Platten für Click(SPD)-Pedale??

MOIN,
ich habe schon einiges durchsucht und etweder bin ich zu blöd oder es gibt hier noch nichts zu diesem Thema :confused: :confused: .

Ich habe mal Platten gesehen die ich auf die SPD Pedalen aufclicken kann und damit diese Pedale auch mit normalen Schuhen fahren zu können.

Kann mir jemand sagen wo ich die bekommen kann?

Die gibt´s z.B. von Shimano, bei mir waren sie bei den Pedalen dabei. Es gibt eine schmale Ausführunge, die eher in die Länge geht und man auf den Teilen zum seitlichen Abkippen neigt, oder aber eine breitere Version. Ich hab die beim B.O.C. gesehen, kann mir aber vorstellen, dass auch andere HJändler ohne Probleme diese Teile beschaffen können.

Dann gibt es beim Rose auch welche aus Metal, die kosten allerdings um die 40€ und sind somit doch um einiges zu teuer.

gugsu im neuen Rose-Katalog Seite 389 Bild C , sogenannte Adapterplatten von Shimao aus Kunststoff, je nach Pedaltyp entweder 4,20Euro oder 7,50 Euro.
Habe ich an meinen allerersten Shimanoklickies von 1993!!! Sowie beim Neuafbau meines RM gleich ans 540er ranmachenlassen und bin damit absolut zufrieden!
40.-Euro... das darf ja wohl nicht wahr sein, dafür gibts ja das Shimano 540 Pedal incl. Cleats.

Also Rose oder beim guten Fachhändler wie z.B. dem hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=81675&item=7144950115&rd=1

da habe ich mein RM her (sehr zufrieden und später mal noch für einen Freund so einen Pedalsatz gesteigert. Und wenn man bedenkt was alleine die Cleats kosten und dann noch die Plastikplatten uuund dazu gibts noch das Pedal!!
Dann muß man einfach zugreifen!

Hoffe dir geholfen zu haben.

Wolf

Zurück