Pivotal Stütze in 30,0

Hi,

kennt jemand einen Hersteller, bei dem es die Pivotal Sattelstützen in 30,0 gibt??

Habe bis jetzt nix gefunden und ne Reduzierhülse wollte ich eigentlich nicht benutzen :(

danke schon mal

Hi,

kennt jemand einen Hersteller, bei dem es die Pivotal Sattelstützen in 30,0 gibt??

Habe bis jetzt nix gefunden und ne Reduzierhülse wollte ich eigentlich nicht benutzen :(

danke schon mal

30,0 gibt es tatsächlich nicht um die Hülse wirst du also nicht drum kommen.

schau nach der bbb skyscraper diese gibt es in jeder Größe. Leider versteh ich nich wie du des meinst mit der Pivotal denk es soll ne Marke sein aber die Skyscraper kann ich nur empfehlen

:rolleyes:

Ja ich habe leider auch keine in 30,0 gefunden was ich sehr schade finde- Hülse fällt bei mir wegen integrierter Klemmung leider auch weg.
Ich fänd es echt schön wenn es mal was geben würde weil ich das System einfach clean finde.
Am besten selber machen...

Ich weiß es ist nicht hundert-prozentig dem Thema entsprechend, aber ich verstehe es einfach nicht, wieso Dirt oder Street Rahmen nicht endlich mal 25,4 mm als Sattelrohrdurchmesser haben können. In der Größe gibt es die meisten MTB Stützen, aber halt eben auch BMX Stützen. Ich könnte keinen Nachteil erkennen.

zumal man nur noch gewicht sparen kann, und es die stabilität ja eigentlich nicht beeinträchtigt.und wenn man die stütze sowieso quasi komplett versenkt (ja, es gibt ausnahmen) fährt, macht es ja eigentlich nur sinn, da noch gewicht zu sparen.

Bei größerem Durchmesser kann man mit deutlich geringerer Wandstärke arbeiten bei gleicher Stabilität, wobei 27.2 völlig ausreicht wenn man davon ausgeht das die Stütze eh max. 10cm rausguckt.

Ich weiß es ist nicht hundert-prozentig dem Thema entsprechend, aber ich verstehe es einfach nicht, wieso Dirt oder Street Rahmen nicht endlich mal 25,4 mm als Sattelrohrdurchmesser haben können. In der Größe gibt es die meisten MTB Stützen, aber halt eben auch BMX Stützen. Ich könnte keinen Nachteil erkennen.

Ich sprech jetzt mal aus meiner Erfahrung im Bereich Rahmenbau/Konstruktion/Design und das repräsentiert natürlich nur meine bescheide Meinung.
Bei geringen Wandstärken ist ein größerer Durchmesser, wie der Digge schon sagte, unerlässlich für eine gleichbleibende Stifigkeit. Auserdem finde ich BMX Stützen einfach zu dünn und sie passen Optisch nicht zu meiner Vorstellung von einem schönen Rahmen. Zwar stehe ich nicht auf fette Alu Optik aber für einen eleganten Mittelweg ist es einfach zu wenig.

Da anscheind keiner ne 30,0er Pivotal Stütze gefunden hat, bleibt wohl wirklich nur Reduzierhülse zu verwenden *schauder* oder Selbstbau

Zurück