- Registriert
- 9. Juli 2015
- Reaktionspunkte
- 2
Hi Leute,
ich bin gerade dabei den kompletten Service an meiner 2014er Pike DP RC zu machen und bekomme den Charger nicht ordentlich entlüftet.
Ich arbeite mit dem aktuellen Service-Manual in der Version (Rev E), dazu habe ich das Service-Kit mit neuem SKF Dicktkopf.
Habe alles soweit gewechselt und das hat super geklappt, nur beim entlüften des Charger Dämpfers komme ich nicht weiter.
Ich verwende das offizielle Rock Shox Bleed Kit.
Der Rebound ist mit einem 2,5 Inbus ganz geöffnet.
Die Kompression oben ist ganz offen.
Ich erzeuge abwechselnd einen Unterdruck wodurch Bläschen aufsteigen und drücke dann die Flüssigkeit runter, bis die Stange ganz ausfährt. Mit Druck auf der Spritze bewege ich den Schaft dann nach oben und unten, der Bladder dehnt sich normal währenddessen.
Dann erzeuge ich wieder Unterdruck, massiere den Bladder, wodurch auch bisschen Bläschen aufsteigen.
Diesen ganzen Prozess habe ich mehrmals wiederholt, bis ich keine Bläschen mehr gesehen habe.
Dann laut Anleitung wieder Verschlossen, Sprengring drauf, Compression ganz schließen und dann überprüft ob sich die Zugstufendämpfer-Führungsstange mehr als 2mm bewegen lässt.
Das tut sie jedes mal, was ja ein Anzeichen für Luft im Charger ist.
Ich habe das mehrmals wiederholt und schaffe es einfach nicht die Luft komplett rauszubekommen.
Bin jetzt echt ratlos und komme nicht mehr weiter...
ich bin gerade dabei den kompletten Service an meiner 2014er Pike DP RC zu machen und bekomme den Charger nicht ordentlich entlüftet.
Ich arbeite mit dem aktuellen Service-Manual in der Version (Rev E), dazu habe ich das Service-Kit mit neuem SKF Dicktkopf.
Habe alles soweit gewechselt und das hat super geklappt, nur beim entlüften des Charger Dämpfers komme ich nicht weiter.
Ich verwende das offizielle Rock Shox Bleed Kit.
Der Rebound ist mit einem 2,5 Inbus ganz geöffnet.
Die Kompression oben ist ganz offen.
Ich erzeuge abwechselnd einen Unterdruck wodurch Bläschen aufsteigen und drücke dann die Flüssigkeit runter, bis die Stange ganz ausfährt. Mit Druck auf der Spritze bewege ich den Schaft dann nach oben und unten, der Bladder dehnt sich normal währenddessen.
Dann erzeuge ich wieder Unterdruck, massiere den Bladder, wodurch auch bisschen Bläschen aufsteigen.
Diesen ganzen Prozess habe ich mehrmals wiederholt, bis ich keine Bläschen mehr gesehen habe.
Dann laut Anleitung wieder Verschlossen, Sprengring drauf, Compression ganz schließen und dann überprüft ob sich die Zugstufendämpfer-Führungsstange mehr als 2mm bewegen lässt.
Das tut sie jedes mal, was ja ein Anzeichen für Luft im Charger ist.
Ich habe das mehrmals wiederholt und schaffe es einfach nicht die Luft komplett rauszubekommen.
Bin jetzt echt ratlos und komme nicht mehr weiter...