Plattform oder Käfig das ist hier die Frage!?

Also ich bin von der Bauweise der Sun Ringle und vieler anderer Plattformpedale nicht so begeistert. Wenn irgendwo drauffährt oder antippt, kann es schnell passieren, dass man mit dem Pedal noch gegen die Kante kommt, und dann brechen nur leider allzu oft die Brücken mit den Pins weg.
Natürlich kannn man sagen:" Dann pass halt auf, dass du da nicht gegen kommst", aber es reicht ja eine leichte Unkonzentriertheit, oder Ermüdung und die teure Pedale iss hinüber...

Des wegen empfehle ich ja die ZUZU weil die fahre ich seit 3 Jahren.
Und mir ist nur ein pin abgebrochen beim pedal up auf den rock ring und den habe ich sehr oft gemacht.
Jetzt werde ich mir sogar neue anschaffen, weil die so was von zerkratzt sind und die pins sind auch bisschen stumpf.
Haben ja auch drei Jahre (zwei rahmen, eine Kurbel, drei Felgen, u.s.w.) hinter sich.

Bei den DMR speziell V8-V12 brachen di Dinger schon nach 2 Wochen.
Bei meinen habe ich bis jetzt nur eins abgerochen (nur pin) und bi verdammt oft hangen geblieben

des is wieder ansichtssache.
mir z.B. macht s einfach spass, meine kohle in mein bike zu stecken und zu gucken, was ma da so alles rausholen kann.

ich glaub ich hör mit trial auf, dann hab ich mehr zeit mich um mein rad zu kümmern :D

greez
tobi

also, ich fahre die hier schon seit fast 10 jahren am mtb und noch länger am bmx... die geb ich nie mehr her!!!

ich habe ganz früher auch käfig gefahren und hab davon jetzt ne mächtige narbe am schienbein (ca 4x3cm), man konnte sogar den knochen sehen... bin nur 1x beim jumpen vom padal abgerutscht, die kurbel dreht einmal rum und durchs schienbein durch...

seit dem nur noch plattform (und auch noch original gt *freu*)

gruss

pinkelpause

Anhänge

• gt_pedale.jpg
    gt_pedale.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 83
@locdog
Wenn du noch mal solche Wunde hast und da ne Fliege drauf ist, scheuch die weg. Ich hab Zivi im Krankenhaus gemacht und da waren auch welche die Wunden hatten, wo Fliegen einfach mal schnell ein paar Eier reingelegt haben und volia das Bein musste hab! Kleiner Tipp!

TOPIC
KÄFIG
Ich bin vorher Plattform gefahren und dauernt runter gerutscht! Bei Nässe war gar kein halten!
Dann die Alien 2. Absoluter Grip, aber wie Ronny schon richtig sagte, die Teile innen berechen wenn man viel aufsetzt! Nach knapp 9Monaten waren die also hin!
Dann jetzt die Koxx VP. Genial. Der Grip ist ideal und brechen kann auch nichts! Leichst sind die auch relativ!

Also ich fahre nur noch Käfig!

WARE GUARDS sag ich da nur, wem die zu gefährlich sind!

Jerry

Zurück