plattform pedal - am mtb

hi leute,
bin auf der suche nach ner plattform fürs fahrrad.
max kostenpunkt 100,-
wenns weniger wird bin ich auch zufrieden. hab schon ein paar seiten im forum durchgeblätter und über 2 drüber gestolpert.

DMR vault
und
shimano saint.

weiß jemand genaueres? welches ist hochwertiger?

cheers
kajaky

Hmm, die Vault sind i.O., die Saints sind ein bißchen schwer (aber robust) und haben nur sehr kurze Pins - nicht so mein Fall. Ich hab Blackspire Sub4 CroMo Pedale, die kosten ungefähr 70 und sind klasse. Vergleichbar mit den DMR Vault von Gewicht und Haltbarkeit her.

Hmm, die Vault sind i.O., die Saints sind ein bißchen schwer (aber robust) und haben nur sehr kurze Pins - nicht so mein Fall. Ich hab Blackspire Sub4 CroMo Pedale, die kosten ungefähr 70 und sind klasse. Vergleichbar mit den DMR Vault von Gewicht und Haltbarkeit her.

klingst von den DMR nicht so begeistert...

wobei die blackspire doch genau das sind was ich suche :)
wie ist da die pin verfügbarkeit/austausch?

klingst von den DMR nicht so begeistert...

wobei die blackspire doch genau das sind was ich suche :)
wie ist da die pin verfügbarkeit/austausch?

Ich hab die DMR einfach bisher noch nie ausprobiert - daher kann ich dazu nur sagen, was ich von anderen gehört habe. Die Pins von den Blackspire sind alle austauschbar, hab aber auch noch nie einen verloren. Original-Ersatz gibts bei Blackspire im 50er Pack.

Die Dinger gibts hier im Bikemarkt:

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/333415-blackspire-sub4

Die DMR Vault sind relativ leicht (~400gr.) + günstig (ab 90€ incl. Porto - einfach mal googeln) und Haltbar + bieten guten Stand & Halt + die Pins gehen nicht so schnell kaputt und sind nicht so scharf, als das es einen schon beim ansehen die Schuhsohlen zerlegt und das Schienbein zerschneidet + gibt es in allen möglichen Farben + alles kann zerlegt / getauscht / gewartet werden. Noch Fragen?

Die HOPE sind superschick und für jeden HOPE Fan eigentlich ein "Muss" - ansonsten wie die Vault nur eben in ungünstig...

Die Saint kommen mir vor wie Dinosaurier. Massiv und schwer aus einer Zeit als DH Biker noch nicht mit Klicksystem fuhren...

Zurück