PlanetX / OnOne Bikes Online Shop Erfahrungen

Alles klar! Verwirrung beseitigt. Einen Satz Schutzbleche würde ich mir heute auch wünschen an meinem Pompino. Naja, werde irgendwann dazu kommen, den ganzen Kram einzubauen.

Das Paket mit dem Lenker ist heute, einen Tag früher als erwartet, angekommen. Ein paar Stunden später kam ne eMail vom Service mit der Frage, ob alles ok ist :D

Fazit (für mich): Bestellungen unter Mindestbestellwert für kostenfreie Lieferung bleiben verhältnismäßig teuer, besonders weil Royal Mail keine Sendungsverfolgung anbietet. Der "einfache" Kundenservice ist zwar nett, aber langsam und kompliziert. Sobald man sich an eine höhere Ebene wendet, läuft alles schneller und extrem unkompliziert...um nicht zu sagen 100%ig vorbildlich :daumen: Ich würde wieder dort bestellen, allerdings nur wenn der Bestellwert eine DPD Lieferung ermöglicht.

@.floe. Habe ein ähnliches Problem wie du. Warte nun schon seit 10.01. auf mein Päckchen, aber nichts tut sich. Hast du die 21 Tage abgewartet oder direkt eine Mail an den CEO geschrieben? Kannst du mir die E-Mail von ihm per PN senden und vielleicht, falls du es noch hast, den Inhalt der Mail?

Danke!

Versteht jemand die Berechnung der Versandkosten? Für einen Reifen (Chunky Monkey) nach Deutschland sind die Versandkosten 7,25€, bei zwei Reifen aber mehr als das Doppelte 15,94€.

Ich für meinen Teil hab nie irgendein Problem mit OnOne gehabt. Damals ´nen Rahmen bestellt, der kam knapp 36 Stunden später mit DPD an, ein Kumpel ebenso. Er hatte allerdings ein Problem mit dem beiliegenden Dämpfer, die Abwicklung war dennoch reibungslos, kompetent und sehr nett.
Aktuell habe ich mit zwei Leuten eine Sammelbestellung offen, die Bestellung ging Mittwoch Abend bei denen ein, ich habe direkt per PayPal bezahlt, das Paket ging Donnerstag abend im Lager Leeds mit funktionierender Trackingnummer per Express (obwohl nicht so geordert!) raus, laut Status ist das Paket diese Nacht in Düsseldorf angekommen und dürfte morgen zugestellt werden.

@Joshuast: Ich gehe davon aus, daß das mit der Paketgröße zusammenhängt. War bei mir auch bei der o.g. Bestellung, erst den ChunkyMonkey im Warenkorb gehabt, da waren´s noch ~7 Euro, danach zwei Vorbauten in den Korb gelegt, und ZACK waren´s ~15 Euro.
Dafür bekommt man aber anscheinend auch ´ne DHL-Express Lieferung. Findschjut:daumen:

Dieser Laden ist in jedem Fall seriös und eine Empfehlung.
Bei mir waren zwei Bestellungen immer extrem schnell geliefert und die Ware höchst professionell verpackt worden.
Beide Daumen hoch!

@.floe. Habe ein ähnliches Problem wie du. Warte nun schon seit 10.01. auf mein Päckchen, aber nichts tut sich. Hast du die 21 Tage abgewartet oder direkt eine Mail an den CEO geschrieben? Kannst du mir die E-Mail von ihm per PN senden und vielleicht, falls du es noch hast, den Inhalt der Mail?

Danke!

das liegt an deinem namen hier...da sind alle am gucken was in dem päckchen drin ist :D
spass bei seite, es dauert zwischen 4-14 tage, daher keine sorge. hat die sendung einen strichcode dann kannst du sie verfolgen.

das liegt an deinem namen hier...da sind alle am gucken was in dem päckchen drin ist :D
spass bei seite, es dauert zwischen 4-14 tage, daher keine sorge. hat die sendung einen strichcode dann kannst du sie verfolgen.

Tja, wenn es so wäre. Päckchen kam nie an. Habe dann 21 Tage warten müssen bis die Versicherung von OnOne mir mittels DHL einen neuen Artikel geschickt hat. Das ging dann auch fix und mit Sendungsverfolgung. Generell habe ich und mehrere Kollegen sehr schlechte Erfahrungen mit Bestellungen aus England gemacht, wenn diese mit Royal Mail und anschließend in Deutschland von DPD weiter verarbeitet wurden. Entweder kam nie etwas an oder es dauerte mehrere Wochen.

So viel zum Thema "keine Sorge" :D

Generell habe ich und mehrere Kollegen sehr schlechte Erfahrungen mit Bestellungen aus England gemacht, wenn diese mit Royal Mail und anschließend in Deutschland von DPD weiter verarbeitet wurden. Entweder kam nie etwas an oder es dauerte mehrere Wochen.

So viel zum Thema "keine Sorge" :D

ich würde mal nachgucken gehen, vielleicht hat der eurortunnel irgendwo ein loch. und damit meine ich nicht die beiden ein / ausgänge :D

Beide Male wurde drei Tage nach Bestellung geliefert. Die Pakete kamen von einem Versandzentrum in UK und wurden hier durch DHL zugestellt. Gezahlt wurde durch paypal.
Für mich ist der Laden weniger problematisch als einige einheimische Versender.

Bei mir hat auch jeweils alles hingehauen, aber waren eben jeweils Rahmen, also große Pakete und entsprechender Versand. Kann schon sein, dass andere Pech hatten.

Zurück