Pike Race 05 traveln

paule_p2

Hustelin´
Hi Leute,

Wie schon in der Topic beschrieben würde ich gerne meine RS Pike Race (baujahr 05) traveln. Der Federweg sollte danach ca. 70-60mm sein. Kann ich auch die Gabel traveln ohne das das U-turn verloren geht? Falls ja, dann sollte der Federweg von 60-100mm verstellbar sein.

Würd mich über ne Anleitung freuen.

paule

ich denk das geht bestimmt!!!
du müsstest wahrscheinlich nur diesen stab, auf dem die feder sitzt (und der mit dem tauchrohr verschraubt wird) kürzen.
aber keine garantie, hat noch keiner probiert, denke aber, dass es so funktionieren könnte!!

wenn du dirt fährst bräuchtest du doch bestimmt sowieso ne härtere feder, aslo kannstes evtl. mal ausporbiern ;) und wenns net klappt ne harte feder kaufn.
also ich würds so machen:
den stab kürzen (vorher genau brechnen wieviel federweg und welche verstellung!!!)
dann irgendwie unten an den stab ne mutter oder halt was mit gewinde dranschweissen/ löten...
feder rein, evtl. gleich noch nen anderes öl in die dämpfung und du hast ne subba dirt gabel :D
kann aber wie gesagt nicht 100% sagen obs hinhaut, aber so rein von der logischen seite müsstes doch okay sein ....
kann bitte nochma jemand anderes seine meinung posten?
:daumen:

Zurück