Hallo liebe Bike-Community,
ich habe beim Service meiner Gabel festgestellt, dass die Tauchrohre meiner Pike einen Abdruck von den Bushings aufweisen. Ich frage mich wie sowas passieren kann? Die bushings sollten doch gleiten und nicht reiben?
Meine erste Idee war, dass die Tauchrohr Einheit verzogen sei - wenn ich diese allerdings flach auf einer Ebene lege wackelt sie höchstens um einen mm. Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass die Abstreifer und die Schwämchen trockengelaufen waren. Das Öl war aus dem Casting über die unteren Schrauben ausgelaufen .
Hat jemand eine Idee wie derartige Abdrucke entstehen können? Würde gerne meine Gabel mit dem Charger2 und DebonAir upgraden - bin mir aber nun unsicher ob sich das wirklich lohnt beim derzeitigen Zustand.
ich habe beim Service meiner Gabel festgestellt, dass die Tauchrohre meiner Pike einen Abdruck von den Bushings aufweisen. Ich frage mich wie sowas passieren kann? Die bushings sollten doch gleiten und nicht reiben?
Meine erste Idee war, dass die Tauchrohr Einheit verzogen sei - wenn ich diese allerdings flach auf einer Ebene lege wackelt sie höchstens um einen mm. Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass die Abstreifer und die Schwämchen trockengelaufen waren. Das Öl war aus dem Casting über die unteren Schrauben ausgelaufen .
Hat jemand eine Idee wie derartige Abdrucke entstehen können? Würde gerne meine Gabel mit dem Charger2 und DebonAir upgraden - bin mir aber nun unsicher ob sich das wirklich lohnt beim derzeitigen Zustand.