Planung 2019 für eine Woche MTB Urlaub

Registriert
18. September 2016
Reaktionspunkte
1
Ort
Essen
Hallo,

wir sind eine Gruppe von 3 Personen die das Radfahren wieder für sich entdeckt hat. Im Moment sind wir dabei Kondition aufzubauen. Das alter der Gruppe ist zwischen 45 und 55 Jahre alt.

Wir würden gern für das nächste Jahr eine geführte Tour mit dem Bike machen. Folgende Parameter wünschen wir uns:

  • Schönes Wetter
  • Geführte Tour
  • gern auch mit Training/Lehrgang Anfänger MTB. Aber nicht nur.
  • Gute Leihfahrräder. Vielleicht auch e-MTB, damit man mehr sieht, da die Strecken dann größer sein können.
  • Unterkunft sollte nett und gesellig sein.
Kann jemand da was empfehlen? Würde mich über Tipps freuen.
 
Hallo,

wir sind eine Gruppe von 3 Personen die das Radfahren wieder für sich entdeckt hat. Im Moment sind wir dabei Kondition aufzubauen. Das alter der Gruppe ist zwischen 45 und 55 Jahre alt.

Wir würden gern für das nächste Jahr eine geführte Tour mit dem Bike machen. Folgende Parameter wünschen wir uns:

  • Schönes Wetter
  • Geführte Tour
  • gern auch mit Training/Lehrgang Anfänger MTB. Aber nicht nur.
  • Gute Leihfahrräder. Vielleicht auch e-MTB, damit man mehr sieht, da die Strecken dann größer sein können.
  • Unterkunft sollte nett und gesellig sein.
Kann jemand da was empfehlen? Würde mich über Tipps freuen.

Die Vorgabe "Leihfahrräder" grenzt die Anbietersuche erfahrungsgemäß deutlich ein.
 
http://alpstours.eu/
Bin selber nen geführten AX mit Leihbike mit denen gefahren. Jederzeit wieder.
ABER: Das Wetter war nicht gut.
Und wenn schönes Wetter (das Euch heutzutage für die Alpen keiner garantieren kann) ne echte Rolle spielt, wär das von Alpstours betriebene Bikehotel am Trasimenosee schon ne gescheite Alternative. Mit dem Flieger nach Rom, mit Mietauto die ca. 100 km zum Hotel.
Ansonsten eventuell La Palma, Kanaren. Da gibts auch einige Anbieter, tolle Landschaft und Touren. Achtung: Vom Meer bis zu den Trails sinds gut und gern 2000 hm. Wenn man nicht shutteln will, Übernachtung in oder bei El Paso/Los Llanos suchen. Da gibts auch Anbieter von geführten Touren und Leihbikes.
 
Die Vorgabe "Leihfahrräder" grenzt die Anbietersuche erfahrungsgemäß deutlich ein.
Da gebe ich dir Recht. Jedoch haben 2 von 3 kein MTB. Eins ist ein Tracking das andere relativ alter "ich weiß nicht was" Fahrrad. Bei Leihfahrräder haben alle den gleichen Spaß. Auch kann man, je nachdem wo das Angebot ist, sich in den Flieger setzten und hat Vorort bestes Material.
 
Zurück
Oben Unten