Pike 409 Hart

ja, ne Starrgabel natürlich! ;)

OK, Spaß bei Seite... wie schwer bist du u. was machst/fährst du mit der Pike? Du könntest auch mal den Ölstand in der Dämpfungseinheit (Motion-Control-Einheit) checken. Wenn dieser zu niedrig ist (bei den Totems + Lyrics ist da von Zeit zu Zeit zu wenig drin...), dann fehlt der Gabel die Progression u. sie rauscht komplett durch den Federweg...

Gruß,

MB-Locke

hm... wiege mit ausrüstung und so 84 kg

wenn ich in wiegetritt gehe federt sie über die hälfte ein, bei kleinen hops schon fast ganz, werde heute au nochmal ne ausgiebige testrunde drehen.

servus, soweit ich weiss ist die farbkodierung der federn bei der pike wie folgt,
gelb = weich
rote = mittel
blau = hart
schwarz = extrahart

du hast also schon die härteste feder verbaut.

das hängt auch ein kleines bissl mit der fahrtechnik zusammen ... wenn meine freundin in den wiegetritt geht schlägt ihre gabel auch fast durch ... wenn ich mich draufsetze bleibt sie bei gleicher einstellung nahezu ruhig ...

hm... hab mittlerweile rausgefunden, dass die gabel sehr progressiv is, werd da halt probieren was an fahrtechnik zu machen, aber alles in allem schon recht weich... wenn ich mich normal draufsetze und rolle habe ich nen SAG von 17-20mm, die letzten 4-5cm werden dann etwas härter... ich bin aber noch am rumprobieren in verschiedenen geländen und so^^

Hallo,

dein Problem wundert mich etwas.
Ich wiege fahrfertig mit Rucksack ca. 110 Kg un habe in meinem Freak auch die Pike 409.
Ich fahre mit Sag von 2 cm und bei mir passen die harten Federn optimal.
Ich Wiegetritt fahre ich aber in der Regel mit Pop Loc.

Gruß
Jochen

ich weiß net... wenn ich drops so um 1m mache hauts mir des ding voll durch...

bin jetz ne woche in östereich, muss ich halt noch mehr mit körper machen...

Zurück