Pike, die drei Einstellpositionen, nur zwei Klicks?

määd

immer raus
Registriert
9. Januar 2005
Reaktionspunkte
61
Ort
Augsburg
Bei meiner Pike DP RCT3 gibt es nur zwei PositionsKlicks für die drei Positionen Open, Pedal und Lock. Dafür lässt sich das Rad ein wenig über die beiden Endpositionen hinaus drehen. Das kommt mir etwas unsinnig vor denn "man" erwartet doch für jede Position einen klaren Klick.
Ist das trotzdem richtig so? Oder wie kann/sollte ich Abhilfe schaffen?
 
Du verdrehtw den Knopf von Stellung 0 nach 1, dabei hörst Du den ersten Klick.
Du drehst den Knopf von Stellung 1 nach 2, dabei hörst du den zweiten Klick.
Nun umgekehrt:
Von Stellung 2 nach 1, erster Klick.
Von Stellung 1 nach 0, zweiter Klick.
Passt doch, oder?

Gruß xyzHero
 
Du hast doch 3 Positionen:

Open ist gegeben weil eingestellt
Klick eins wenn du auf Pedal stellst
und klick zwei wenn du lockst.

Zwei Klicks und drei Positionen, oder?
 
OK. Wenn das so sein muss ist es einigermaßen schlüssig. Ich hätte bei jeder Position einen Klick vermutet und den letzten in der maximalen Endstellung. Ich kann hier noch ein wenig weiter drehen.
Im Winter hat man zuviel Zeit sich über Kleinigkeiten Gedanken zu machen
Danke!
 
Wie soll es denn für die "erste" Position klicken?? In dieser Position befindest du dich doch schon. Dreimal Klicken würde vier Positionen bedeuten.
 
Du startest doch von Position 3. Diesen Klick hast du also gar nicht weil du schon auf dieser Position bist. Ist das Gleiche wie wenn du von Position 1 startest.
 
history-010.jpg
 
ne, wenn ich von 1 starte klickt es 2x, von 3 nur 1x
wie gesagt die Position 1 rastet nicht.
es gibt insgesamt also nur 2 Positionen die einrasten.
Wollte nur wissen ob das normal ist, wenn dem so ist ist alles gut
 
Zurück
Oben Unten