenwill*

mh... :(
das hät man ja auch mal - also wenigstens fürs fodo :D - sauber machen können... oder?

aber sonst nicht schlecht das radl! wobei ich dazu neige ein schönes puky täschchen dran zu hängen -> n link!

MFG moth

jo, auf pinkbike sind "fall" bilder mit dem bike, der alex ist da auch zu sehn mit seinem SANTA 8

Hier z.B.

pbpic29983.jpg

Poste doch mal Bilder wenn ihr fahrt.Weil auf nen 7m Drop bin ich gespannt....

hi

also, ich will nicht grossmäulig tun oder behaupten, dass ich das selber auch mache... aber:

die drops auf den bildern oben sind ja nicht gerade das, wofür man unbedingt ne gabel mit 300 mm braucht (~2 m?).
bis mind. 6 m senkrecht plus landeschräge reicht offensichtlich ein entsprechend abgestimmtes serien-dh-bike. ist ja in diversen videos zu sehen.

aber selbstverständlich darf jeder an sein bike schrauben, was er will. ich wollte nur mal die frage aufwerfen, für was (sprich: für welche höhe?) man ne 300er gabel braucht? insb. wenn ich vergleiche, was bourdon mit der von manchen leuten belächelten "schmächtigen super t" so alles anstellt.

gruss pat :D

Ich finde auf den Photos die Absprungpunkte auch wesentlich beeindruckender als die Hoehe, aber die kann natuerlich auch taeuschen .. um die Drops wirklich einzuschaetzen muesste man schonmal selbst oben stehen und runtergucken :eek:

Ab welchen Geschwindigkeiten braucht man denn ein fettes DH-Bike? ;)

brauchen tut man die 300 mm sicher net für so nen Drop . den könnte man sicher auch mit nem HT machen (trialmäßig).Aber man fühlt sich sicher sicherer wenn man mehr Reserven hat.Der Bender hat doch um die 30 cm Federweg und drop 15m.aber ich glaub viel mehr ist kaum noch möglich.und bisjetzt hat ja noch keiner 15m geatnden(soweit ich weiss)...

wenn ich mir die Spezialkonstruktionen der "Fetischisten" ;) hier mal so anschaue, kann ich mir nicht vorstellen, dass es noch lnage dauern wird bis die 15m überschritten werden mitsamt gestanden sein.
Einzig den richtigen Drop zu finden ist schwer (glaube ich) ....

Tjo, die Leutz die hier ihre Bikes mit MX-Gabeln aufwerten (im wahrsten Sinne) könnten doch auf Serienrahmen verzichten und sich selbst was zusammenschweißen. Da klappts dann sicher auch mit der Steuerrohrstabilität nur ohne Spannungsarmglühen geht da nix ...

passt zwar nicht 100% hier rein, aber naja. das pinkbike photo of the day von heute stammt von alex n! congratulations! :)
(war eins von den drop-bildern)

so jetzt bin ich mal wieder dran. hab jetzt ne halbe stunde dran gesessen um den thread zu lesen um auch ja nicht was zu posten was schon steht und beantwortet wurde.

ich weiß gar nicht was hier einiege haben. ob es sinn macht oder nicht. wo für man so viel federweg braucht. ist doch alles nonsens.
ich glaub es geht hier nur um den FUN faktor. und das ist ja wohl das wichtigste.

und ne frage hab ich da mal noch an die experten.
kann ich eigentlich jeden rahmen dafür nehmen?
oder sollte es doch schon ein anständiger dh rahmen sein.

tschaussen le roc

ich würde sagen du solltest dafür ne mx maschine nehmen... wenn du willst dass es hält! ;)

und wenn du nur testen willst obs hält oder wies ausschaut... naja, dafür lässt sich wohl jeder rahmen nehmen :D

MFG moth

Zurück