Hi,
ich habe vor genau 2 Wochen bei OnOne Bikes UK einen Lenker geordert und für den Versand nach Deutschland etwas mehr als 13€ hingelegt. Laut Bestellvorgang habe ich für einen DPD Service bezahlt, nach Studium der AGB werden Bestellungen unter 100€ Warenwert aber mit Royal Mail (ohne Tracking) verschickt.
Noch am gleichen Tag kam eine eMail mit DPD Tracking Link, der allerdings auch 2 Tage später noch nicht funktionierte. Nach kurzer Recherche meinerseits kam heraus, dass die Tracking Nummer keine ist und nie funktionieren wird. Anschließend habe ich das erste mal versucht, mit dem Customer Service Kontakt aufzunehmen...was über eMail gut funktioniert hat. Wenige Stunden nach meiner Anfrage kam die Antwort, dass man nun nachforschen wird...ich solle auf Antwort warten. Doch eine Antwort kam nie.
Zwischenzeitlich war ich auf der OnOne Shop-Homepage und hab mal unter meinem Account nachgesehen, ob da was zu der Bestellung angezeigt wird. Ein paar Monate vorher hatte ich nämlich bei OnOne einen Rahmen geordert...dieser kam wenige Tage nach der Bestellung sauber per DPD bei mir an. Und unter meinem Account waren Einzelheiten zu dieser Bestellung und eine Tracking Nummer aufgeführt. Leider musste ich feststellen, dass die aktuelle Lenker-Bestellung unter "Recent Orders" nicht angezeigt wurde. Daraufhin die nächste Mail an OnOne geschrieben, parallel eine Nachricht über Facebook geschickt. Die nächsten Tage hat sich dann ein wenig was getan...
Es kam heraus, dass die Sendung nicht über DPD, sondern mit Royal Mail verschickt wurde. Ok, hauptsache mal verschickt, dachte ich mir. Doch ich müsse mit 15-22 Arbeitstagen Laufzeit rechnen! Kann nicht sein, hab ich mir gesagt. Bestellungen bei CRC, welche auch meist über Royal Mail laufen, sind üblicherweise nach einer Woche bei mir...und die berechnen für den Versand nach D keine 13€!
Royal Mail veranschlagt nach eigener Aussage für eine Sendung nach D 3-5 Arbeitstage! Nachdem ich die Jungs bei OnOne darauf aufmerksam gemacht habe, kam bis heute kein Feedback mehr. Und nach wie vor taucht die Bestellung nicht in meinem Online Account auf.
Ich hab in der Angelegenheit immer noch kein gutes Gefühl...und bezüglich der Laufzeit von 15-22 Arbeitstagen, bei 13€ Versandkosten, fühle ich mich leicht verars**t.
Welche Erfahrungen habt ihr bei OnOne / PlanetX im Bezug auf Versandzeit mit Royal Mail und DPD gemacht?
Der Umgangston in den eMails und bei Facebook war immer gut, die Mitarbeiter sehr nett...aber wenn man dann tagelang nix mehr hört...naja, so richtig gut aufgehoben fühlt man sich dann nicht.
Hattet ihr schon einmal Kontakt mit dem Customer Service? Wie gut / schlecht wurde euch geholfen?
Ich hoffe sehr, dass dieser Fall ein Einzelfall ist und bald abgeschlossen sein wird.
ich habe vor genau 2 Wochen bei OnOne Bikes UK einen Lenker geordert und für den Versand nach Deutschland etwas mehr als 13€ hingelegt. Laut Bestellvorgang habe ich für einen DPD Service bezahlt, nach Studium der AGB werden Bestellungen unter 100€ Warenwert aber mit Royal Mail (ohne Tracking) verschickt.
Noch am gleichen Tag kam eine eMail mit DPD Tracking Link, der allerdings auch 2 Tage später noch nicht funktionierte. Nach kurzer Recherche meinerseits kam heraus, dass die Tracking Nummer keine ist und nie funktionieren wird. Anschließend habe ich das erste mal versucht, mit dem Customer Service Kontakt aufzunehmen...was über eMail gut funktioniert hat. Wenige Stunden nach meiner Anfrage kam die Antwort, dass man nun nachforschen wird...ich solle auf Antwort warten. Doch eine Antwort kam nie.
Zwischenzeitlich war ich auf der OnOne Shop-Homepage und hab mal unter meinem Account nachgesehen, ob da was zu der Bestellung angezeigt wird. Ein paar Monate vorher hatte ich nämlich bei OnOne einen Rahmen geordert...dieser kam wenige Tage nach der Bestellung sauber per DPD bei mir an. Und unter meinem Account waren Einzelheiten zu dieser Bestellung und eine Tracking Nummer aufgeführt. Leider musste ich feststellen, dass die aktuelle Lenker-Bestellung unter "Recent Orders" nicht angezeigt wurde. Daraufhin die nächste Mail an OnOne geschrieben, parallel eine Nachricht über Facebook geschickt. Die nächsten Tage hat sich dann ein wenig was getan...
Es kam heraus, dass die Sendung nicht über DPD, sondern mit Royal Mail verschickt wurde. Ok, hauptsache mal verschickt, dachte ich mir. Doch ich müsse mit 15-22 Arbeitstagen Laufzeit rechnen! Kann nicht sein, hab ich mir gesagt. Bestellungen bei CRC, welche auch meist über Royal Mail laufen, sind üblicherweise nach einer Woche bei mir...und die berechnen für den Versand nach D keine 13€!
Royal Mail veranschlagt nach eigener Aussage für eine Sendung nach D 3-5 Arbeitstage! Nachdem ich die Jungs bei OnOne darauf aufmerksam gemacht habe, kam bis heute kein Feedback mehr. Und nach wie vor taucht die Bestellung nicht in meinem Online Account auf.
Ich hab in der Angelegenheit immer noch kein gutes Gefühl...und bezüglich der Laufzeit von 15-22 Arbeitstagen, bei 13€ Versandkosten, fühle ich mich leicht verars**t.
Welche Erfahrungen habt ihr bei OnOne / PlanetX im Bezug auf Versandzeit mit Royal Mail und DPD gemacht?
Der Umgangston in den eMails und bei Facebook war immer gut, die Mitarbeiter sehr nett...aber wenn man dann tagelang nix mehr hört...naja, so richtig gut aufgehoben fühlt man sich dann nicht.
Hattet ihr schon einmal Kontakt mit dem Customer Service? Wie gut / schlecht wurde euch geholfen?
Ich hoffe sehr, dass dieser Fall ein Einzelfall ist und bald abgeschlossen sein wird.