Pike Coil umbauen

talybont

Rheinländer im Exil
Hallo,
die Suchfunktion verwirrt mich etwas.
Mein Problem: meine Pike 327 (ohne MC und U-Turn) hat wohl eine zu harte Feder. Nun finde ich im Zubehör aber nur Federn für die U-Turn Variante. Gibt es die U-Turn Einheit auch zum nachrüsten?
Das Nachrüsten der MC dürfte kein Akt sein.

MfG,
Armin

dann bau dir doch ne u-turn ein. ist ja ein teil, die krone und tauch- / standrohre sind ja gleich
daher sollte auch die u-turn feder rein gehen

Habe heute nochmal eine Runde gedreht.
So siehts aus:

Da waren jetzt nur kleine Sprünge mit max. 30-50 cm Höhe drin. Unter Umständen passt die Feder sogar, da fehlen nur noch ca. 20-30 mm. Reserven soll sie ja auch noch haben.
Außerdem dürfte sich noch etwas am Ansprechverhalten ändern, wenn die Buchsen eingelaufen sind. Dann müsste sie auch noch was weiter eintauchen.

Da fällt mir gerade noch ein: ich habe eine 2005er Reba SL daheim rumliegen. Deren MC-Einheit, mit angepasster Ölmenge, sollte doch auch in die 2010er Pike gehen, oder? Zumindest habe ich das hier im Forum so verstanden.

mfg,
Armin

Die MC Einheit wird doch von oben verschraubt und hat keine mechanische Verbindung nach unten. Bei der Pike müsste doch einfach mehr Öl drin sein, damit die Druckstufe arbeiten kann (quasi ein um 25 mm höherer Ölstand).
Richtig oder Denkfehler?

Zurück