Pike RCT3 (Mj. 2015)

Registriert
11. September 2019
Reaktionspunkte
2
Hallo Miteinander,
ich habe eine Pike RCT3 (130-160mmm) Mj. 2015. Bis diese Woche hatte ich einen 130mm Air Shaft verbaut. Und vorher einen 150mm. Solo Air. Nun habe ich den neuen MJ 2021 Debonair Shaft 160mm eingebaut. Zwei Dinge sind mir aufgefallen:
1. Um auf 20% sag zu kommen muss ich den Druck auf lediglich 30 PSI aufpumpen. Dann aber ist die Gabel arg weich. Habe jetzt einen Token eingebaut und fahre gleich mal zum testen. Problematisch ist auch die Sag Ermittlung da ich grade koch einen sehr flachen Lenkwinkel habe (63°) oder änlich. Habe ein scaled sizing aufbau und einen -1,5° Steuersatz.
2. Beim kompletten ausfedern und anheben des Bikes am Lenker (also kein Gewicht auf den Tauchrohren)ist aus der Gabel ein "klack" hörbar. So als ob etwas auf den Endanschlag fährt. Ich meine es komm von der Feder Seite. Die Gabel ist ja für 160mm ausgelegt. Ist das normal das man hört sobald die Tauchrohre oder die Chargerkartusche ganz ausgezogen sind!?
 
1) pumpe doch mal so auf dass es fahrbar ist. SAG wird mit deinem Megalenkwinkel einfach nicht passen wegen Reibung
2) evtl erledigt sich ja das mit 1). Beim Aufpumpen ein paar mal Ein/Ausfedern damit die Negativkammer mit befüllt wird
 
Stefan "Helmchentune" meint dass es im schlimmsten Fall dich Gleitbuchsen sein könnten. Ich werde heute Abend nochmal was testen und gebe bescheid. Die Gabel einsenden wollte ich nicht sofort da ich grade jetzt Zeit habe zum Biken :p
Aber ich halt euch auf dem laufenden um hier eine Lösung zu präsentieren.
 
Zurück