Pivot Phoenix Dock Tool: Werkzeug besser am Bike unterbringen

Pivot Phoenix Dock Tool: Werkzeug besser am Bike unterbringen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNS9TY3JlZW5zaG90LTIwMjAtMDUtMTgtYXQtMDkuMzYuNDgtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Pivot stellt das Phoenix Dock Tool-System vor, eine gemeinsam mit Topeak entwickelte Serie an Werkzeugen, die direkt am Rad untergebracht werden können.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Pivot Phoenix Dock Tool: Werkzeug besser am Bike unterbringen
 
genauso ästhetisch wie die Akkupacks für Fox Live .. ich find auch die Verbindung mit dem Flaschenhalter die styleverträglichste Lösung. Den Kram kriegst aber eigentlich auch schon zwischen zwei Sattelstreben unter, sodass es nicht wie Satteltasche aussieht. Nur bißchen AXS ?
 
Wenn ich mein Training runter reis, möchte ich 2Flaschen und die am Rahmen.
Sobald das vernünftig umgesetzt ist können die Herren Hersteller auch noch sonstige Halter anbringen, man muss ja nichts dran hängen. Rucksack ist ätzend!
 
Wenn ich mein Training runter reis, möchte ich 2Flaschen und die am Rahmen.
Sobald das vernünftig umgesetzt ist können die Herren Hersteller auch noch sonstige Halter anbringen, man muss ja nichts dran hängen. Rucksack ist ätzend!
Wo willst du bei dem Pivot 2 Flaschenhalter unterbringen?
Standardmäßig paßt da nur eine.
Mit etwas gefrickel kannst du vielleicht noch eine unter dem Unterrohr befestigen.
 
Wo willst du bei dem Pivot 2 Flaschenhalter unterbringen?
Standardmäßig paßt da nur eine.
Mit etwas gefrickel kannst du vielleicht noch eine unter dem Unterrohr befestigen.
Das überlasse ich den Entwicklern, siehe Bulls Wild Ronin. Für mich ein Kaufargument. Am Unterrohr wäre eine Option falls der Reifen beim eifedern nicht schleift. Scheinbar ist es viel cooler mit einen lockeren Shirt weiten Hosen und einem engen Rucksack zu fahren ?
 
Ich verstehe die Abneigung gegen Rucksatz nicht... persönlich fühle ich mich quasi nackt ohne! Immerhin bietet so ein Rucksack auch etwas Schutz, weshalb ich NIEMALS die aktuell so beliebten Hipbags fahren würde! Im Rucksack ist Platz für ne Windjacke, ein trockenes Trikot, Schlauch, Schaltauge, Schaltzug, Kabelbinder, Minipumpe, Flickzeug, Maxalami, vernünftige Reifenheber, Ellenbogen- und Knieprotektoren, trockene Handschuhe, ne Brotzeit, zusätzliches Wasser usw..... Wenn ich das Alles ans Bike packen würde.... wär auch nicht toll! Selbst bei kleinen Abendrunden nehm ich den Rucksack einfach mit, und gut isses...
 
Ich verstehe die Abneigung gegen Rucksatz nicht... persönlich fühle ich mich quasi nackt ohne! Immerhin bietet so ein Rucksack auch etwas Schutz, weshalb ich NIEMALS die aktuell so beliebten Hipbags fahren würde! Im Rucksack ist Platz für ne Windjacke, ein trockenes Trikot, Schlauch, Schaltauge, Schaltzug, Kabelbinder, Minipumpe, Flickzeug, Maxalami, vernünftige Reifenheber, Ellenbogen- und Knieprotektoren, trockene Handschuhe, ne Brotzeit, zusätzliches Wasser usw..... Wenn ich das Alles ans Bike packen würde.... wär auch nicht toll! Selbst bei kleinen Abendrunden nehm ich den Rucksack einfach mit, und gut isses...
2 Flaschen, minitoolmit Kettenbieter, Ersatzglied Schlauch Maxalami in Satteltäschchen von 30 Gramm. Pumpe in Trikottasche. Rest brauche ich nicht, bin CC mäßig unterwegs mit Abstechern in Enduro. Falls ich mehr reskieren möchte nehme ich auch Rucksack mit Protektor und ArmBein Protektoren mit aber nur dann, nicht zur Tour.
 
Liegt vielleicht auch am Streckenprofil. Hier bei mir an den Alpen sehen die Touren in der Regel halt so aus, dass es auf Forststrassen oder einfachen Trails direkt mal 700-1000hm hoch geht (naja meine Feierabendrunde hat nur 450hm, OK), und dann über eher rauhe Trails direkt auch wieder runter... Selbiges, nur mit etwas mehr HM, wenn ich mal im Urlaub oder auf Tagesausflügen beim Biken bin (Finale, Gardasee, Vinschgau, Brenner etc.....).
Ohne Rucksack würde mir was fehlen auf dem Rücken!
 
Ich verstehe die Abneigung gegen Rucksatz nicht... persönlich fühle ich mich quasi nackt ohne! Immerhin bietet so ein Rucksack auch etwas Schutz, weshalb ich NIEMALS die aktuell so beliebten Hipbags fahren würde! Im Rucksack ist Platz für ne Windjacke, ein trockenes Trikot, Schlauch, Schaltauge, Schaltzug, Kabelbinder, Minipumpe, Flickzeug, Maxalami, vernünftige Reifenheber, Ellenbogen- und Knieprotektoren, trockene Handschuhe, ne Brotzeit, zusätzliches Wasser usw..... Wenn ich das Alles ans Bike packen würde.... wär auch nicht toll! Selbst bei kleinen Abendrunden nehm ich den Rucksack einfach mit, und gut isses...

Ich fahre sowohl mit Rucksack als auch mit Hipbag. Pannenzeugs hab ich meistens am Rahmen. Vor allem bei Feierabendrunden und in der Hitze verwend ich gern das Hipbag mit meiner Trinkblase. Da hab ich dann auch noch ein Wechselshirt und einen Riegel platz. Da ist der Fokus einfach mehr auf Strecke/Genuss/Bergauf. Bei langen Touren und Bergabfokus, nehm ich aber lieber den Rucksack mit Protektor wo alles Platz hat.
 
Das überlasse ich den Entwicklern, siehe Bulls Wild Ronin. Für mich ein Kaufargument. Am Unterrohr wäre eine Option falls der Reifen beim eifedern nicht schleift. Scheinbar ist es viel cooler mit einen lockeren Shirt weiten Hosen und einem engen Rucksack zu fahren ?

Ein kleiner, leichter, Rucksack hat noch niemanden umgebracht.
Man schwitzt im Sommer sowohl mit Rucksack, als auch ohne.
Im Rucksack habe ich alles griffbereit dabei und missbrauche daher nicht mein Bike, bzw. Rahmen als Lastenesel, wo in jede Öffnung irgendwas reingestopft wird.
Auch möchte ich den Rahmen nicht mit zig Flaschenhaltern, Trinkflaschen und Werkzeuge, die dort angebracht werden, verschandeln.
Da schaut ein Rucksack dann doch wieder cooler aus.
 
Zurück
Oben Unten