Pinnacle geschändet.......und nun?

Dieses Klein Pinnacle ist mir die Tage in die Hände gefallen. Leider wurde es sehr schlecht behandelt und mit einem merkwürdigem Gelb Orange überlackiert. Die Decals sind nur mit Folie aufgeklebt und sehen beide falsch aus.
Nach kratzen an der Gabel und Entfernung der Zugumlenkung kam heraus, dass es wohl mal ein Horizon gewesen ist. Das Pink ist auch noch sehr kräftig. Wie schade darum.

Und nun? Als Alltagsgaul zusammenflicken oder restaurieren? Die Farbe ist so hässlich und erinnert an Baufahrzeuge, damit kann man sich eigentlich nicht sehen lassen.

Deiner Fahrradliste zu entnehmen, müsstest Du doch wissen, daß es sich immer lohnt ein KLEIN zu restaurieren! Als Alltagsgaul, finde ich auch ein Pinnacle, selbst wenn es farblich so verschandelt ist, viel zu schade.
Es grüßt Dich Armin!

Ich denke auch, dass es sich lohnt, dieses Pinni wieder flott zu machen. Falls die materielle Struktur intakt ist, würde ich es neu lackieren (lassen). Sieht in der Tat augenkrebserzeugend aus in dieser Farbe. Und als Stadtschlampe gibt es genug andere Schindmähren.

AK

wenn du das investieren willst, umso besser. ich dachte nur, wenn du es einfach nur für den täglichen gebrauch restaurieren wolltest, dann würde auch ein schöner uni-lack reichen.

vg

Moritz

den "sprühlack" abwaschen!

ansonsten abbeizer drauf, kurz einwirken lassen (wirklich nur kurz) und abspühlen, mehrfach wiederholen

Funzt aber auch nur, wenn man noch irgendwo den alten Abbeizer auftreiben kann.
Das heute noch erhältliche Zeug ist völlig fürn Arsch und bewirkt auf dem Lack so gut wie gar nichts.

Gruß
Lars

den "sprühlack" abwaschen!

Dann kommt nur matte Farbe durch die wohl geschliffen wurde und Logos sind ja auch keine mehr da. Die hätte man ja durch den Sprühlack sehen müssen. Da kann nur ein Profi helfen.

Weiß jemand wie die MC1 am Pinnacle ausgesehen hat? Hatte das eine schwarze oder gabs die auch in Rahmenfarbe?

Der Lack ist aufgrund der orangen Farbe nichtmehr zu retten. Morgen geht der Rahmen zum strahlen und dann zum Lackierer. Wenn, dann soll es schon ordentlich aussehen.

In welchen Farben außer horizon gab es das Pinncale noch? Ich habe bisher nur einfarbige gefunden und das ist mir zu simpel.

Also lt. Katalogen wurden das Pinnacle standardmäßig gar nicht in Horizon angeboten, sondern immer 1-3 farbig (wobei 3-farbig standard nur das Elite in backfire).

meine lieblingsfarbe z.B.

DSC_0132.jpg

obs zeitlich passt weiss ich nicht.

vg

Moritz

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie will mir beim Backfire das Gelb nicht gefallen. Das sieht im Vergleich zu den anderen Farben matt und nicht so poppig aus.

Hat jemand ein Bild von einem painted dessert Pinnacle?

Wie jetzt - Nachtisch? :D

Painted Desert war auch keine Standardfarbe für's Pinnacle. Keine Ahnung, ob irgendjemand überhaupt so eines hat.

Das Pinnacle ist zurück vom Strahlen. Sieht sehr gut aus und der Rahmen ist zum Glück Riss- und Dellenfrei. Ich habe schon gedacht mit der furchtbaren gelb/orangen Lackierung sollten irgendwelche größeren Schäden überdeckt werden, ist aber zum Glück nicht so.

Nach den Feiertagen geht der Rahmen zum Lacker. Bis dahin muss ich noch entscheiden, welches Farbkleid er bekommen soll.

Wer hat noch Vorschläge für möglichst "zeitgenössische" Farben? Ich gehe davon aus, dass es ein 93er ist.

Zurück