Pimp My Bike Part 2!!!

RISE schrieb:
Dann bist du zu schwach oder die Schwungmasse zu schwer.

Im ersten Fall musst du stärker werden, im zweiten brauchst du leichtere Laufräder und im idealen Fall ist das Fahrrad ohnehin kein Mountainbike :D

Da musst du dich nur dran gewöhnen, der Rollwiderstand eines Dirtbikes ist nunmal etwas höher, es sei denn es sind entsprechende leichtbaukomponenten verbaut, was bei dir wohl nicht der Fall ist.
Was würdest du für neue Laufräder empfehlen?

Was passt zum Kona Scab?

hm...wenn deine schnellspanner extrem fest sind könnts auch daran liegen.....ach-brings zum dealer un lass mal alles durchchecken fetten unso un schon is das ding öhm ja mit fett gepimpt :D :lol:

un warum willst du sofortn lrs wenn was nich geht...kaufst du auch ne neue schlatganitur wenn die kette runter fällt-falls ja rate ich dir auf ss dann is des nich so teuer auf die dauer :D ;)

Yugi schrieb:
Ja ich bestimmt nicht! Ich bin 170 groß und wiege bloß 50 kg also daran kann es nicht liegen!

hast du bevor du das rad gekauft hast sport gemacht ? kann sein dass du soo untrainiert bist dass selbst ein hardtail dich nicht vorwärtsbringt.

kenne leute die ziehen mit nem freerider bergauf an wie sau...aber die sind auch trianiert...

also entweder deine bremsen schelifen so dass das rad gebremst wird oder du musst einfach bißchen trainieren.

170 cm und 50 kg is bißchen wenig finde ich...

ich würd des rad mal checken lassen oder selber auseinander basteln-macht immer noch am meisten spass ;) un mal lager fetten usw vll gehts dann wieder besser oder mal bremsen kontrolieren aber das du den buckel nich hochkommst...hm...komisch..

@den eins über mir,du musst mehr ins icq-wenns die zeit halt zulässt*ggg*

Ne also ich spiele Fussball im Verein ( FC Stahl Brandenburg) und gehe ins FitnessStudio! Daran kann es nicht liegen! Ich habe meine Rad gestern noch bein einem Händler abgegeben! Er überprüft alles habe 70€ dafür bezahlt!

ihr seid ma echt spacken lasst den ma oder wollt ihr auch dumm angemacht werden nur weil ihr neu seid und kp habt :wut: :wut:

find ich echt ******** so aktionen ... ps der betroffene hund bellt ;)

cheers

he hallo das isn dirtbike das muss schwer rollen! :D
nee jetzt mal ernsthaft......würd dir nen sun single track lrs empfehlen oder mavic 321! scheiben bremsen haben sich eigentlich die shimano deore (Brm 525) als top bewiesen! würd an deiner stelle noch ne andere gabel einbaun!
also ich habs mehr als fr/dh-hardtail aufgebaut!(siehe meine galerie)
das rad is übringens sowieso schwer!der rahmen wiegt alleine schon 3,4 kilo! :rolleyes: aber ich hab mich dran gwöhnt!
also je nach belieben solltes du es nach DEINEN wünschen( dirt...street....fr...dh....) umbaun! wenns fragen gibt steh auch gern unter pm zur verfügung! :daumen:

sers
tino

lass das bike am besten erst mal so wie es ist un hab spass so wirst du am schnellsten merken was du auswechseln musst un solange sparst du dein geld!un die gabel würd ich lassen-die ist gut!

Hi

Ich glaube einfach das die Kurbel schuld is. Die nimmt ihm den Ganzen vortrieb weil sie zu weich is. Deshalb kommts ihm so vor als ob sich das Rad fast nicht vorwährts bewegen würde. Also neue Kubel dran ne Deore Hollowtec mit Octalink um 42€ und fertig. :cool:

MFG

Viky

Ich habe mein Rad wieder bekommen! Der Tim (Händler) hat gesagt das etwas mit der Kurbel nicht inordnung was! Und das gewinde von den Pedalen oder Kurbel was putte! Naja es fährt sich gleich besser! Eine Frage habe ich noch morgen bekomme ich wieder Money und ich wollte mir Scheibenbremsen kaufen! Welche sind gut und auch nicht so teuer?

Nehm die Deore Disk.... bei www.actionsports.de für 140€ im satz hab ich mir vor ner woche zugelegt!

sauleichte montage einen halben (wenn überhaupt) eingefahren und zieht wie sau knüppelharter druckpunkt und ne fette optic finde ich...
zudem meint jeder das es DIE Sorglosbremse überhaupt ist. glaube ich gerne...
einfach nur dick... DA
aja ich werde net gesponsort oder so... :mad: :D

hannes<< schrieb:
ich hätte nochn nen netten satz laufräder da wen du interrese hast pm gele :) (mavic xm321 vorne veltec/hinten deore natürlich für disc) und nen satz hayes hfx9

cheers

genau weg mit den scheiß hayes :lol:

Kauf dir lieber einen neuen Vorbau das geht doch nicht mit DT FR EDelfelgen und nem Amoeba Billig Ding

Ach ja dazu

kauf dir billige Sligs wenn du auf der Straße fährst. Die bieten weniger Rollwiedeerstand. anstelle der Scheibenbremsen kannst du auch HS 33 kaufen bringt auch was für die Optik :P

ansonsten kauf dir bitte ne neue Kurbel die ist leider nicht wirklcih zu empfehlen ;)

SIDDHARTHA schrieb:
genau weg mit den scheiß hayes :lol:

Kauf dir lieber einen neuen Vorbau das geht doch nicht mit DT FR EDelfelgen und nem Amoeba Billig Ding

das isn da bomb vorbau du arsch :D man man man ... jaja neuer vorbau kommt ende der saison oder so dran .

achja nich das du jetzt denkst die hayes von mir is brei .. papa schenkt mir ne oro weil sicherheitsrelevant und sohn so hübsch das viel meehr sicherheit brauch :lol:

du bis aber hässlich weil sonst hätte dein papa dir ne gustl geschenkt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :D poasst zwar dann nich zum bike aber immer hin hält der sohne man schneller an als ihm lieb is :D :o :o :o

Zurück