PlanetX Titus Goldrush

Erlaubt ist was Spaß macht :D

Ich habe hier noch ein paar C1850 von einem Canyon Grail liegen. Lohnt sich der Umbau? (Und passt das überhaupt?) Oder sind die Fulcrum R900 da gar nicht viel schlechter?

Über die Fulcrum R900 ist nicht viel zu finden. Würde mich auch interessieren.

Bin echt gespannt auf Dein Goldrush. Grösse L wäre auch meins mit 188/88. Würde dann einen 110mm Vorbau fahren denk ich.
Eine Sache müsste anders sein, ebenso wie an meinem Ragley Trig. Die Zugführung unterhalb des Unterrohres macht die Reinigung bissl langwierig, trotz Zughüllen. Zwischen den Hüllen und dem Rahmen bleibt gern was hängen. Wenn schon nicht innerhalb des Rahmens, dann auf die Oberseite oder sogar an das Oberrohr.
Trotzdem bleibt das Goldrush mein Pulsbeschleuniger.
 
Eine Sache müsste anders sein, ebenso wie an meinem Ragley Trig. Die Zugführung unterhalb des Unterrohres macht die Reinigung bissl langwierig, trotz Zughüllen. Zwischen den Hüllen und dem Rahmen bleibt gern was hängen. Wenn schon nicht innerhalb des Rahmens, dann auf die Oberseite oder sogar an das Oberrohr.
Stimmt, Zugverlegung im Innenrohr hätte ich auch super gefunden, das Tempest hat das ja soweit ich weiß - zumindest der Rahmen unterstützt das. Gibt auf YouTube ein schönes Aufbauvideo dazu. Die Zugverlegung am Oberrohr hätte ich allerdings nicht gut gefunden, denn dann kommt das ganze immer mit eventuellen Rahmentaschen in Kontakt oder nervt wenn man das Rad mal Treppen hochträgt. Ist jedenfalls mein Empfinden bei meinem jetzigen Bikes.
 
Vor Jahren hatte ich mal ein MTB von Cube. Da liefen die Züge an der Unterseite des Oberrohrs. Das Oberrohr hatte unten eine Einbuchtung in der die leitungen versteckt waren.
Häng mal ein laienhaftes Bild dran.

EDIT: war das Cube AMS 125....musste erstmal im Hirnkastel nach dem Modell kramen
Tube.jpg

Aber wie erwähnt.....das ist kein Ausschlusskriterium
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich auch clever, damit könnte ich mich auch gut arrangieren :)
Bei meinen Bikes stehen die Leitungen eher dominant hervor.
 
(...) Problem bei mir ist, dass ich mit meinen ~178 cm und ~83 cm Schrittlänge sowohl M als auch L fahren könnte. ? (...)
Dasselbe Problem das ich immer habe bei Planet-X bzw. On-One weil genau gleich gross. Die Groessentabelle ist immer die selbe.
M ist zu klein und L ist zu gross.
Ich nehme dann M. Draufstapeln ist moeglich. Negativspacer hingegen sind gerade mal wieder aus. Ganz ohne Corona ?
 
Dasselbe Problem das ich immer habe bei Planet-X bzw. On-One weil genau gleich gross. Die Groessentabelle ist immer die selbe.
M ist zu klein und L ist zu gross.
Ich nehme dann M. Draufstapeln ist moeglich. Negativspacer hingegen sind gerade mal wieder aus. Ganz ohne Corona ?
Das ist aber doch oft so. Ich habe mit 1,83m ein Hook Ext in M zu vollster Zufriedenheit. Wäre mit L vermutlich genauso zufrieden, es wäre dann aber ein anderes Rad.
Ich sehe das prinzipiell eher als Vorteil, wenn man bei einem Modell genau zwischen 2 Grössen ist. Wenn man probefahren kann ...

Ist preislich schon ein Knaller, das Goldrush.
 
Dasselbe Problem das ich immer habe bei Planet-X bzw. On-One weil genau gleich gross. Die Groessentabelle ist immer die selbe.
M ist zu klein und L ist zu gross.
Ich nehme dann M. Draufstapeln ist moeglich. Negativspacer hingegen sind gerade mal wieder aus. Ganz ohne Corona ?

Hier mal die Antwort auf meine zweite Mail:
If the bike is too large it would become stretched yes, but if you're in-between sizes that would't be an issue.
You'd just use a slightly shorter stem on the larger bike, but the taller head tube would put the bars higher, and the longer wheelbase would make the handling more relaxed and less twitchy.

For commuting and touring, I would go with the large frame.
Vielleicht hilft dir das in Zukunft auch etwas bei deiner Entscheidung. ?

Auch wenn der Preis aktuell wirklich unverschämt gut ist, werde ich meinen Kauf erst mal auf unbestimmte Zeit zurück stellen.
 
Bei PlanetX zählt nur machen oder bleiben lassen.
Leider... ich bin auch länger um einen bestimmten Rahmen herumgeschwänzelt. Erst war er billig, dann teuer.
Da muss man Glück haben, dass man eine passende Aktion erwischt.
 
(...) Vielleicht hilft dir das in Zukunft auch etwas bei deiner Entscheidung. ? (...)
Danke, aber fuer mich ist das schon klar: Kleinere Groesse, langer/laengerer Vorbau, Sitz rausziehen. So passt das dann.
Bei PlanetX zählt nur machen oder bleiben lassen.
Leider... ich bin auch länger um einen bestimmten Rahmen herumgeschwänzelt. Erst war er billig, dann teuer.
Da muss man Glück haben, dass man eine passende Aktion erwischt.
Absolut ?
 
Jetzt wirds eng.... in L komplett mit GRX, anderem Lenker und Lenkerband und 110er Vorbau....abzgl. Rabatt bissl mehr als 1800€
Bin schon seeehr zittrig.

EDIT: die 10% Rabatt mit GOLDIE10 sind wohl vorbei, oder seht Ihr was anderes?
Livechat: seit gestern ist der Rabatt vorbei. ich bekomme aber eine Gutschrift über den betrag wenn ich was anderes kaufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal.....hab mir nochn paar Sachen mitbestellt. Schuhe, Flaschenhalter, Ersatzketten .....
Bin gespannt wie sie zusammenbasteln und ob die GRX so klasse funktioniert wie bei dem Rad dass ich letztens fuhr.

Jetzt flattert hoffentlich bald der zweite Titanbomber ins Haus. Und das Ragley Trig wird entweder verkauft, oder zum Commuter umgewandelt.
Wer will?
Trig.jpg

und das Kona Dr. Dew geht oder bleibt oder was auch immer ;)
DrDew.jpg
 
Zurück
Oben Unten